Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben doch auch Bundesländer, die immer wieder dieselben Parteien wählen. Dürfte sogar ein ähnlicher Anteil sein. Und dann gibt es halt noch Menschen, die sich immer wieder neuausrichten vor den Wahlen. Was ja auch gut ist, weil wir sonst immer dieselbe Parteien an der Macht hätten. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Es gibt dort drüben ja kein Verhältniswahlrecht, ein Staat geht entweder komplett an die Republikaner oder an die Demokraten. Nur wenn die Wähler einigermaßen gleich verteilt sind, machen die Wechselwähler einen Unterschied aus. Ansonsten ist es völlig egal ob man einen Staat 1:99 oder 49:51 gewinnt.

Cale schrieb:
Es gibt dort drüben ja kein Verhältniswahlrecht, ein Staat geht entweder komplett an die Republikaner oder an die Demokraten. Nur wenn die Wähler einigermaßen gleich verteilt sind, machen die Wechselwähler einen Unterschied aus. Ansonsten ist es völlig egal ob man einen Staat 1:99 oder 49:51 gewinnt.

Jo, das mit dem Verhältniswahlrecht war der Punkt, der mir Probleme bereitete.

lüsterneLINDA schrieb:
was ich mich schon immer gefragt habe:

bei den US wahlen, kommt es ja praktisch nur auf die paar swing states an. warum schicken dann die parteien nicht viele ihrer anhänger genau dort hin um dort zu wählen? wohnsitzwechsel dürfte ja jetzt nicht so nen großer act in den USA sein. vor einem bei studies müsste das doch super easy sein.

oder ist das schon gänige praxis und beide parteien machen das, sodass es sich wieder ausgleicht?

Na wie stellst du dir das denn vor? Das kostet doch nen Arsch voll Geld hunderttausende Leute von einem Staat in den anderen "umzusiedeln". Da wird es wohl deutlich günstiger sein, in den Swing States entsprechende Kampagnen zu fahren, die Anhänger mobilisieren und Unentschlossene zur Wahl der eigenen Partei bewegen sollen.

ich stelle mir das so vor, man gibt bspw. sutdenten nen fake wohnsitz in florida und karrt dann tausende per bus am wahltag dort hin. putin hats ja auch so gemacht.

ich weiß noch nicht mal ob man in den USA überhaupt nen wohnsitz braucht um in einem bestimmten staat wählen zu dürfen. mein freund hat sich zur wahl online registriert und hat halt so einen wahlschein nach hause bekommen. er konnte mir nicht wirklich sagen ob er sich nicht genauso gut in florida hätte registrieren können.

ich glaub, die haben ja auch keine vergleichbare meldepflicht wie hier in d-land. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die parteien schon sowas vergleichbares machen, nur nich in dem großen stil wie ich es aufziehen würde, wenn ich präsi werden wollen würde. :grins:

Meldepflicht gibt es nicht, aber Du mußt Dich ja lokal zur Wahl registrieren lassen. Da würde es wohl auffallen, wenn sich irgendwo "überraschend" ein paar zigtausend Studenten niedergelassen hätten. Die natürlich zufälligerweise alle Briefwahl machen :D

Frequenzberater schrieb:
Es gibt doch diese SB-Einzahlautomaten bei der Sparkasse mit denen ich mir Bargeld sofort aufs Konto einzahlen kann. Soweit ich informiert bin ist das Geld dann auch sofort auf dem Konto. Was passiert, wenn es sich um Falschgeld gehandelt hat? Anzeige und Rückbuchung vom Konto? Was ist wenn ichs schon wieder abgehoben habe? Oder ist der Automat fähig das Geld vorher zu prüfen?

Ich vermute mal stark, dass der automat Blüten erkennt. In Euro-scheinen sind ja auch durch Maschinen erkennbare Merkmale eingebaut.
Selbst der Süßigkeitenautomat am Bahnhof kann Geldscheine erkennen :D

Ich hatte schon ein paar mal den Fall, dass einer der Geldscheine vom Automaten abgewiesen wurde. Den hab ich dann einfach wieder zurück bekommen.
Gleich einbehalten wäre zu drastisch, die Automaten produzieren ja auch viele false positives. Im 2. Versuch hab ichd dann mein Geld auch immer einbuchen können.

Bei mir wurde das bisher immer gutgeschrieben. Allerdings mit dem Hinweis das 50€ unter Vorbehalt gutgeschrieben wurden, wegen Verdachts von Falschgeld. Wurde aber glaube ich nie nachträglich korrigiert.

Cale schrieb:
Meldepflicht gibt es nicht, aber Du mußt Dich ja lokal zur Wahl registrieren lassen. Da würde es wohl auffallen, wenn sich irgendwo "überraschend" ein paar zigtausend Studenten niedergelassen hätten. Die natürlich zufälligerweise alle Briefwahl machen :D

auffallen würde es difinitiv, aber solange es nicht gegen gesetze verstößt, würde ich sowas machen. dieses wahlsystem der USA schreit ja geradezu danach, missbraucht zu werden. theoretisch könnte man da ja mit nur 26% aller stimmen die wahl gewinnen und dein gegner mit 74% aller stimmen schaut blöd aus der wäsche.

Hab auf meinem Laptop Windows 7 Home Premium vorinstalliert gehabt.

Ich würde den irgendwann mal gerne neu aufsetzen, hab allerdings keine Installations-CD. Da hätte man beim neuen Laptop ein Image zur Wiederherstellung machen sollen, was ich klugerweise nicht gemacht habe.

Ist es möglich, zB eine Testversion von Win7 herunterzuladen/installieren und diese dann mit meinem Key freizuschalten?

XtreCoolX schrieb:
zonko schrieb:
zonko schrieb:
Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen Kindle kaufen
Kann man dann auch später ein Buch direkt schenken oder kann man dann nur einen Amazon Gutschein verschenken?

Niemand?

Also ich habe meiner Freundin ein geschenkt. Allerdings auf meinen Namen, was ich nicht wusste, dass der dann auf meinen Namen quasi angemedelt war (also mit meinem Konto verbunden). Sie musste das dann erst wieder ändern (ging aber recht schnell). Sie kauft also die Bücher immer über ihr Konto. Weiß aber auch nicht, da noch nie ausprobiert, ob ich ihn auch wieder (zusätzlich) auf meinem Konto anmelden könnte.

War jetzt vll. nicht so mega hilfreich, aber vll wenigstens etwas.

Danke.
Hab den Kindle aber als Geschenk bestellt, also muss ich nur kurz mit ihrem Konto einloggen und das wars.

Werd jetzt einfach noch nen Ama Gutschein kaufen und ihr dann ein Buch drauf laden.

Zurück
Oben