Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruby soho schrieb:
Aber bei Energy Drinks gibts wohl nicht so Qualitätsunterschiede wie bei Whiskey. Würde wirklich gern mal ne Kennermeinung dazu hören

Ich gelte sicherlich nicht als Kenner aber ich geb gern mal meinen Senf dazu. Ich bin jemand, der gern Bourbon trinkt. Und auch wenn Jack Daniels da offiziell nicht dazu gehören wiill weil er anders gefiltert wird, ist das Herstellungsverfahren doch ziemlich das gleiche wie bei Jim Beam oder anderen günstigen Sorten. Er schmeckt süßlicher als die meißten Scotch Whiskys, weil Bourbon aus Maismaische gemacht wird. Scotch meißtens aus Roggen oder Hafer oder Weizen, je nach Region. Deshalb schmeckt er den meißten Leute die sich nicht für Experten halten besser. Ausserdem wird da nicht so ein Mythos drum gemacht, wie bei vielen Scotch Whiskeys die seit Jahrhunderten von den gleichen Familien in kleinen Destillerien gebrannt wird. Jedenfalls wird das gern so suggeriet. In wirklichkeit gibts nur noch wenige dieser Familienunternhmen, oftmals wurde er gute Name an Großkonzerne verkauft, die in in Edelstahlkesseln mittlerweile in Hektolitern produzieren.

Es dauert auch nicht so lange ihn herzustellen. Bourbon kann man relativ schnell nach dem Brennen trinken, Scotch auch, aber er ist besser wenn er in speziellen Fässern gelagert wird. Pro Jahr geht ein gewisser Teil (bis zu 10 Prozent pro Jahr) verloren, deshalb sind bestimmte Sorten die z.b. 20 Jahre im Fass gelagert haben auch so teuer. Und etwas das so teuer ist, entweiht man nicht, indem man da Cola reinkippt.

Bei Bourbon, der in Massen schnell und günstig hergestellt wird, ist das kein Problem. Und von denen ist Jack Daniels eben noch der beste. Deshalb wird Jack von vielen Leuten, inkl. mir eben gern getrunken. Wenn ich keinen kriegen kann, trink ich fast genau so gern Jim Beam. Da ist zwar immernoch ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden, aber die liegen sich geschmacklich erheblich näher als z.b. Jack Daniels und Glenmorangie, der Lieblingsmarke von Highlander Conner McLoud :D Ich mag auch gern den Tennessee Honey, den kriegt man aber hier so schlecht und Import wird mir dann doch zu teuer.

Und, nicht zu letzt hat Jack Daniels eben auch einen gewissen Ruf/Image und ein erstklassiges Marketing, weshalb er ein kleines bischen teurer ist und sein kann als andere Sorten.
 
blue schrieb:
ruby soho schrieb:
Aber bei Energy Drinks gibts wohl nicht so Qualitätsunterschiede wie bei Whiskey. Würde wirklich gern mal ne Kennermeinung dazu hören

Ich gelte sicherlich nicht als Kenner aber ich geb gern mal meinen Senf dazu. Ich bin jemand, der gern Bourbon trinkt. Und auch wenn Jack Daniels da offiziell nicht dazu gehören wiill weil er anders gefiltert wird, ist das Herstellungsverfahren doch ziemlich das gleiche wie bei Jim Beam oder anderen günstigen Sorten. Er schmeckt süßlicher als die meißten Scotch Whiskys, weil Bourbon aus Maismaische gemacht wird. Scotch meißtens aus Roggen oder Hafer oder Weizen, je nach Region. Deshalb schmeckt er den meißten Leute die sich nicht für Experten halten besser. Ausserdem wird da nicht so ein Mythos drum gemacht, wie bei vielen Scotch Whiskeys die seit Jahrhunderten von den gleichen Familien in kleinen Destillerien gebrannt wird. Jedenfalls wird das gern so suggeriet. In wirklichkeit gibts nur noch wenige dieser Familienunternhmen, oftmals wurde er gute Name an Großkonzerne verkauft, die in in Edelstahlkesseln mittlerweile in Hektolitern produzieren.

Es dauert auch nicht so lange ihn herzustellen. Bourbon kann man relativ schnell nach dem Brennen trinken, Scotch auch, aber er ist besser wenn er in speziellen Fässern gelagert wird. Pro Jahr geht ein gewisser Teil (bis zu 10 Prozent pro Jahr) verloren, deshalb sind bestimmte Sorten die z.b. 20 Jahre im Fass gelagert haben auch so teuer. Und etwas das so teuer ist, entweiht man nicht, indem man da Cola reinkippt.

Bei Bourbon, der in Massen schnell und günstig hergestellt wird, ist das kein Problem. Und von denen ist Jack Daniels eben noch der beste. Deshalb wird Jack von vielen Leuten, inkl. mir eben gern getrunken. Wenn ich keinen kriegen kann, trink ich fast genau so gern Jim Beam. Da ist zwar immernoch ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden, aber die liegen sich geschmacklich erheblich näher als z.b. Jack Daniels und Glenmorangie, der Lieblingsmarke von Highlander Conner McLoud :D Ich mag auch gern den Tennessee Honey, den kriegt man aber hier so schlecht und Import wird mir dann doch zu teuer.

Und, nicht zu letzt hat Jack Daniels eben auch einen gewissen Ruf/Image und ein erstklassiges Marketing, weshalb er ein kleines bischen teurer ist und sein kann als andere Sorten.

Jim Beam Devil's Cut kann ich nur empfehlen.
 
Hat mal jemand die Rücksendeadresse vom Otto Versand? Ich hatte mir da ein Handy bestellt, das aber nichts taugt. Das soll zurück. Aber ich hab merkwürdigerweise keine Rechnung mitgeschickt bekommen*, und finde weder auf deren Homepage noch (bis jetzt, ich suche noch) im Netz eine Rücksendeadresse. Und an die Postadresse kann ich es sicherlich nicht schicken, die ist sicherlich für Briefe gedacht. Also, wenn grad jemand ne alte Rechnung rumliegen hat, wärs nett, wenn er mir kurz mal die Adresse hier reinschreiben kann. Danke. :)


*Nein, ich werde es nicht einfach behalten. :D Denn in meinem Konto ist das Telefon sehr wohl drin, nur hab ich nichts schriftliches mitgeschickt bekommen.
 
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewTemplate-View?Template=serviceinformation%2Fdelivery%2FSIdelivery&sitarget=ruecksendung&srcLnk=footer&ls=

Wenn der Adresskleber nicht beigefügt war, würde ich die mal kontaktieren.
Ansonsten schau mal, ob ein Otto Shop bei dir in der Nähe ist und werfe denen das Paket an den Kopp.
 
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewTemplate-View?Template=serviceinformation%2Fabout%2FSIaboutTerms&sitarget=agb-otto&srcLnk=footer&ls=0

Der Widerruf oder die Rücksendung der Ware sind zu richten an: Otto (GmbH & Co KG), 20088 Hamburg.

Die Rücksendung paketfähiger Ware kann auch durch Abgabe in einem PaketShop erfolgen (Die Adressen nennt Ihnen gerne unsere Kundenbetreuung unter Telefon: 0180-53030 (Anrufkosten: 0,14 Euro/Minute Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) oder schauen Sie ins Internet unter www.otto.de) oder an Hermes, der die Ware bei Ihnen abholt - Telefon: 0180-53030 (Anrufkosten: 0,14 Euro/Minute Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute).
 
Danke. Fühl dich von mir geküsst.
love-smiley-010.gif
:puschel:
 
Frage an die Elektriker unter euch:

Folgende Situation: Habe eine Wohnung mit zugehörigem Zählerkasten im zweiten Stock, möchte Stromanschluss in meinem Kellerabteil.
(Es gibt Licht, aber da darf ich keine anderen Verbraucher dazu hängen, weil das ja auf die Allgemeinheit gehen würde)

Vor ein paar Monaten wurden bei uns die Zählerkästen erneuert. Normalerweise werden die ja vorsorglich Leerverrohrungen verlegt haben, wenn da was erneuert wird, oder? Ist denk ich mal üblich?
Ich würde das Kabel ja auch selber einziehen, nur ist der Zugang zu den Rohren usw. versperrt.

Meine Frage: Was kann es ca. kosten, wenn ich einen zusätzlichen FI (Sicherungsautomat, Fehlerstromschutzschalter) mit Leitung in den Keller montieren lasse?

Nur um mal einen groben Preisüberblick zu haben...
 
Ich nehme entweder Dolo-Dobendan oder Dorithricin. Bevorzuge aber Dolo-Dobendan und dann eben viel trinken und ständig auch andere Bonbons lutschen.
 
Bacchus schrieb:
Meine Frage: Was kann es ca. kosten, wenn ich einen zusätzlichen FI (Sicherungsautomat, Fehlerstromschutzschalter) mit Leitung in den Keller montieren lasse?

Nur um mal einen groben Preisüberblick zu haben...

Vorsicht, gefährliches Halbwissen:
Ich glaube, das würde dich garnichts kosten, weil die Sicherungskästen usw. nur von der Stadtwerke gemietet werden. Dafür zahlst du ja z.b. deine Grundgebühr. Da ist das mit drin.
 
Was du meinst, sind die Hausanschlüsse mit Zählwerk unten im Keller. Die sind zwar auch abgesichert, aber das hat nix mit dem Sicherungskasten zu tun, der in der Wohnung die einzelnen Stromkreise absichert.
Dafür ist man afaik als Eigentümer zuständig (und muss natürlich Richtlinien beachten).
 
im kotzen-thread schon erwähnt.. gastherme im arsch, wohnung kalt, duschen eher ungeil. handwerker angerufen, die wollen nen auftrag vom vermieter haben, den erreiche ich nich. was hab ich nun für möglichkeiten? auf eigene rechnung und von der miete abziehen? (kann ich mir nich vorstellen..) oder sonst noch was?
 
Im Winter gibts da extra Regelungen. Wenn im Winter die Heizung ausfällt, der Vermieter nicht zu erreichen ist oder nicht Reagiert, kannst du selbst den Heizungsmonteuer holen und die Kosten von der Miete abziehen. Aber wegen den Fristen solltest du lieber mal beim Mieterverein anrufen, das ist nämlich ne Heikle Sache.

Hatte ich letzten Monat auch. Am Freitag Abend, pünktlich nach Feierabend fällt die Heizung aus. Zum Glück hatte ich noch sonen Elektroheizer im Keller und hab damit die Bude wenigstens auf das nötigste Heizen können. Der Vermieter konnte auch nichts machen, weil an dem Wochenende (an dem es überall sehr kalt war) einfach kein Monteuer zu kriegen war. Ich stand selbst neben ihm, als er versucht hat überall anzurufen um einen zu kriegen. Irgendwann am Sonntag Abend um 20.00 Uhr kam dann endlich einer. Duschen konnte ich bei meinem Kumpel, der einen Stock über mir wohnt.
 
Zurück
Oben