Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja das ist zum haare raufen....

Edit:

:gerri:

Ich denke mal, das kann man aus evolutionärer Sicht gut erklären.
Wale und Delfine sind Säuger, haben sich also aus Arten mit Beinen entwickelt (bzw. haben heute noch grundsätzlich eine ähnliche Knochenstruktur). Prober mal, deine Beine seitlich hin und her zu bewegen wie ein Fisch. Das ist nicht drin, der Körperbau, die skeletale Anordnung und die Muskeln lassen nur vertikale Bewegungn mit viel Kraft zu.

Fische hingegen haben einen grundlegend anderen Körperbau, der sie zu kräftigen horizontalen Bewegungen befähigt.

Evolutionär sich näher stehende Spezies haben eben gemeinsame Körpermerkmale, da sind so radikale Umschwünge wie es für eine fischähnliche Bewegung nötig wäre nicht drin.
Eigentlich ist diese Ähnlichkeit und die Unterschiede mal wieder ein schlagender Beweis für Evolution. Aus vollkommen unterschiedlichen Grundvoraussetzungen schafft die langsame Anpassung durch genetische Unterschiede und besseren Voraussetzungen für einen Lebensraum konvergierende Lösungen, die das Beste aus den Grundvoraussetzungen machen.

(Creationists gtfo :D )

So, ich hab vor, mir autodidaktisch C++ beizubringen.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das einen guten didaktischen Ansatz hat, so dass man es von vorn nach hinten durcharbeiten kann?
Muss nicht für absolute Noobs geschrieben sein (aka Menschen, die von PCs keinen Schimmer haben), von Java hab ich ja ein wenig Ahnung, weiß also, wie in Grundzügen eine Programmiersprache aufgebaut ist. Anfängergeeignet sollte es aber schon sein.

Hab auch grad gesehen, dass ich MS Visual Studio über die MS Dreamspark Lizenz (ehemalig MSDNAA) von der Uni umsonst runterladen kann. Bis hin zur Ultimate-Version, die mal eben schlappe 12.000€ kostet :ugly:
Hab aber nur die Professional genommen, dürfte ja reichen, oder?

[ama]http://www.amazon.de/C-f%C3%BCr-Dummies-Fur/dp/3527708340/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344783316&sr=8-1[/ama]

Im Ernst. Ich hab keine Ahnung ob das Buch was taugt^^

Mh, von der "für Dummies" Reihe halt ich nicht so viel...
Zudem sollte es schon auf Deutsch sein, englisch ist halt schon ein Tick anstrengender beim Lernen.
Aber danke :)

Beim Java-Lernen hat mir "Java ist auch eine Insel" gefallen. So vom Stile her wäre es nicht übel, wenns da auch was für C++ gäbe.

Zurück
Oben