Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt hier jemand nen guten Laser Pointer?

Ich habe mir den Logitech Presenter R400 besorgt und der funktioniert wie soeben getestet zwar auf der Wand oder anderen Oberflächen, aber auf dem Display des LED TVs nicht. Und eben das wäre sein eigentliches Einsatzgebiet.
 
Cale schrieb:
Also sollte ich besser meine Brieftasche mit Alufolie umwickeln, damit ich nicht jedesmal 20 Eier abgezogen kriege, wenn ich an einem ambitionierten Bastler vorbeilatsche? Super :D

Genau. Ist zwar einerseits recht cool in einer Sekunde zu bezahlen aber andererseits öffnet das natürlich Tür und Toren für solche "Späße". Daher ist die Karte nicht nur auf 20 € pro Transaktion begrenzt, sondern man muss sie auch aufladen. Dies kann man zwar auch an diesen Terminals machen, allerdings benötigt man seine PIN dazu. Aufpassen muss man, wenn man das Aufladen abonniert, so dass es automatisch geschieht. Auch kann man glaube ich das Limit von 20 € erhöhen. Bei letztem Punkt bin ich mir allerdings nicht sicher.
 
Spawn schrieb:
Wie kriegt man dauerhaft Rückenbehaarung weg?
Durch Lasern?

chewyshaveb4q0q.jpg







wenn du das Kleingelgt hast, lass dich wie Bond auf eine Goldplatte fesseln und den Mist weglasern, haste länger was von.
 
Beim Lasern sollen aber auch nach ein paar Jahren die Haare wieder zurückkommen.

Hab vor einiger Zeit mal was von ner neuen Methode gehört, die besser als lasern sein soll. Weiß aber leider nicht mehr was das war.
 
2 Fragen:

1. Ein Freund hat nen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und vergessen zu kündigen (wurde automatisch um 1 Jahr verlängert ohne Handy), doch die ziehen ihm weiter die 10€ Gebühr für das Handy ab und laut Hotline sei das auch Rechtens.
Ich dachte das wäre nach 24 Monaten abgegolten oder lieg ich da falsch?

2.Ein Arbeitskollege ist total fasziniert von der Seite http://www.peteranswers.com/DE/ die ihm ein Bekannter gezeigt hatte und die Seite konnte spezifische Fragen zu seiner Person beantworten. Nun ist mir natürlich klar das das kein Hexenwerk ist aber ich bin noch nicht drauf gekommen wie die Seite funktioniert.
 
Ich hab jetzt 3 Fragen gestellt und jedesmal kam als Antwort entweder "Du musst mehr vertrauen" oder "Peter hat jetz keine Lust diese Frage zu beantworten". Die Seite mag mich wohl nicht :ugly:
 
Die spezifischen Fragen konnten auch nur beantwortet werden als mein Arbeitskollege direkt bei dem Bekannten war, jetzt geht es nicht mehr. Irgendwo muss da also ne Hintertür sein :D
 
Eine Frage zur GIS:

Ich habe derzeit nur Radio angemeldet, da ich keinen TV in der Wohnung habe und nur über Beamer und Mediacenter fernsehe.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken meinen alten TV zu reaktivieren.

Dieser hat jedoch leider ja die theoretische Möglichkeit fernsehen zu empfangen, auch wenn ich das Drecksprogramm nicht sehen will.

Des Weiteren sind mir auch die Radiogebühren zuwider. Diese zahle ich auch nur, weil der AV-Receiver einen Antenneneingang hat, obwohl ich nie Radio höre.

Meine Frage zur "theoretischen Empfangsmöglichkeit":
Reicht es, die Antenneneingänge unbrauchbar zu machen? Verlöten, Ausbauen,...
Entbindet mich das davon, GIS-Gebühren zu bezahlen?

Wenn ja, muss das von einem Elektriker bescheinigt werden?

Google sagt, dass das nicht geht/ausreicht. Aber bin mir über die Zuverlässigkeit der Aussagen nicht sicher.
 
calimero schrieb:
Glaube ich nicht. Kann ja jeder behaupten, dass er sein Gerät für den Empfang unbrauchbar gemacht hat.

Naja, wenn es WIRKLICH unbrauchbar (Buchse ausgebaut, zerstört oder whatever) ist, kann der von der GIS gerne meine Wohnung betreten und sich ein Bild davon machen.

Bzw. wahlweise mit Bescheinigung vom Elektriker. (Falls es das gibt und der das macht)
 
Ja und danach kann er bei mir und den anderen 30 Millionen in die Wohnung kommen und sich ein Bild machen, dass wir gar keine Empfangsgeräte haben. :ulgy:

Ich machs kurz: Wenn du ein Empfangsgerät hast, dann meld es an oder lass es sein. Was du vor hast, funktioniert nicht. :)
 
Ja, schon klar das die vermutlich einfachste Lösung wäre einfach darauf zu hoffen das nie wer kommt.
Denke auch das wird der Fall sein, wenn ich Radio angemeldet habe, damit werden die schon glücklich sein.

Allerdings wenn ich GIS komplett abmelde, rechne ich schon damit, dass irgendwann jemand des Weges kommt und da nachfragt.
 
zonko schrieb:
Beim Lasern sollen aber auch nach ein paar Jahren die Haare wieder zurückkommen.

Hab vor einiger Zeit mal was von ner neuen Methode gehört, die besser als lasern sein soll. Weiß aber leider nicht mehr was das war.

Ich weiss auch nicht mehr wie man das nennt, aber die gehen mit einer feinen heissen nadel an die Haarwurzel und verbrennen die, sodass nichts nachwachsen kann.
 
Zurück
Oben