Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Masterman schrieb:
Boah hier hat doch jemand vor kurzem den Link zu einer Bilderserie zu den unglaublichsten Orten der Welt gepostet, oder?

Also nicht hier im Thread. Hier im Forum.

Meinst du das?
http://www.ashtarcommandcrew.net/forum/topics/amazing-25-places-that-look-not-normal-but-are-actually-real

Internet spinnt voll rum, viele Bilder werden nicht angezeigt und bei jeder zweiten Seite kommt sowas:
LNIvniC.png

Am PC oder Browser liegts nicht, iPad und Handy haben das selbe Problem. Hab auch schon Fritzbox neu gestartet und ein Update drauf gemacht, aber der Fehler bleibt. Außerdem steht im Fritzbox-Menü DSL deaktiviert da. Vermutlich der Fehler, oder?
LOrxVmU.png

Kann man das irgendwie selbst lösen?

Google fällt aus, weil ich halt viele Seiten nicht aufrufen kann.

Das sind ja Wahnsinns Bilder in dem Link. Aber wie geht Nummer 7 ? Wie kann so ein Oranger Himmel Natürlichen Ursprungs sein? Und die Bäume im Vordergrund sehen auch total nach Comic Grafik aus.

Das ist Wüstensand, auf dem die Sonne reflektiert wird.

http://www.travelust.org/2012/12/25-places-that-look-not-normal-but-are.html?m=1

Hatte es dann nach langwieriger Suche doch gefunden :) Weiß aber immernoch nicht, wie ich vor ein paar Tagen darauf gestoßen bin.

Masterman schrieb:
Das ist Wüstensand, auf dem die Sonne reflektiert wird.

http://www.travelust.org/2012/12/25-places-that-look-not-normal-but-are.html?m=1

Hatte es dann nach langwieriger Suche doch gefunden :) Weiß aber immernoch nicht, wie ich vor ein paar Tagen darauf gestoßen bin.

guck mal etwas weiter oben. das gleiche hab ich dir gelinkt. :puschel:

Wenn man folgendes Arbeitszeugnis in Schulnoten ausdrücken würde, hätte man hier eine ziemlich konstante 2, oder?

Aufgrund seiner Ausbildung sowie der gewonnenen Erfahrung in unserem Hause und
seiner guten Auffassungsgabe fand er sich schnell in seinem neuen Aufgabengebiet
zurecht.
[…]
Herr XXX arbeitet in seinen Bereichen selbständig und sicher bei vollem Einsatz seiner Erfahrungen und Kenntnisse. Die komplexen Anlagen mit den verschiedenen Brennstoffen erfordern eine gute Vorbereitung, sorgfältige technische Durchführung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften für genehmigungspflichtige Betriebe und QM-Norm DIN EN ISO 9001: 2000 sowie ein besonderes Augenmerk und Sorgfalt bei der Vorbereitung.
Seine Einsatzbereitschaft ist hoch, die ihm übertragenen Aufgaben werden zielstrebig und kostenoptimiert durchgeführt. Herr XXX ist belastbar bei teilweise schwierigen Randbedingungen im Außendienst.
Herr XXX besitzt eine gute Auffassungsgabe und kann sich daher schnell in komplexe Vorgänge hineinversetzen. Er erkennt die notwendigen Arbeitssequenzen und arbeitet diese gut vorbereitet und konsequent ab. Die Vorplanungen sind logisch aufgebaut.
Er arbeitet selbständig und bringt aufgrund seiner Erfahrungen - auch im Team - klar definierte Lösungsansätze ein.
Vorgesetzte und Mitarbeiter schätzen Herrn XXX wegen seines freundlichen, hilfsbereiten und informativen Verhaltens gleichermaßen. Sein Auftreten beim Kunden ist jederzeit höflich und korrekt.
Herr XXX entwickelte sich während seines Einsatzes in der Montage zu einem flexiblen Fachbauleiter Systeme & Komponenten im Außendienst. Er verfügt über einen Erfahrungsschatz, den er bereitwillig einbringt.
Die ihm angetragenen Aufgaben erledigt er stets zu unserer und unserer Kunden vollen Zufriedenheit.

Sieht für mich auf den ersten Blick gut aus. Aber ich bin auch kein Profi. Allerdings hab ich schon mehrere Bewerbungsschreiben in der Hand gehabt und kann von daher ein bisschen vergleichen. Bei deinem fallen mir drei Sachen auf. Das eine ist wohl eher ein Formfehler. Es werden zwei verschiedene Zeitformen benutzt. Einmal steht da "Herr XXX arbeitet in seinen Bereichen selbständig" und weiter unten wird daraus "Herr XXX entwickelte sich während seines Einsatzes". Siehst du es? Zwei verschiedene Zeitformen. Ihr solltet euch für eine entscheiden.

Und das zweite ist das eingerahmte "-auch im Team-" was ich etwas eigenartig finde. Das hätte man im Hauptsatz mit einbinden können. So sieht das etwas herausgehoben aus. Was das bedeutet, ob du jetzt ein guter oder schlechter Teamplayer bist, kann ich nicht herauslesen, aber mich machtt misstrauisch, dass das so geziehlt herausgestellt ist. Wenn das ganz normal mit einbebaut worden wäre "Er arbeitet selbständig und bringt aufgrund seiner Erfahrungen, auch im Team, klar definierte Lösungsansätze ein" wäre der Satz für mich Selbstverständlicher.

Und eins muss da unbedingt mit rein, und zwar eine Verabschiedungsformel. Sowas wie "Wir bedauern Herrn XXX Entscheidung uns zu verlassen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." Ohne sowas ist das ein Tritt in den Hintern, das ist wichtig.

Vielen dank für deine Einschätzung :dhoch:

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das nur ein Auszug war. Die üblichen Floskeln sind darauf auch zu finden. Die Verabschiedungsformel war allerdings nicht nötig, da ich innehalb des Unternehmens nur die Abteilung gewechselt habe und es sich hierbei nur um ein Zwischenzeugnis handelt.

Flips360 schrieb:
Internet spinnt voll rum, viele Bilder werden nicht angezeigt und bei jeder zweiten Seite kommt sowas:
LNIvniC.png

Am PC oder Browser liegts nicht, iPad und Handy haben das selbe Problem. Hab auch schon Fritzbox neu gestartet und ein Update drauf gemacht, aber der Fehler bleibt. Außerdem steht im Fritzbox-Menü DSL deaktiviert da. Vermutlich der Fehler, oder?
LOrxVmU.png

Kann man das irgendwie selbst lösen?

Google fällt aus, weil ich halt viele Seiten nicht aufrufen kann.

keiner? Jetzt gerade ging wieder gar nix mehr

Sieht für mich nach einem Leitungsproblem o.ä. aus, also nichts, was man selbst machen könnte. Ruf mal bei der Hotline an und lass die Leitung durchmessen. Wenn du Pech hast, ist das Problem bei dir im Haus und du darfst selbst zahlen wenn du reparieren lassen möchtest. Bei mir hab ich ähnlich Probleme, was allerdings an der Buchse liegt. Quasi sowas wie ein Wackelkontakt. Dann drück ich wieder das Kabel etwas an und es hält für ein paar Monate. :D

Mein Sohn muss gerade einmal täglich Antibiotika nehmen. Das soll man immer zur gleichen Zeit machen. Die Frage ist, wie exakt muss das denn sein? Wenn er sie gestern um 14:00 genommen hat, geht das dann heute auch um 13:30?

Zurück
Oben