Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Partyhengst schrieb:
Hmm, kann ich net.
Hätte auch Bock auf frisches Ciabatta am WE, war am überlegen dein Sonntagsgericht nachzumachen, aber wenn's selber backst wird es nichts.
Dachte du hättest nen mega heißen Geheimtipp wie du es über Nacht frisch hältst :ugly:

Klar, das ist auch kein Problem.
Samstags frisch beim Bäcker kaufen gehen, in eine Plastiktüte stecken.
Nächsten Tag leicht befeuchten und für 10 min im Ofen nochmal aufbacken.

;)

Cloud Strife schrieb:
Wenn du das in eine luftdichte Plastiktüte steckst (Gefrierbeutel z. B.) und die Luft raussaugst bevor du ihn verschließt, kannst du dir sogar das Aufbacken sparen.

Ich glaube nicht, dass der nen Vakuumierer daheim hat. :P

Partyhengst schrieb:
Klappt das echt?
Hätte schon Lust am Sonntag ganz in Ruhe nen leckeren Feta Käse mit Tomaten und Ciabatta Brot zu essen :D

Ja, das klappt. :)

Wombi schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Wenn du das in eine luftdichte Plastiktüte steckst (Gefrierbeutel z. B.) und die Luft raussaugst bevor du ihn verschließt, kannst du dir sogar das Aufbacken sparen.

Ich glaube nicht, dass der nen Vakuumierer daheim hat. :P

Ich bin erst vor nen paar Monaten von Zuhause raus in nen Studentenwohnheim gezogen, da hab ich doch keine Luxusgegenstände wie nen Vakuumierer :ugly:

Aber danke für den Tipp Wombi, werd ich dann mal ausprobieren ;)

Cloud Strife schrieb:
Hab ich auch nicht, ich setz immer den Mund an und atme mal kräftig ein. Langt vollkommen. :D

Luft muss man auch noch raussaugen?
Das ist zuviel Arbeit :nein:
Achja Cloudi, haste dann nen Mund wie der hier?
aerosmith-7.jpg

Um die ganze Luft rauszusaugen :D

Im Studentenwohnheim gibt es sicher mehr als einen Vakuumierer.

Klopf mal an wo es nach Gras riecht und frag wo sie es herhaben. Da gehst du dann hin und leihst dir das Gerät aus ;)

Also wir haben größtenteils normale Gießer wie die hier
244.jpg

Diese Bottle-Pilot sehen ja echt häßlich und groß aus.
Arbeite jetzt noch nicht allzu lange hinter der Bar, aber wie ich finde reichen auch so billig Gießer wie die oben gezeigten.

Wie heißen die denn?

Und funktionieren die genau wie die anderen? Bei denen ist es ja so, dass die nach 2cl stoppen, man Zeit hat die Flasche über das nächste Glas zu halten und weiter geht's.

sowas wie die bottle pilot dinger will ich ja schon lange. kann man die einfach auf der flashce lassen wenn sie tagsüber nicht in gebrauch sind und es verdunstet trotzdem nicht zu viel vom guten stoff?

im grunde wollt ich ja immer die dinger, wo man sich die flschen auf dem kopf an die wand hängt und dann von unten das glas ransdrückt und es kommen 2cl raus, wie nennt sich denn das?
gefunden:
http://www.cocktailstar.de/barzubehoer/barhilfen/ausgiesser-portionierer/libbey-portionierer-optics-2-cl.html
http://www.cocktailstar.de/barzubehoer/barhilfen/ausgiesser-portionierer/libbey-wandhalterung-fuer-4-flaschen.html
alter, ist das teuer. dachte das gäbe es auch für weniger geld.

und noch ne andere dringende frage:

wo kann ich am besten im internet die typischen bodybuilder spaghettiträger shirts kaufen? soll nen weihnachtsgeschenk werden.
burney09.jpg

ChriZ schrieb:
Wie heißen die denn?

Und funktionieren die genau wie die anderen? Bei denen ist es ja so, dass die nach 2cl stoppen, man Zeit hat die Flasche über das nächste Glas zu halten und weiter geht's.

Bei der schnellen Suche hatte ich halt diese hier gefunden:
http://bar-equipment.de/barzubehoer/pouring/index.php

Und automatisch stoppen tun sie nicht, du musst halt selber mitzählen, oder du holst dir so kleine Messbecher
messbecher-4cl-2-c-gastronomie-zubehoer-4359-3080188_dia_1.jpg

Die eine Seite ist für 2 cl und die andere für 4 cl.
Die die nach 2 cl stoppen kenne ich nicht, da kann ich dir nicht helfen.
Aber die die ich dir gezeigt habe sind halt normale Gießer, müsstest die eigentlich überall finden können.
Entweder auf der verlinkten Seite, oder wahrscheinlich auch auf Amazon ;)

ich möchte mir einfarbige hoodies möglichst ohne jeden aufdruck kaufen,

p&c und herrenausstatter wurde ich nicht fündig.

wo geht man am besten hin? c&a, h&m, zara oder was ganz anderes?

ps: der laden sollte nicht zu crazy jugendlich sein, sonst schäm ich mich :ulgy:

Gibts doch von ziemlich jeder Marke. :?

http://www.zalando.de/urban-classics-blank-kapuzenpullover-black-ur622j001-802.html
C&A wirste denk ich auf jeden Fall fündig. Von H&M würd ich die Finger lassen^^

Zurück
Oben