Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Silbentrennung ist aber biss-chen. Dementsprechend spricht man es auch aus.
Vielleicht schreibt man es auch mit Doppel-S damit man es nicht als "sch" spricht.
 
Habe hier ein kleines mathematisches Problem.

Geht darum, die Nullstellen (allgemein) der quadr. Funktion f(x) = ax²+c zu bestimmen.

Würde das ganze erst Null setzen und dann das c und das a rüberbringen.

-(c/a) = x²

Aber dann müsste ich ja 'ne Wurzel aus einer negativen Zahl ziehen, was bei reelen Zahlen nicht möglich ist.
 
Ryuu schrieb:
Habe hier ein kleines mathematisches Problem.

Geht darum, die Nullstellen (allgemein) der quadr. Funktion f(x) = ax²+c zu bestimmen.

Würde das ganze erst Null setzen und dann das c und das a rüberbringen.

-(c/a) = x²

Aber dann müsste ich ja 'ne Wurzel aus einer negativen Zahl ziehen, was bei reelen Zahlen nicht möglich ist.

schonmal was von pq formel gehört ?
 
f(x) = ax + c
0 = ax + c |:a
0=x + c/a <- p + 0 <-q

in den pq formel einsetzen x1,2 = - (p/2)² +- wurzeln( (p/2)² - q )

x1,2=-(c/a)/2 +- wurzel((c/a)/2)²-0)

x1 = -(c/a)/2 + (c/a)/2 = 0

x2 = -2(c/a)/2 = -(c/a)
 
Zurück
Oben