Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß ja nichtmal ob ich selbst eins will. Ich hab einen ordentlichen Gaming PC, eine Xbox 360, zwei gute Laptops, ein Smartphone... eigentlich brauch ich son Ding wirklich nicht.

Hat wer ne Ahnung, wo man zu fairen Preisen US-Comics (Marvel und Co.) verkauft bekommt? Bzw. wo kann ich denn sehen, wie viel die Teile wert sind, wenn ich jemanden habe, der mir die abkaufen würde?

Kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären warum mittlerweile überall Hashtags auftauchen?

Nur mal als Beispiel ein quote ausm Funny thread.

Lil-Breez schrieb:
wenn schon dann #Konsolentreff #Yolo #SWAG #Lil-Breez :p

Ich lese das immer öfters, sei es auf facebook oder auch bei der NBA Übertragung. Letztes war sogar bei Jauch die Rede davon .. da ging es um #Aufschrei.
Was soll das?

Zu den Anfangszeiten von Twitter musste/konnte man damit Schlüsselbegriffe seines Tweets markieren, die dadurch thematisch sortiert werden konnten. Hier könnte das zum Beispiel sein #Erklärung

Das wurde allerdings schon bei Twitter vor Jahren durch ne Volltextindizierung ersetzt und irgendwie ists auf einmal cool, Hashtags bei Facebook, SMS und überall zu nutzen... Sinn macht das nicht.

Kein Wunder, konnte ich nix finden.
Bin irgendwie auf eine sog. "Textwall" gestoßen und hatte mir vorgestellt, dass quasi immer wenn ich einen Text mit einem Hashtag abschließe dann dieser Post auf dieser Textwall=für mich gleichbedeutend mit einer Blogseite, landet.

Das ist aber dann wieder was anderes oder wie?

eMKay schrieb:
Kein Wunder, konnte ich nix finden.
Bin irgendwie auf eine sog. "Textwall" gestoßen und hatte mir vorgestellt, dass quasi immer wenn ich einen Text mit einem Hashtag abschließe dann dieser Post auf dieser Textwall=für mich gleichbedeutend mit einer Blogseite, landet.

Das ist aber dann wieder was anderes oder wie?

Ich dachte eigentlich auch, dass es so abläuft.

Was bedeutet "Formbarkeit"?
Also wenn ein Stoff eine gute Formbarkeit hat, ist das gemeint, nur mit Hilfe von Werkzeugen oder wenn ich den Stoff erhitze oder mit der bloßen Hand? Also hat ein Sandhaufen eine gute Formbarkeit? Und ein Gummiring ist der auch gut Formbar? Aber der geht ja nach dem Formen wieder in seine Ausgangsposition zurück.

Wenn ein Stoff gut formbar ist geht er nach Krafteinwirkung nicht wieder in seine Ausgangsform zurück. (Knete z.b.)

edit: Würde er das tun, wäre er elastisch anstatt plastisch. Und wenn ein Stoff spröde ist, geht er bei Krafteinwirkung zu Bruch (Glas z.b.)

Zurück
Oben