Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
eMKay schrieb:
Wenn man glaubhaft macht, dass es ein Zahlendreher war auch nicht?
Aber dann wird sich die Bank schon mit Dir in Verbindung setzen oder nicht?

Nee, keine Chance. Wenn das Geld schon auf dem falschen Konto ist, geht das nur sehr mühsam. Mit Anwalt usw.
Jedenfalls bei Kleinbeträgen unter 15.000EUR.

Blödsinn.
Meine Ex hatte mal die Miete auf ein falsches Konto überwiesen, dann hab ich einfach bei meiner Bank angerufen und hab das denen gesagt.
Die haben das dann ohne Widerworte gemacht und nur gemeint, dass man nicht garantieren kann dass Geld wiederzubekommen, aber die Chancen stehen gut.
Und das Ganze hat mich dann halt noch 20€ Bearbeitungsgebühr gekostet.
 
zonko schrieb:
Seo schrieb:
eMKay schrieb:
Wenn man glaubhaft macht, dass es ein Zahlendreher war auch nicht?
Aber dann wird sich die Bank schon mit Dir in Verbindung setzen oder nicht?

Nee, keine Chance. Wenn das Geld schon auf dem falschen Konto ist, geht das nur sehr mühsam. Mit Anwalt usw.
Jedenfalls bei Kleinbeträgen unter 15.000EUR.

Blödsinn.

Wenn du meinst....:roll:

Wie kann ich einen Überweisungsrückruf tätigen?

Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich telefonisch an uns und halten die genauen Daten der Überweisung bereit. Ein Überweisungsrückruf ist nur für Inlandsüberweisungen und nur so lange das Geld dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben wurde möglich.Das Bearbeitungsentgelt wird unabhängig vom Erfolg des Rückrufs berechnet.
http://www.comdirect.de/pbl/service/faq/FaqVP.do?tags=31%2039#



Wie kann ich eine schon gebuchte Überweisung zurückbuchen lassen?
Mit Einführung der Zahlungsdienstrichtlinien zum 31. Oktober 2009 können wir leider keine Aufträge für Überweisungsrückrufe mehr entgegennehmen.
Wir können für Sie eine Nachforschung an das Empfängerinstitut veranlassen. Die Kosten hierfür betragen 10 Euro. Im Anschluss können Sie sich mit dem Empfänger selbst in Verbindung setzen, damit dieser Ihnen das Geld zurücküberweist. Sollte er sich weigern und ihm das Geld nicht rechtmäßig zustehen, müssten Sie das Geld auf privatrechtlichem Weg einfordern.

https://www.sparda-m.de/fragen-und-antworten.php/faq/showdetail/id/128868

Wenn der falsche Empfänger sich wie Mastermann korrekt verhält, ist es natürlich kein Problem. Aber einfach so ne Überweisung zurückbuchen lassen geht nicht.
 
War wohl ein Messfehler. Im Moment versuchen sie noch rauszufinden welches Messgerät da genau falsch gemessen hat, dann wird wiederholt.

Am Anfang hieß es noch dass einfach ein Kabel nicht eingesteckt war, das stimmt aber wohl nicht.
 
Cloud Strife schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ledersitze im Auto und so muss man ja Pflegen.

Muss man das bei ner Ledertasche auch?

Müssen tut man gar nichts, aber es empfiehlt sich, jedes Leder zu pflegen, wenn man sich lange daran erfreuen will.

Und würdest du jetzt die Ledertasche auch einfach mit dem Pflegezeugs für die Auto Ledersitze behandeln oder wieder was eigenes nehmen?
 
Das für sein Auto reinigt erstmal nur und das zweite Mittel plegt.

Ich denke schon dass du das verwenden kannst. Prüf es halt erstmal an einer kleinen Schnelle wegen der Farbe.
 
Nö also dieses Pflegezeugs müsste Farbneutral sein. Oder Mkay?

Mach ich da auch Reinigung und Pflege Zeugs druff?

Mein Vater sagt gerade Sie haben Ihr Leder immer mit Pferdehodenfett eingerieben. Evtl. ist das eh besser.
 
Der_Geächtete schrieb:
Nö also dieses Pflegezeugs müsste Farbneutral sein. Oder Mkay?

Mach ich da auch Reinigung und Pflege Zeugs druff?

Mein Vater sagt gerade Sie haben Ihr Leder immer mit Pferdehodenfett eingerieben. Evtl. ist das eh besser.

Ja, Fett hat man früher genommen. Ist allerdings auf Dauer ganz und gar nicht gut fürs Leder.
 
Cloud Strife schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Nö also dieses Pflegezeugs müsste Farbneutral sein. Oder Mkay?

Mach ich da auch Reinigung und Pflege Zeugs druff?

Mein Vater sagt gerade Sie haben Ihr Leder immer mit Pferdehodenfett eingerieben. Evtl. ist das eh besser.

Ja, Fett hat man früher genommen. Ist allerdings auf Dauer ganz und gar nicht gut fürs Leder.

Da könnte was drann sein. Die haben sich früher auch alle Fett in die Haare geschmiert und haben heute alle ne Glatze....
 
Zurück
Oben