Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber es kann sein, dass sie die Erkrankung noch nicht vollständig überstanden hast und du ihr quasi "Nachschub" an Bakterien übergibst und ihr Immunsystem wieder überwältigt ist.

Quasi "Tröpfcheninfektion"
mr-chow.gif
 
Lohnt es sich noch die Zeit zu abonnieren oder bin ich mit der online Präsenz gut bedient? Auf wöchentlicher Basis könnte ich mich ja schon für eine Zeitung begeistern und die Zeit liest sich immer recht gut.
 
Ich habe meine PS3 Slim 160GB an den Sohn von einem Kumpel übergeben. Dabei waren lediglich die Konsole, Kabel und ein Controller - sonst nichts. Jetzt will er wissen was er von mir bekommt ... ich habe keine Ahnung :? Was ist eine Konsole wert? Wird dann natürlich ein Freundschaftspreis ... der kleine hat sich gefreut wie ein Schnitzel :headbang:
 
Lohnt es sich noch die Zeit zu abonnieren oder bin ich mit der online Präsenz gut bedient? Auf wöchentlicher Basis könnte ich mich ja schon für eine Zeitung begeistern und die Zeit liest sich immer recht gut.

Habe ich seit Jahren im Abo und kann sie nur empfehlen. Ist mMn was die Qualität der Artikel angeht, das No. 1-Printmedium in Deutschland. Der Umfang wirkt immer etwas erschreckend, aber einen großer Teil ist für mich schlichtweg uninteresant und wandert ungelesen ins Altpapier (Reisen, Beruf & Chance, Feuilleton wird nur durch geblättert). Man muß sie ja auch nicht immer in einem Rutsch lesen, sind ja keine tagesaktuellen "News". Lohnt sich :dhoch:
 
Lohnt es sich noch die Zeit zu abonnieren oder bin ich mit der online Präsenz gut bedient? Auf wöchentlicher Basis könnte ich mich ja schon für eine Zeitung begeistern und die Zeit liest sich immer recht gut.
Von der Zeit wird man doch mit Probe-Abos zugeschissen, probier doch erst Mal vier Wochen aus und schau, ob dir da taugt.
Ich merke immer wieder, dass das Format Wochenzeitung absolut nichts für mich ist. Ich lese am ersten Tag die zwei interessantesten Artikel und fasse die Zeitung dann nicht mehr an, bis wieder Donnerstag ist. Keine Ahnung warum, aber ich bin einfach zu sehr auf Tageszeitung gepolt.
 
Habe ich seit Jahren im Abo und kann sie nur empfehlen. Ist mMn was die Qualität der Artikel angeht, das No. 1-Printmedium in Deutschland. Der Umfang wirkt immer etwas erschreckend, aber einen großer Teil ist für mich schlichtweg uninteresant und wandert ungelesen ins Altpapier (Reisen, Beruf & Chance, Feuilleton wird nur durch geblättert). Man muß sie ja auch nicht immer in einem Rutsch lesen, sind ja keine tagesaktuellen "News". Lohnt sich :dhoch:

das meine ich mit Müll :D
 
Kommt immer auf die Lesegewohnheiten an. Ich lese sie meistens Samstags und Sonntags morgens (naja, eher mittags) zum ersten Kaffee jeweils etwa 'ne Stunde. Da bekomme ich schon das Wichtigste durch. Ich lese sie im Winter allerdings deutlich weniger intensiv, als im Sommer auf der Terasse :D

das meine ich mit Müll :D

Jepp, für mich ist das auch so, aber der Rest gleicht das imho mehr als aus. Den Spiegel (lese ich ja auch im Abo) hat da weniger "Ausschuß", stimmt schon. Der ist aber (leider) auch nur ein dünnes Heftchen. Im Endeffekt ziehe aus der ZEIT deutlich mehr Information, als aus dem Spiegel, wobei ich auf keinen der Beiden verzichten will.
 
Ich hab mir neulich ein neues Mischpult gekauft:

  • Maße (HxBxT): 136 x 418 x 438 mm
  • Gewicht: 5,9 kg
dafür brauch ich eine Tasche um das Ding transprtieren zu können. Diese sollte zumindest eine leichte Polsterung haben, wenn die im Auto transportiert wird und mal ein bischen hin und her wackelt. Irgendwie scheint das Format nicht den in diesem Bereich üblichen 19 Zoll zu entsprechen, deshalb kann ich auch nicht die üblichen Koffer verwenden. Deswegen frag ich auch hier und nicht in nem Musiker Forum, weil ihr vielleicht Ideen jenseits der üblichen Konventionen habt. Ich hab schon mal an sone Tasche gedacht, wie sie beim Pizza Service haben, aber vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee. Sonst vielleicht son normaler Samsonite Alu Koffer? Was meint ihr?

Kleine Trivialinfo für die, die sich in dem Bereich auskennen: Der Mixer ist absolut zu empfehlen. Wir haben in der Band schon welche von Allen & Heath und Yamaha, und der Behringer klingt (trotz anfänglicher Zweifel, die aber nach ausfühlichem Probieren ausgeräumt waren) wirklich nicht schlechter als die und ist mindestens auf Augenhöhe.

Edit: Ach so, und ich möchte meinem Bruder ne PS3 (ja, drei, nicht vier) schenken. Gebraucht Kauf ist nicht so mein Ding, es sei denn, es wäre von einem Stammuser von hier. Wo gibts denn Aktuell die besten Bundles? So mit ein oder zwei Spielen (er steht auf son Kram wie Guitar Hero) vielleicht zweitem Kontroller usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, für mich ist das auch so, aber der Rest gleicht das imho mehr als aus. Den Spiegel (lese ich ja auch im Abo) hat da weniger "Ausschuß", stimmt schon. Der ist aber (leider) auch nur ein dünnes Heftchen. Im Endeffekt ziehe aus der ZEIT deutlich mehr Information, als aus dem Spiegel, wobei ich auf keinen der Beiden verzichten will.

Das stimmt, der Rest ist, bis auf Interviews mit Helmut Schmidt, über jeden Zweifel erhaben. Über die besserwissenden Alten hatte der Spiegel ja letztens nen schönen Artikel :D
 
Schnelle Frage:

Ich hab keinerlei Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen. Ich hab auf eine Anzeige geantwortet. Das wird ja per email an den Anbieter gesandt. Der hat jetzt geantwortet, was mir per mail zugeschickt wurde. Einen Nachrichten-Hinweis, oder ein Postfach auf ebay kleinanzeigen gibts ja offensichtlich nicht, oder?
Wie antworte ich jetzt korrekt? :?

Ich habs jetzt einfach ganz normal gemacht, indem ich auf die email antwortete.

Wie verdient eigentlich ebay daran?
 
Jau, es geht um ein elektronisches Schlagzeug, was wohl nicht oft benutzt wurde. Der Typ wohnt in meinem Bezirk. Da würde ich es selbst abholen.
 
Zurück
Oben