Sind beide imho niemand, die groß als Idole oder Jemand, zu dem man aufsehen wird, in die Geschichte eingehen werden. Der Dalai Lama ist schon ewig da und macht eigentlich nichts (polemisch gesprochen, ich weiß, daß es anders ist) und Kohl war halt Bundeskanzler, als die DDR kollabiert ist.
Eher wird man Gorbatschow (hat die Sovietunion und damit den kalten Krieg beerdigt), Obama (erster nicht-weißer US-Präsident) und Mark Zuckerberg (warum wohl?) nennen. Nicht unbedingt, weil sie insgesamt so viel geleistet hätten, sondern weil sie zu ihrem Zeitpunkt Solitäre waren/sind. JFK hat auch nicht so viel geleistet, wenn sie ihn nicht abgeknallt hätten, wäre er einer von Vielen neben Carter, Nixon und Ford, imho.