Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab .mkv Datei mit 5.1 Sound mit TSMuxer in eine M2TS gemuxt ^^, in Windows zeigt er an das dann nur 2.0 Sound vorhanden wäre, am Receiver zeigt er mir aber 5.1 an, was stimmt nun?

Ich bin ab Mittwoch für ein paar Tage auf Reisen und brauche unbedingt noch Futter für meinen 3DS. Richtig Bock hätte ich auf das neue Zelda gehabt, aber das kommt ja leider erst am Freitag. Jetzt Suche ich grade Ersatz. Nehme ich das neue Layton oder eines von den alten DS Zeldas? Sonst noch jemand ne Idee?

[gezockt habe ich schon: Luigis Mansion 2, Zelda OOT, Mario&Luigi Dreamteam, Bowsers Inside Story, Layton und die Maske der Wunder, alle Mario JnRs´, Sonic Generations, Mario Kart7 und Resi]

ja klar.

hab mein altes ideos x3 so auch mal ne zeit als reines nike+ gerät benutzt.
hast halt nur kein mobiles internet, also können dir deine facebook freunde keine virtuelle motivation oder applaus zukommen lassen, aber wenn du auf dieses feature (≠future) verzichten kannst, dann läufts. gps ist davon unabhängig und wlan geht ja dann (zuhause) trotzdem noch.

Bei der Telekom direkt gehts auf jeden Fall schneller als bei Firmen, die nur das Telekomnetz verwenden.
Je nachdem ob der Port schon frei ist musst du aber schon mit einem Monat rechnen würde ich sagen.

Schreibt man das noch auf den Briefkopf
"z. Hd. Frau Fischgesicht" ?

Und wo kommt das dann hin? Ganz oben als erstes, also über die Adresse aber unter die Firma?

Z.B.

Fischfirma Krähte
Z. Hd. Frau Fischgesicht

Fischstr. 11
70711 Fischtown

Nein, schreibst nur noch Frau Fischgesicht. Ohne z.Hd. Ich würde es direkt unter die Firma schreiben. Ausser es ist etwas persönliches und nur für sie bestimmt. Dann über den Firmennamen.

Was für eine Zugfestigkeit hat eine M10 Schraube mit den Angaben 12.9?
Laut Wiki nehm ich die 12 und multiplizier das mit 100.
Dann bekomme ich 1200N/mm2 raus.
Wenn die Schraube jetzt einen Durchmesser von 10mm hat, muss ich dann den Kreis berechnen also Pi x r2? So dass ich am Ende nur die Newton stehen hab?
Also Pi x 5qu = 78,5mm2.
1200/78,5=15N?
Kann das sein?

Ich will alt am Ende wissen wieviel Tonnen die Schraube aushält.

Die Schraube hält 1200N pro mm² Querschnittsfläche aus.
Fläche: PI x r² = PI x 5² = 78,54mm²

Zugfestigkeit = 78,54mm² x 1200N/mm² = 117810N
1N =

Aber wie man davon jetzt auf Tonnen schliessen soll, keine Ahnung, bin leider kein Maschinenbauer^^

10kn sind 1 t.

Sicher dass man dann die 1200x78,5 macht? Nicht teilen?

Schon oder? Man hat ja 1200N für 1mm². Man will aber ja das Ergebnis für 78,x mm² wissen

Aber verlass dich bei den Ergebnissen mal bitte nicht auf mich. Wie gesagt ich hab mit Maschinenbau, Werkzeugbau oder was auch immer das ist, nichts am Hut. Und hab mir das grade nur so auf ein paar Seiten angelesen^^

Zurück
Oben