Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage an die BWLer, ich mach grad Prüfungsvorbereitung und muss einen BAB machen.
255207_316733878418962_1792643798_n.jpg

Soweit alles kein Problem, nur wunder ich mich wie der in der Lösung auf die HK gekommen ist. (Dass er die 4332€+6000€ addiert hat seh ich auch grade noch, aber warum?). Normalerweise wären HK=MEK+MatGK+FEK+FGK+SEKF.
Hoffe ihr wisst was ich meine. :D

Der Goldpreis ist im Moment sehr hoch, ich glaub nicht das der noch viel höher geht. Eher wieder Runter wenn sich der ganze Eurozauber ein bischen beruhigt. Wenn, dann würde ich höchstens Krügerrand nehmen, die steigen immer im Wert, aber weil es Sammlerobjekte sind, nicht wegen des Goldanteils.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krugerrand

Stimmt, das wär auch ne gute Anlagemöglichkeit. Das gibt ja ganz Tolle Whiskeys die in den letzten paar Jahren über 100 Prozent an Wert gewonnen haben. Aber da muss man sich schon auskennen, damit man da die richtigen Kauft. Ich hätte dafür nicht genug Hintergrundwissen.

Macht Sinn, aber da reden wir von einem Zeitraum von +20 Jahren. Damit sich das dann lohnt musst du schon einige Kilo unterm Bett bunkern. So ein Kilobarren Silber kostet im Moment ungefähr 900 Euro. Jetzt rechnen wir mal 10 Prozent pro Jahrzeiht dazu (was ich für Großzügig gerechnet halte) und dann siehst du ja, wie viel du jetzt anlegen musst, damit sich das lohnt. Sagen wir mal, du müsstest für 20.000 Euro kaufen, das wären also ungefähr 22 Kilo und dafür würdest du dann in 20 Jahren 22.000 - 25.000 Euro rausbekommen. Is kein großer Deal, oder?

Oder hast du größere Summen zum Anlegen? Falls ja, wollten wir beide ja immer schon beste Freunde sein, erinnerst du dich? :D

:D Danke, +1!

Anderes Thema: Wenn mir vom Gericht eine Entschädigung zugesprochen wird, bin ich dann darauf angewiesen, dass derjenige das Geld hat und rausrückt, oder bekomme ich vom Staat (?) eine Art Vorabzahlung und der kümmert sich dann "in eigener Sache" um die Eintreibung der Summe?

Das ist sone "kommt drauf an" Antwort. Wenns z.b. sone Sache aus dem Unterhalsbereich ist, da kommt der Staat oft in Vorleistung und holt sich das Geld wieder zurück. Aber wenns Erbrecht ist, da musst du das selber erklagen. Wenn der andere nicht zahlen kann - Pech gehabt. Wenn es um andere Sachen geht, ist oft die Versicherung des Gegners zuständig. Da muss man sich das dann per Gericht von der Gegnerischen Versicherung einklagen. Ohne zu wissen um was es da konkrekt geht, kann glaub ich, keiner von uns helfen.

Wenn dir "vom Staat" also ich nehme mal an Gerichtlich schon irgendwas zugesprochen worden ist, dann sollte dir dein Anwalt sagen können wie es weitergeht, du wirst ja einen gehabt haben.

Ich suche einen Einkommensrechner. Ich möchte aber nicht klassisch "Jahresbrutto" eintragen und "Monatsnetto" berechnen lassen sondern den umgekehrten Weg gehen. Ich möchte also wissen wieviel Jahresbrutto ich brauche um auf einen von mir definierten "Monatsnetto" Wert zu kommen. Kennt jemand sowas?

Ne, ist mir spontan noch nicht begegnet. Aber Du kannst Dich doch rantasten, indem Du Dein "fiktives" Einkommen veränderst, bist Du auf den gewünschten Nachsteuerwert kommst.

Schnitzelbrötchen schrieb:
http://www.lohn1.de/lonb.htm

Ah, sieh' an. Aber ich komme nicht bis zum Rechner, geht das nur mir so?

Zurück
Oben