Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht nach einem Sensorproblem aus.

ggf verursachen auch defekte Speicherkarten seltsame Bilder, die sind in der Regel aber recht unregelmässig mit Fehlern behaftet. Aber versuch doch dennoch mal eine andere Karte?
 
Boah fuck, kann es sein, dass ich die letzten Jahre 400 Euro Bruttogehalt erhalten habe und eigentlich hätte Steuern blechen oder Beiträge leisten müssen????

Arbeitgeber sitzt im Ausland, überweist einfach 400 Euro, kümmert sich nicht um steuerliche Angelegenheiten oder dergleichen. Ich werde demnächst 25, habe durchgehend studiert.

Es gibt keine Gehaltsabrechnung oder sonstwas. Nur eine Invoice, die ich monatlich ausfülle und einreiche.
 
Hmm..
cf9pzvz6x1wrbuiuq.jpg


:?
 
Türenmacher schrieb:
Sehen auch mit der anderen Speicherkarte so aus. Belichtung sieht bei einem Versuch gerade wieder relativ gut aus, nur diese seltsamen Streifen bleiben.

Ist wie snooky schon sagte ganz klar der Sensor defekt. Ich hab nen Fotoladen, es kommen häufiger Leute mit diesem Problem. Entweder Garantie, aber meistens eben ne Neue.
 
Steuer sollte da eigentlich nicht anfallen, kommt aber auf den Vertrag, Sitz des Arbeitgebers, Art der Tätigkeit etc. etc. an. Ein Besuch beim Lohnsteuerhilfeverein würde Sinn machen.
 
Ist eine freiberufliche Tätigkeit. Kann man Steuererklärung nicht x Jahre nachreichen? Ich zahle den Shit nach. Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber come on... eiti macht mir Angst!
 
Masterman schrieb:
Ist eine freiberufliche Tätigkeit. Kann man Steuererklärung nicht x Jahre nachreichen?

Nicht, wenn du verpflichtet bist, eine Steuererklärung abzugeben. Und als Freiberufler bist du das, weil sich der AG nicht um einen Lohnsteuervorabzug kümmert.

Wenn du andere Einkünfte als nur aus nichtselbstständiger Tätigkeit hast, MUSST du die Steuererklärung bis zum 31.5. des Folgejahres eingereicht haben.
 
Zurück
Oben