Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

Hey, 1&1 War ich jahrelang. Ist auf jedenfall sehr viel besser als die Telekom.
Seit gut 2 Jahren bin ich nun bei Unity Media. Da geh ich auch nimmer weg.
Best ever, nur gute Erfahrung.

Vllt kannst deinen Router/modem neustarten, vllt bringts was.

bin nun im achten jahr bei 1&1- bisher ohne probleme.

tarifwechsel schnell und unkompliziert, neue hardware auch als bestandskunde kostengünstig, schneller & freundlicher kundensupport.

:dhoch:

"Keine wirklichen" Probleme heißt bei mir, die Probleme die ich hatte, wurden zufriedenstellend von 1&1 gelöst. Auch das hängt nicht am großen ominösen 1&1, sondern wie fähig der Sachbearbeiter und Techniker ist, an den man gerät. Mit der Telekom hatte ich hier allerdings Probleme.

1&1 kann Probleme nur sicher zufriedenstellend lösen, wenn die es in ihrem System lösen können.
Wenn ein Problem an der Hardware wie des DSLAMs liegt oder sonst irgendwo im Telefonnetz, können sie nur begrenzt was machen, da 1&1 keinerlei Hardware besitzt und auch keine Techniker (mehr), die an die Technik kommen.
Das geht dann nur per Unterauftrag an die Telekom, Vodafone, oder wem sonst die Hardware gehört.
Und anscheinend ist die Auftragsgeschwindigkeit und Kooperationswilligkeit von 1&1 sehr mangelhaft, weswegen die Telekom hier sehr oft Stress mit 1&1 hat und Störungsbehebungen dauern können.

Hat mir mal ein Telekom-Techniker erklärt, der unseren momentanen Internetanschluss (bei KabelBW) eingerichtet hat, nachdem wir mit jahrelangen Verbindungsproblemen und mangelnder Geschwindigkeit bei 1&1 zu kämpfen hatten bis wir bei dem Verein gekündigt haben.

@gerri

Ich würde versuchen es mit so wenig Lötzinn wie möglich zu löten. Vlt sogar Ader für Ader um den widerstand so gering wie möglich zu halten. Dann gescheiter Isolierung drum damit du dir keine Störungen einfängst.

Mit Chinch hättest du wieder mehr Übergänge.

ich hab jetzt als kurzfristige Lösung ne Lüsterklemme genommen (einen von den neuen selbstschließenden die auch für mehradrige Leitungen geeignet sind).

Ich hör mal auf Anhieb keinen Unterschied.

Der Karstadt bei uns schließt seine Multimedia Abteilung. Die haben jetzt günstig IPad 2 Ipad 3 und 4 die sie deutlich reduziert verkaufen. Noch haben sie alle Versionen. Das 2 ist natürlich am günstigsten. Ist ein großer Unterschied in der Praxis zwischen 2 und 4? Ich brauch eigentlich garkeins, nur wenn ichs günstig kriegen kann..... ich würd es zum Mitnehmen haben wollen, wenn ich unterwegs im Zug mal nen Film gucken will oder es soll auch viele schöne Musiker Programme für Apple geben die ich für Windows nicht kriegen kann.

Ja, wenn überhaupt eins dann ein 9,7ere. Das kleine kommt für mich garnicht erst in Frage. Und wegen der Leistung.... bei welchen Anwendungen macht sich das überhaupt bemerkbar? Video oder Fotoschnitt will ich damit ja garnicht machen.

blue schrieb:
Ja, wenn überhaupt eins dann ein 9,7ere. Das kleine kommt für mich garnicht erst in Frage. Und wegen der Leistung.... bei welchen Anwendungen macht sich das überhaupt bemerkbar? Video oder Fotoschnitt will ich damit ja garnicht machen.

Beim 2er auf das 4er eigentlich überall. Alles startet schneller, fühlt sich schneller an und reagiert schneller. Bei Spielen und anderen Hardware hungrigen Anwendungen merkt man den Unterschied natürlich noch deutlicher.

Zurück
Oben