Vor ziemlich genau einem Monat (am 13ten) hat irgendwann morgens ein Kurierdienstfahrer meinen BMW am Heck erwischt. Kein großer Schaden, nur ne Beule, etwas Lack ab und die hintere linke Lichteinheit mit dem Blinker, dem Bremslicht usw ist im Eimer. Ein Schaden von vielleicht 1200 - 1800 Euro. Der Fahrer des Kurierwagens wurde zum Glück von einem meiner Nachbarn gesehen und angesprochen, er solle sich doch einfach bei mir melden, es war nur 10 Meter von meiner Haustür entfernt. Der Fahrer hat darauf geantwortet das er keine Zeit hätte, hat eine unleserliche Nachricht am Auto hinterlassen mit einer Nummer die es garnicht gibt und ist abgehauen. Ich hab davon garnichts mitbekommen. Erst als ich am nächsten Abend losfahren wollte, hab ich den Schaden bemerkt. Da der Zettel den er wie gesagt hinterlassen hat nicht zu entziffern war, hab ich die Polizei gerufen. Die hat alles aufgenommen und am Tag drauf hat mich mein Nachbar informiert, das er den Unfall gesehen hat und hat mir die KFZ Nummer des Verursachers gegeben. Das hab ich der Polizei gemeldet, die haben den Zeugen befragt und alles aufgenommen und ich habs über das Zentralregister an die gegnerische Versicherung gemeldet. Die haben ein paar Tage später einen Gutachter geschickt und seitdem passiert nichts mehr..... jetzt seit über 3,5 Woche nicht mehr. Als ich gerade bei der Versicherung angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, das die ihren Versicherungsnehmer angeschrieben haben, aber der sich einfach nicht meldet.
Meine Frage - soll ich das noch eine Zeitlang weiterlaufen lassen, oder reicht es und ich sollte zum Anwalt gehen? Ich hab ne Rechtschutz, kostet also nichts, aber ich würde mir den Stress gern sparen. Theoretisch dürfte ich mit dem Wagen im Moment nicht fahren. So langsam nervt mich das Verhalten der Versicherung und des Unfallgegners allerdings ziemlich.