Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja das war ja die Frage ob ihr glaubt ob so ne Buchhandlung auch das alte Testament hat. Ich brauche die alte Bibel. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sie das haben und so hätte ich mir den gang in die City gespart und würde es einfach bestellen. ;)

Ich habe einen Jahresurlaub von 30 Tagen bei der Firma, wo ich jetzt noch arbeite. Davon habe ich jetzt noch 7 Tage für dieses Jahr übrig. Zum 15.09.2012 habe ich gekündigt. Anspruch auf Resturlaub sollte für mich also kein Thema sein. Gibt es eigentlich einen Mindesturlaub, der noch übrig bleiben muss? Blöde Frage irgendwie, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine :ulgy:

Raskolnikoff schrieb:
ich bin da wirklich alles andere als ein Experte, aber es gibt doch zwei Versionen. Das alte Testament und das neue Testament und so wie ich dachte verkauft man die je einzeln als Buch.

Dude, du kommst in die Hölle. :D In jeder Bibel sind immer das alte und das neue Testament zusammen drin. :deal:

Urlaubsfrage: Pro Monat stehen dir 2 Tage Mindesturlaub zu. Wenn du die schon genommen hast, müssen sie dir keinen mehr geben.

Nö, es gibt auch durchaus Bibeln, in denen nur das neue Testament ist. Wobei mir noch nie eine untergekommen ist, welche nur das alte Testament beinhaltet.

blue schrieb:
Raskolnikoff schrieb:
ich bin da wirklich alles andere als ein Experte, aber es gibt doch zwei Versionen. Das alte Testament und das neue Testament und so wie ich dachte verkauft man die je einzeln als Buch.

Dude, du kommst in die Hölle. :D In jeder Bibel sind immer das alte und das neue Testament zusammen drin. :deal:

Urlaubsfrage: Pro Monat stehen dir 2 Tage Mindesturlaub zu. Wenn du die schon genommen hast, müssen sie dir keinen mehr geben.

Ja, das dachte ich mir. Meine Frage war nur, gibt es für die letzten dreieinhalb Monate einen Mindesturlaub, den ich noch übrig lassen muss bzw. nicht nehmen darf :D

Die Torah, also quasi die Bibel der Juden, ist das alte Testament. In Hotels liegt doch außerdem öfters das neue Testament im Nachttisch. Die Bibel als "Heilige Schrift" beinhaltet beide.

Mattze1988 schrieb:
Ja, das dachte ich mir. Meine Frage war nur, gibt es für die letzten dreieinhalb Monate einen Mindesturlaub, den ich noch übrig lassen muss bzw. nicht nehmen darf :D

Wieso solltest du den nicht nehmen dürfen?
Wenn du bei deinem Auscheiden noch Urlaubsanspruch hast, und den nicht genommen hast, müssen sie dir Urlaubsabgeltung bezahlen.

Seo schrieb:
Mattze1988 schrieb:

Wieso solltest du den nicht nehmen dürfen?
Wenn du bei deinem Auscheiden noch Urlaubsanspruch hast, und den nicht genommen hast, müssen sie dir Urlaubsabgeltung bezahlen.

Aber ich habe ja nur noch sieben Tage für dieses Jahr und bis Jahresende sind ja noch über drei Monate.

Zurück
Oben