Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau wie die Leute, die sofort, wenn der Flieger gelandet ist, aufstehen und ihr Gepäck holen, damit sie wie die Vollidioten dann 15min total unbequem mit Gepäck dicht gedrängt im Gang stehen.

Ich beobachte das ganze auch immer aus sicherer Entfernung. Trotzdem ist es eines der größten Mysterien der Menschheit.

Heute hat es eine auf die spitze getrieben. Die stand direkt da wo die Koffer noch kommen und dann aufs Band gleiten. Da ist natürlich eine Brüstung damit der Koffer auch auf dem Band bleibt. Die hat da ernsthaft ihre Koffer unter ächzten drüber gehoben.
Grandios.

eMKay schrieb:
Ich beobachte das ganze auch immer aus sicherer Entfernung. Trotzdem ist es eines der größten Mysterien der Menschheit.

Heute hat es eine auf die spitze getrieben. Die stand direkt da wo die Koffer noch kommen und dann aufs Band gleiten. Da ist natürlich eine Brüstung damit der Koffer auch auf dem Band bleibt. Die hat da ernsthaft ihre Koffer unter ächzten drüber gehoben.
Grandios.

Warum hast Du deiner Mutter nicht erklärt dass es weiter hinten viel leichter geht?

Naja, bei der Landung in Deutschland versteh ichs auch nicht, bei internationalen Flügen mit großen Maschinen ist es aber so, dass ja fast alle in das Land einreisen und es hunderte Passkontrollen gibt. Hast du deinen Koffer schnell -> kannst du schnell auschecken. Wenn du als letzter an den Passkontrollschalter kommst sind da oft Schlangen wo du über ne Stunde warten kannst.

Hallo,

mir ist vor schon längerer Zeit mal in meiner Küche (Wohnung) die Scheibe gesprungen, nachdem ich einen Wasserkocher davor angelassen habe. Der ist wohl zu heiß geworden, wodurch das Glas dann gesprungen ist.

Ich habe eine Haftpflichtversicherung und eine Hausratsversicherung.
Bin ich hier abgesichert?

Danke euch schon mal!

Hausrat nur, wenn auch Glasbruch mit versichert ist. Das machen aber viele Leute nicht, da sich das sehr stark auf die Kosten auswirkt.
Und selbst wenn, könnte der Versicherer versuchen, da ein Eigenverschulden zu konstruieren, da dir ja klar sein könnte, dass der heiße Dampf die Scheibe beschädigen kann und du somit den Kocher woandershin hättest stellen sollen. Hört sich an den Haaren beigezogen an, aber Versicherer werden sehr kreativ, wenn sie zahlen sollen :D

N Fall für die Haftpflicht ist das auf keinen Fall. Die zahlt für von dir verschuldete Schäden an fremdem Eigentum.

CH4 + 2O2 -> CO2 + 2H2O
Methan und Sauerstoff reagiert zu Kohlenstoffdioxid und Wasser.

Das steht exakt so auf Wiki. Und selbst wenn man nicht Heisenberg heisst, sollte das doch wirklich kein Problem sein. Lernt man doch im Chemieunterricht :ulgy:

Sorry, hab auf die schnelle keinen Plan wie man tiefgestellte Zahlen schreibt :P Und falls mit "vollständiger" Reaktionsgleichung was anderes gemeint ist, dann tuts mir leid, ich kannte nur das ^^

guten morgen zusammen, hab da mal ne kurze Frage an die rechtschreibprofis hier.

welcher satz der beiden ist richtig?

"Schließen der Türen ausschließlich mittels blauen Schalter!"
oder
"Schließen der Türen ausschließlich mittels blauem Schalter!"

:?

brauch das in der arbeit da ich das auf paar türen beschriften soll..

danke schonmal
mfg HXpress

ich glaube ja dass es blauen ist, auch wenns im Alltagsgebrauch wohl eher als blauem verwendet wird. Da bekanntlicherweise der Dativ ja dem Genitiv sein Tod ist.

Zurück
Oben