Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok, danke...
ich versuch den vermieter den ganzen vormittag über zu erreichen, nix... an fristen finde ich überall nur "angemessen", was so ne blah-aussage is. wär schon ganz gut, wenn ich morgen wieder ne funktionierende therme hätte. dann bin ich wahrscheinlich auch so durchgefroren, dass ich auch selbst zahle..

Ist halt ein typsicher Rechtsbegriff, diese angemessene Frist. Wird immer so gemacht, weil der Gesetzgeber ja nicht das kompette Feld der möglichen Probleme beurteilen kann. Gibt ja auch Probleme, die man nicht nach ner halben Minuten analysiert und behoben hat.
Da aber ein Wochentag ist und der Lösungsweg des Problems überschaubar ist (Handwerker anheuern), dürfte die Frist da ziemlich kurz sein.
Laienmeinung: Ne Woche dürfte da dicke reichen, eher bis Freitag... Zumal noch Winter ist, man also die Reparatur nicht auf die lange Bank schieben darf.

bis freitag find ich schon ne gruselige vorstellung :(

morgen früh komm n monteur.. muss ich dann halt sehen, wie ich mein geld wiederbekomme.. aber is immerhin die firma, die der vermieter sonst auch beauftragt, dürfte glimpflich ablaufen..

Ganz bestimmt. Der Vermieter weiß auch, das er da schlechte Karten hat. Denn bei Heizungsausfall kannst du auch die Miete mindern. Das geht bei den Aussentemperaturen von 50 Prozent bis 100 Prozent der (im wahrsten Sinne des Wortes) Kaltmiete. Das kann ihn viel teuerer kommen, als wenn er da für dich den Handwerker holt. Und ausserdem hast du ja das Recht auf Selbstbehelf, also den Mangel an der Mietsache (deiner Wohnung) beheben zu lassen. Aber genau für solche Fälle bin ich Mitglied im Mieterbund, das hat mir in den letzten 5 Jahren schon einige Hundert Euro eingebracht durch Mietminderung, Falsche Nebenkosten Abrechnungen die ich nicht bezahlen brauchte usw. Ist für mich genau so wichtig wie ADAC den ich auch schon mehr als einmal gebraucht habe.

Und die Mitglieder werden wieder einmal nicht informiert! SKANDAL!

Ist mir auch gestern beim Serverdown aufgefallen. :grins:

wenn man den Festnetzanschluss mit DSL kündigt und die Nummer beim nächsten Anbieter behalten will, muss man dann erst den nächsten Anbieter informieren oder kann man einfach erst mal in Ruhe kündigen?

Auf jeden Fall erst den neuen Anbieter kontaktieren, die müssen sich dann um die Mitnahme der Nummer bei deinem alten Anbieter kümmern. Dabei erledigen sie auch die komplette Kündigung in deinem Auftrag (zumindest bei KabelBW)

Hab ich beim Wechsel von 1&1 zu KabelBW auch verpennt... Hatte da schon bei 1&1 gekündigt und KabelBW konnte die Nummer nicht mehr retten.

Meine letzte Info war, daß man niemals selber kündigen soll, sondern das dem neuen Anbieter überlassen sollte. Ansonsten könnte die Nummer irgendwo im Äther verschwinden. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her, ggf. ist es inzwischen einfacher. Obwohl ... einfacher ist es eigentlich nie :ugly:

Amazon schickt ja bei jeder Bestellung Werbung mit.
Mich würde mal interessieren wie man an solche Kunden kommt, die einen etwas bezahlen wenn man in seinen Paketen Werbung mit schickt :?

Wenn dein Unternehmen groß genug ist, dann kommen die schon von alleine auf dich zu. Bei Amazon gehören einige dieser Unternehmen auch zum Amazon Imperium dazu.

Zurück
Oben