Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich such irgend ein spassiges Rennspiel für die XBOX. Ich will nur zwischendurch ein wenig Spass haben, auf ultrarealistische Fahrphysik etc. lege ich nicht unbedingt Wert. Bisher hab ich eig. nur Race Driver Grid gespielt, das fand ich auch recht spassig. Also so in die Richtung sollte es gehen. :D
 
Fl0w111 schrieb:
Ich such irgend ein spassiges Rennspiel für die XBOX. Ich will nur zwischendurch ein wenig Spass haben, auf ultrarealistische Fahrphysik etc. lege ich nicht unbedingt Wert. Bisher hab ich eig. nur Race Driver Grid gespielt, das fand ich auch recht spassig. Also so in die Richtung sollte es gehen. :D

Würd dir Need for Speed Shift empfehlen. Hatte ich sehr viel Spaß mit.
 
Das hab ich letztens in der Arbeit vorgschlagen für die Mitarbeiter, die Deutschunterricht nehmen.
Dann ist erstmal ne 15 Minutendiskussion ausgebrochen über Pornos und wie sehr das doch nach einem Pornonamen klingt..
 
Ich finde es ganz interessant.
Du bekommst Bilder und Sätze vorgelegt und vorgesprochen und musst das Ganze dann zuordnen. Durch das ständige Wiederholen und laut aussprechen prägst du es dir dann ein. Wie wenn ein Kind die Muttersprache erlernt.
Auf der Homepage gibt es eine Demo. Kannst es ja mal versuchen.
 
Meine amerikanische Freundin hat damals damit Deutsch gelernt und die Fortschritte sind echt sehr beeindruckend.

Ich habe selbst mal mit französisch angefangen, aber ohne Headset funktioniert das nicht und daran scheitert es im Moment.
 
Nur damit ist es schwer eine Sprache zu lernen, aber eignet sich gut als Ergänzung. Es gibt zu den meisten Sprachen sehr gute amerikanische/britische Podcasts, die Spaß machen und sehr lehrreich sind.
 
eMKay schrieb:
Meine amerikanische Freundin hat damals damit Deutsch gelernt und die Fortschritte sind echt sehr beeindruckend.

Ich habe selbst mal mit französisch angefangen, aber ohne Headset funktioniert das nicht und daran scheitert es im Moment.

Bei mir funktioniert es auch ohne Headset. Du kannst dann halt nur nicht die Ausspracheerkennung benutzen.
 
eape schrieb:
Nur damit ist es schwer eine Sprache zu lernen, aber eignet sich gut als Ergänzung. Es gibt zu den meisten Sprachen sehr gute amerikanische/britische Podcasts, die Spaß machen und sehr lehrreich sind.

Eigentlich gar nicht. Es ist ja genau dazu entwickelt worden um eine Sprache von Grund auf ohne Vorkenntnisse zu lernen. Es wird eben der Ansatz verwendet wie Kinder auch eine Sprache lernen - Man bekommt ein Bild gezeigt und das Bild wird beschrieben.

z.B. Ein Bild auf dem ein Junge rennt.
Dann wird gesagt "The boy runs".
dann kommt ein Bild mit einem Mädchen was rennt und es wird gesagt "The girl runs" dann wird einfach ein Mädchen gezeigt und gesagt "girl" und schon hat das Gehirn differenziert zwischen Mädchen und Junge und verstanden das run rennen heißt. Das gleiche wird dann mit einer Gruppe gezeigt und anderen Tätigkeiten.

Dann gibt es den "Test"-Teil in dem einem was gesagt wird und man muss das richtige Bild anklicken. Danach den Ausspracheteil.

FLip schrieb:
Bei mir funktioniert es auch ohne Headset. Du kannst dann halt nur nicht die Ausspracheerkennung benutzen.

Ja klar funktioniert es ohne, aber dann macht es imo nicht sooo viel Sinn, da der Auspracheteil sehr wichtig für die Übungen ist. Ich sage nur "listen and repeat" ;)

Gerri schrieb:
Mh ich würd ja gern mal richtig englisch lernen um auch anspruchsvollere Serien im Oton schauen zu können......hört sich interessant an.

Dafür ist das Programm etwas teuer. Da bist du bei der Grundsoftware + einem Sprachpaket glaub schon bei 500€ oder so.

Ich habe es über einen Kumpel aus der Army, die setzen das nämlich ein.
 
Würde ich nicht machen. Selbst beim normalen Fahren wirbelt ja schon ne ordentliche Menge Schnee auf. Da wird die Hose über kurz oder lang nass werden und das ist richtig unangenehm. Mal abgesehen davon, dass es durchpfeift und du spätestens im Lift, wenn du dich auf einen leicht nassen Sitz setzt richtig ärgern wirst.

Die Jacke ist imo zweitrangig, aber Schuhe, Socken und Hose sind essentiell.
 
Zurück
Oben