Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2 Fragen, die mir letzthin eingefallen sind und ich auf die Schnelle keine Antwort fand:

1) Wie ist der Druckunterschied zwischen Eisenbahntunnels und Aussenwelt zu erklären?

2) Wie entstehen eigentlich Augenringe ("durch Müdigkeit" ist keine Antwort ;))?
 
Keymaker schrieb:
2) Wie entstehen eigentlich Augenringe ("durch Müdigkeit" ist keine Antwort ;))?

Augenringe sind nichts anderes als Schatten. Durch diverse Einflüsse (zB zu wenig Schlaf) wird die Haut in dem Bereich faltig und wirft Schatten. :)

Edit:
Wiki sagt aber dass meine Erklärung, die ich all die Jahr für wahr hielt, Blödsinn ist.... :traurig:
 
Keymaker schrieb:
1) Wie ist der Druckunterschied zwischen Eisenbahntunnels und Aussenwelt zu erklären?

mal ins blaue geraten... die luft, die der zug vor sich herschiebt entweicht normalerweise an den seiten und verschwindet. im tunnel wird diese luft aufgrund des begrenzten platzes vor dem zug hergeschoben und erzeugt so einen höheren druck. in der art.
 
Evin schrieb:
Keymaker schrieb:
2) Wie entstehen eigentlich Augenringe ("durch Müdigkeit" ist keine Antwort ;))?

Augenringe sind nichts anderes als Schatten. Durch diverse Einflüsse (zB zu wenig Schlaf) wird die Haut in dem Bereich faltig und wirft Schatten. :)

Edit:
Wiki sagt aber dass meine Erklärung, die ich all die Jahr für wahr hielt, Blödsinn ist.... :traurig:

Erhlich gesagt habe ich schlichtweg nicht damit gerechnet, dass Wikipedia eine Antwort hat, darum habe ich erst gar nicht dort nach der Antwort gesucht. So lernt man dazu :ulgy:. Es ist also die Durchblutung bzw. Zusammensetzung des Blutes, die sich zuerst an den Augen zeigt, da dort die Haut entsprechend beschaffen ist :dhoch:


rancid schrieb:
Keymaker schrieb:
1) Wie ist der Druckunterschied zwischen Eisenbahntunnels und Aussenwelt zu erklären?

mal ins blaue geraten... die luft, die der zug vor sich herschiebt entweicht normalerweise an den seiten und verschwindet. im tunnel wird diese luft aufgrund des begrenzten platzes vor dem zug hergeschoben und erzeugt so einen höheren druck. in der art.

...bzw. die Luft entweicht nicht frei zur Seite sondern wird an/in den Zug gepresst! Klingt gut :dhoch:
 
Der_Geächtete schrieb:
Was kan ein ziehen im magen immer an der selben stelle relativ weit unten mittig-rechts auslösen?

Könnte Blinddarm sein, wenn du Glück hast, nur ne Reizung, wenn du Pech hast, ne Entzündung.

Geh lieber ins Krankenhaus und lass dich durchchecken, ein Blinddarmdurchbruch, der sich unbehandelt entwickelt, ist lebensgefährlich.


EDIT: Wie stark sind die Schmerzen denn? Weil eine Entzündung ist nicht mehr lustig, das sind unerträgliche Schmerzen, dazu kommt manchmal noch Kotzerei. Ich hatte das Vergnügen zwar noch nie, aber meine Freundin ist blinddarmlos.
Aber auch wenns nicht so schlimm ist, ne Reizung kann sich zu ner Entzündung auswachsen, deswegen würd ich zum Arzt/Krankenhaus
 
Der_Geächtete schrieb:
Was kan ein ziehen im magen immer an der selben stelle relativ weit unten mittig-rechts auslösen?

Würde auch einen Arzt empfehlen, sollte es nicht frühzeitig verschwinden. Sicher ist sicher, glaube kaum, dass man hier im Forum eine handfeste Diagnose machen könnte ;)
 
Gegen den Furz sprechen zwei andere Symtome die immer dabei sind und bei Reizdarm weis ich nich was dat is:D


ne war auch nur mal blind gefragt weil ich dachte vielleicht is dat was bekanntes
 
Zurück
Oben