Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eiti schrieb:
Jo, auch mit viel Erfahrung kann man was falsch machen :) Mit einem Bohrhammer sollte das nun wirklich kein Problem sein, wenn ihr nicht gerade in 'ner Vault gewohnt habt.

Kannsts mir glauben oder bleiben lassen ;)

Die Wände in unserer alten Wohnung waren monströs, keine Ahnung was da verbaut war.
War nicht der einzige Fall, wo sich erfahrene Handwerker gewundert haben was da los ist.


Ich hab mal nen Nagel in die Wand hämmern wollen. Ging ca. 1-2mm in die Wand, danach ist er nur noch verbogen...
 
Bamberger bier bekommt er auch hier - die Löcher sind nämlich in Nürnberg. Aber da ich am 15.11 den Notar Termin für meine Wohnung in München habe, hat sich das mit dem Regal in Nürnberg auch bald erledigt :)
 
Kennt zufällig jemand einen Autor des frühen 18. Jahrhunderts, der sich hauptsächlich mit tugendhaftem Wirken beschäftigte?
 
Tommse schrieb:
Kennt zufällig jemand einen Autor des frühen 18. Jahrhunderts, der sich hauptsächlich mit tugendhaftem Wirken beschäftigte?

Verstehe die Frage nicht ganz, Kant hat sich beispielsweise mit Tugendlehre beschäftigt udn ist zwar im frühen 18. Jhd. geboren aber seine Hauptwerke sind natürlich am Ende des Jhd. erschienen.
 
Mal eine Frage zum Arbeitsrecht/Urlaub.

Seit Juni arbeite ich über eine Zeitarbeiterfirma bei Unternehmen X neben dem Studium in Teilzeit und wurde jetzt zum 1. November übernommen. In diesen fünf Monaten hatte ich zwei Tage wegen einer Klausur an der Uni und drei Tage wegen eines Arbeitsunfalls (Bänderriss) frei. Mit dem neuen Vertrag habe ich jetzt eine sechs-monatige Probezeit, in der ich keinen Urlaub nehmen darf. Können die das echt machen? Dann hätte ich ja 11 Monate keinen freien Tag. Musste bis jetzt sogar an den Feiertagen arbeiten.
 
eape schrieb:
Mal eine Frage zum Arbeitsrecht/Urlaub.

Seit Juni arbeite ich über eine Zeitarbeiterfirma bei Unternehmen X neben dem Studium in Teilzeit und wurde jetzt zum 1. November übernommen. In diesen fünf Monaten hatte ich zwei Tage wegen einer Klausur an der Uni und drei Tage wegen eines Arbeitsunfalls (Bänderriss) frei. Mit dem neuen Vertrag habe ich jetzt eine sechs-monatige Probezeit, in der ich keinen Urlaub nehmen darf. Können die das echt machen? Dann hätte ich ja 11 Monate keinen freien Tag. Musste bis jetzt sogar an den Feiertagen arbeiten.

§4 Bundesurlaubsgesetz: Der volle Urlaubsanspruch wird erstmalig nach sechsmonatigem Bestehen des Arbeitsverhältnisses erworben"

Jedoch hast du gleichzeitig nach §5 Anspruch auf einen Zwölftel des Jahresurlaubs (24 Tage gesetzlich) für jeden Monat, den du den vollen Anspruch noch nicht hast. Sprich du hast in den sechs Monaten auf jeden Fall schonmal mind. 12 Tage Urlaubsanspruch.


Was jetzt für dich interessant ist:
§7
(3) Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden. Eine Übertragung des Urlaubs
auf das nächste Kalenderjahr ist nur statthaft, wenn dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers
liegende Gründe dies rechtfertigen. Im Fall der Übertragung muß der Urlaub in den ersten drei Monaten des
folgenden Kalenderjahrs gewährt und genommen werden. Auf Verlangen des Arbeitnehmers ist ein nach § 5 Abs.
1 Buchstabe a entstehender Teilurlaub jedoch auf das nächste Kalenderjahr zu übertragen.
 
Neuer Tag, neue Frage:

Weiß wer, wie lang es bei t-mobile dauert, bis die mir ne Microsim zuschicken (statt der normalen die ich bereits habe) und wie lange es dauert, bis sie diese Freischalten?

Schönen Tag euch!
 
@no0bY
Danke! Also muss ich sogar fünf Tage Urlaub nehmen dieses Jahr. :D Trotzdem doof, dass ich seit fünf Monaten dort arbeite und wegen der zwischengeschalteten Zeitarbeiterfirma vertraglich so aufgenommen werde, als wäre das mein erster Tag.
 
MtChiller schrieb:
Neuer Tag, neue Frage:

Weiß wer, wie lang es bei t-mobile dauert, bis die mir ne Microsim zuschicken (statt der normalen die ich bereits habe) und wie lange es dauert, bis sie diese Freischalten?

Schönen Tag euch!

Innerhalb von zwei Werktagen und Freischalten tun sie das Ding sobald du anrufst.
 
Irgendwer eine Idee, weshalb ich mit dem FF gerade nicht auf Youtube komme? Ich kriege immer die Fehlermeldung Http/1.1 Service Unavailable. Mit dem Safari funktioniert es und die eingebundenen Videos hier im Forum kann ich auch ansehen.
 
Hab gerade von amazon eine Erstattung von einer alten Bestellung bekommen und gesehen, dass diese natürlich auf die damalige Zahlungsart ging. Problem: das war ne Kreditkarte, die mittlerweile nicht mehr in Gebrauch ist. Rafft die DKB diese Gutschrift und schreibt das auf die aktuelle Kreditkarte/Kreditkartenkonto gut oder muss ich was veranlassen :?
Edit: Hat sich dann doch erledigt, der DKB Support hilft auch Samstags weiter :D:dhoch:
 
Zurück
Oben