Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawi hat doch schon mehrfach erwähnt dass er das Zocken fest in seinen Tagesablauf eingeplant hat

1146.gif

:lol: Nein das kann ich auch verschieben.

@Edit: Und btw: Was ich mache ist hier nicht das Thema
 
ich weiß ja nicht welche Kreuzzüge und Abenteuer damit verbunden sind das Insulin zu verstauen, aber PC anschließen und hochfahren sind natürlich schon Teil deiner Arbeit


ich mein....natürlich muss ich den Rechner erst hochfahren, wenn ich ins Büro komme. Wie denn sonst?

und während des Hochfahrens kann man dann Sachen wie Getränk hinstellen, Jacke an die Garderobe, etc. ausführen.....evtl. sogar so einen Insulin-Run
 
Naja der PC ist in einem abgeschlossenen Schrank, muss dann an so einer Dockingstation, und 2 Monitore angeschlossen werdne. Dauert schon lange, aber gilt es offiziell und rechtlich als Arbeitszeit dne PC anzuschließen? Und gibts es irgend ein gesetz das dem Arbeitgeber in meinem Fall vorschreibt mir einen schlüssle zu geben oder einfach ruhig zu sein?
 
Bestimmt sonst wär es ja in der Kernarbeitszeit leer hier ^^
Kann mir garnicht vorstellen das man wirklich erst anfängt wenn man anfangen soll also auf die Sekretärin bezogen. Bei uns z.B. die die Dame mind immer 20-25min erher da und ich auch 10-15 min eher.. und sobald ich das Büro betrete fängt für mich die Arbeitszeit an, da man ja nicht nur Aufgaben am PC hat.
 
Es ist ein Problem, das du da schilderst und du hast es tatsächlich mal geschafft, dass wir hier auf deiner Seite stehen und niemand kapiert, was mit deinem seltsamen Chef los ist (meine Vermutung ist eher, dass du ihm durch irgendwas anderes negativ aufgefallen bist und er sich jetzt an dieser Kleinigkeit abregt)

ABER HÖR MAL AUF MIT DEINER SCHLÜSSEL-GIER!

Und nein, es gibt kein Gesetz, das sagt: "§529 - Arbeitgeber, die einen Praktikanten beschäftigen, der vor Arbeitsaufnahme noch Insulin verstauen und den PC aufbauen, sowie aus mysteriösen Gründen zwingend um exakt 16:30 Uhr das Büro verlassen muss, sind dazu verpflichtet IHM EINEN SCHEISS SCHLÜSSEL ZU GEBEN."

Sowas klärt man. Normal. Gespräch. Menschen.

Und ja, den PC aufzubauen ist doch genau so deine Arbeit wie ihn zu bedienen.
 
Sawbones, die wichtigste Regel der Arbeitswelt ist, stell keine Fragen, wenn die Dinge zu deinem Vorteil sind.

Sprich: Sei halt um 8 da, und wenn jemand was sagt, dann sagst du sie sollen dich dann bitte reinlassen, du warst ja da. Ansonsten hast du halt 10 Min weniger arbeit ;)
 
Hat jemand 'ne Ahnung, ob AreaBasar jetzt geschlossen wird oder nicht? Blicke da nicht durch, aber sieht gut aus, glaube ich.

Und wo ist der "Wollt ihr einen KT-Gebrauchtmarkt"-Thread? Wollte das eigentlich da fragen.
 
Meine Freundin hat seit zwei Tagen diesen Magen Darm Virus und befindet sich grad auf dem Weg der Besserung. Bei mir gehts seit heute Mittag los. Wenn ich nachher bei ihr schlafe, besteht die Gefahr sie quasi zurück anzustecken?
 
Meine Freundin hat seit zwei Tagen diesen Magen Darm Virus und befindet sich grad auf dem Weg der Besserung. Bei mir gehts seit heute Mittag los. Wenn ich nachher bei ihr schlafe, besteht die Gefahr sie quasi zurück anzustecken?
Eigentlich nicht, da man ja nach überstandener Erkrankung Immunität gegen genau dieses Bakterium (geh mal aus, dass es keine Viruserkrankung ist) hat.

Aber es kann sein, dass sie die Erkrankung noch nicht vollständig überstanden hast und du ihr quasi "Nachschub" an Bakterien übergibst und ihr Immunsystem wieder überwältigt ist.
 
Zurück
Oben