Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Kann man Tageskontaktlinsen mehrmals am Tag rausnehmen, wieder reinigen, in den Behälter zurücklegen und wieder einsetzen?

Warum sollte man das tun ?

Kontaktlinsen brauchen ne Zeit bis sie sauber sind und mal ne halbe Stunde in den Becher reicht halt nicht aus.
 
FLip schrieb:
Also bei mir läuft die Nase auch beim Autofahren.
Wenn man dann nicht schnell ein Tempo findet wird es eklig :D

Das ist bei mir echt komisch. Bin zu Hause und andauernd muss ich die Nase putzen. Dann steige ich ins Auto und schwupps, die Nase läuft nicht mehr :D

rancid schrieb:
FLip schrieb:
Also bei mir läuft die Nase auch beim Autofahren.
Wenn man dann nicht schnell ein Tempo findet wird es eklig :D

ich wollte erst was mit "tempobegrenzung beim autofahren" posten.. aber ich glaub das wäre zu flach :D

Und nun hast du es doch getan :D
 
Mattze1988 schrieb:
FLip schrieb:
Also bei mir läuft die Nase auch beim Autofahren.
Wenn man dann nicht schnell ein Tempo findet wird es eklig :D

Das ist bei mir echt komisch. Bin zu Hause und andauernd muss ich die Nase putzen. Dann steige ich ins Auto und schwupps, die Nase läuft nicht mehr :D

rancid schrieb:
FLip schrieb:
Also bei mir läuft die Nase auch beim Autofahren.
Wenn man dann nicht schnell ein Tempo findet wird es eklig :D

ich wollte erst was mit "tempobegrenzung beim autofahren" posten.. aber ich glaub das wäre zu flach :D

Und nun hast du es doch getan :D



aber gaanz subtil :D
 
Ich vermute das hat was mit der Atmung und der Lage zu tun.
Das Nasensekret läuft ja wegen der Schwerkraft nach unten.
Wenn ich also liege und die Atmung flacher wird sind das evtl. Gründe, warum
die Nase nicht mehr / weniger läuft.
 
snowman schrieb:
Wenn ich also liege und die Atmung flacher wird sind das evtl. Gründe, warum
die Nase nicht mehr / weniger läuft.

finde aber gerade deswegen eine verstopfte Nase beim Schlafen viel nerviger als sonst während dem Tag -> gönn mir dann immer die volle Ladung Nasentropfen um entspannt einzuschlafen... denke die halten auch ein wenig vor und dann läuft da nachts nix ;)
 
Ich hab damit begonnen, meine ganzen CDs mal auf Festplatte zu bannen. Möchte die CDs danach am liebsten loswerden. Aber wie? Mülltonne?
 
eMKay schrieb:
Ich muss mich korrigieren. In München soll die CD in die Reststofftonne :staun:

Ich glaub, weil die einzelnen Rohstoffe (also Plastikträger und Metallbeschichtung sowie Coating) so "unzertrennlich" zusammengebacken sind, dass eine sortenreine Trennung der Rohstoffe (die ja bei Recycling unerlässlich ist) nicht wirklich geht.
 
http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/umwelt/umwelt/cd.html

In Berlin auch. Das heisst aber, dass ich dann die CDs auch noch von den Hüllen trennen müsste! :D
 
el_barto schrieb:
eMKay schrieb:
Ich muss mich korrigieren. In München soll die CD in die Reststofftonne :staun:

Ich glaub, weil die einzelnen Rohstoffe (also Plastikträger und Metallbeschichtung sowie Coating) so "unzertrennlich" zusammengebacken sind, dass eine sortenreine Trennung der Rohstoffe (die ja bei Recycling unerlässlich ist) nicht wirklich geht.

Jetzt musste ich echt mal googeln was eigentlich alles in den gelben Sack gehört.

Eigentlich dachte ich mal, alles mit dem grünen Punkt. Das hatte ich so bei mir eingebrannt. Ist aber nicht so.
 
Zurück
Oben