Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Häufig werden Halal-Fleischprodukte durch betäubungsloses Schächten produziert. Dies ist in Deutschland nach § 17 TierSchG verboten. Wer gegen diese Regelung verstößt, begeht mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Dies kann nur umgangen werden, in dem man nach § 4 TierSchG eine Ausnahmegenehmigung gegen Vorlage eines Sachkundenachweises beantragt. Aus religiösen Gründen kann ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden.
So ist es für eine Zertifizierung zwingend, beim Schlachten jedes Tieres den Namen Allahs auszusprechen. Bei maschineller Schlachtung reicht es auch, dies beim Drücken des Startknopfes zu tun, der, auch nach einer Unterbrechung, nur von muslimischen Mitarbeitern betätigt werden darf.[7]

Gerri schrieb:In Saarlouis ist sogar ein Dönerimbiss der das Fleisch extra aus der Türkei einfliegt und mit Halal wirbt, hat sogar ein Zertifikat dafür.
Da könnt ich auch echt kotzen......
el_barto schrieb:Gerri schrieb:In Saarlouis ist sogar ein Dönerimbiss der das Fleisch extra aus der Türkei einfliegt und mit Halal wirbt, hat sogar ein Zertifikat dafür.
Da könnt ich auch echt kotzen......
Jop, sowas find ich genauso bekloppt wie die Sache mit Gänsestopfleber.
In Deutschland ist deren Herstellung verständlicherweise wegen Tierschutz verboten, aber man darf natürlich unbegrenzt importieren... Als ob es dadurch besser wird.
In Frankreich werden die armen Viecher immer noch fleißig gestopft und dann halt schnell über die Grenze zu den ganzen "Feinschmeckern" gekarrt.
el_barto schrieb:Einhaltung des AGG sollte doch deutlich über religiösem Gedöns stehen
Mantis schrieb:Alle 6 Monate kommt dann eine Kommission, die per Kompass prüft, ob die toten Hähnchen auf dem Förderband auch gen Mekka glotzen und ob der Fach-Fleischer auch seine Gedichte aufsagen kann.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen