Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde gerade die Antwort nicht auf der Lufthansa Seite.

Aber Lufthansa Flüge (economy) sind doch:

1 Gepäckstück bis 6kg

Und die Notebooktasche ist extra.

Sprich zwei Handgepäckstücke.

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen

Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:

Ein persönliches Gepäckstück, wie zum Beispiel eine Damenhandtasche, eine Laptop- oder Umhängetasche mit einer maximalen Abmessung von 30 cm x 40 cm x 10 cm.

Danke, keine Ahnung warum Ich die Seite nicht gefunden habe. Ich bin zwar bis zu den Freigepäcksbestimmungen gekommen aber diese Seite wollte sich mir nicht offenbaren.

In der Praxis heißt das ein Nachziehkoffer (größe praktisch wurscht, so lange er kompakt aussieht) ohne Gewichtsbeschränkung, eine Laptoptasche Marke MEGAÜBERGROß (ebenfalls ohne Gewichtsbeschränkung), eine übergroße Einkaufstüte, großer Mantel und Essenstüte.

BITTE HILFE!

wie heisst das Liedstück was ab der 52sec kommt?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8bAzUqVjYkc#t=51s

ich wills unbedingt haben für ein Filmprojekt mit meiner Freundin.

AAaah, danke, hatte grad auch schon mehrere Scott Joplin vids bei YT gefunden, aber nicht den Ententrainer.

Zudem, diese verdammte Melodie such ich schon seit Jahren, nur ohne Beispiel hättet selbst ihr das nicht gefunden, hätte ja schlecht schreiben können:

Ich such ein Stummfilmstück, geht ungefähr so:
"Dam--DAAM-da-da-dadi-dadi----dubidubi-dubi---dubi-biii" :ugly:

Vielen Dank nochmal :D

@Shakal

Bei mir hast du dich letztens nicht bedankt
beleidigt.gif

Ich habe mir einige Videos zur Speziellen Relativitätstheorie angesehen und benötige beim folgenden Gedankenexperiment Hilfe:

Ein Raumschiff fliegt mit nahezu Lichtgeschwindigkeit. Neben dem Raumschiff fliegen Lichtphotonen. Wenn ein Insasse des Raumschiffes aus dem Fenster sieht, sieht er also das Licht am Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit vorbeiziehen. Der Insasse möchte nun wissen, welche Strecke das Licht in einer Sekunde zurücklegt und misst die zurückgelegte Wegstrecke des Lichts (auf welche utopische Weise auch immer) innerhalb einer Sekunde mit einer genauen Uhr.
Trotz der eigenen nahezu Lichtgeschwindigkeit, mit der das Raumschiff fliegt, hat das Licht eine Geschwindigkeit von c zurückgelegt.
Da nun die Lichtgeschwindigkeit konstant ist und sich nicht mit doppelter Geschwindigkeit bewegen kann (2*c), muss die Zeit im Raumschiff langsamer vergehen.

Gemäß meinem Gedankenexperiment (und entgegen dem Ergebnis mit der Zeitdilatationsformel) müsste doch 1 Sekunde im Raumschiff ungefähr 2 Sekunden auf einem ruhenden System entsprechen? Weil das Licht hat ja während der einen Sekunde im Rauschiff eine Wegstrecke von gerundet 600.000 km zurückgelegt (also die Stecke, die das Raumschiff durch die Eigengeschwindigkeit zurücklegte und den Streckenabschnitt, den der Beobachter im Raumschiff mitbekommen hat, als das Licht an ihm vorbeizog).

Die Zeitdilatationsformel hingegen sagt ja, dass eine Sekunde im Raumschiff, wenn es mit nahezu Lichtgeschwindikgeit fliegt, praktisch unendliche viele Sekunden in einem ruhenden System entsprchen.

Also es steht der Faktor 1:2 in meinen Gedanke und die Realität 1:riesengroß in der Realität...

Kann jemand den Knoten lösen? :gerri:

Hab da aufgehört zu lesen, wo er "sieht" wie Licht am Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit vorbeizieht. Vielleicht erstmal klar machen, was sehen heißt und was Licht damit zu tun hat. :D

Zurück
Oben