Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das muss man imo nicht so kompliziert machen :D

1l des 5%-Alk-Biers hat 8 mal weniger Alkohol als 1l des 40%-Alk-Vodkas. Ergo, 8l des Biers enthalten die gleiche Menge Alk wie 1l des Vodkas.

lüsterneLINDA schrieb:
gut damit kenn ich mich nicht aus, hab nur physik grundkurs kenntnisse und VA hatten wir da nie (oder ich hab nicht aufgepasst).

VA steht für Voltampere. Leistung (P) = Spannung (U in Volt) x Strom (I in Ampere).
Wenn du nur Wirkleistung hast kommt Leistung in W (=Watt raus). Wenn du aber auch einen Blindleistungsanteil Q (in der Einheit Var) haben kannst, gibt man die Leistung als Scheinleistung S an und die hat dann die Einheit VA (Voltampere).

Wenn du hier nur Bahnhof verstanden hast:

02011141.jpg

Besser kann man es nicht erklären. Du kaufst jetzt quasi ein volles Glas Bier mit Schaumkrone (Netzteil).

Keymaker schrieb:
Das muss man imo nicht so kompliziert machen :D

1l des 5%-Alk-Biers hat 8 mal weniger Alkohol als 1l des 40%-Alk-Vodkas. Ergo, 8l des Biers enthalten die gleiche Menge Alk wie 1l des Vodkas.

Abgesehen davon das man nach 8L Bier wahrscheinlich pissen muss wie ein Pferd, erscheint mir Dinos begründung doch irgendwie plausibler. Aber ich glaube das muss ich heute Abend in einem Selbstversuch testen :ugly:

Angenommen, meine Firma kümmert sich nicht um meine Steuern. Ich bekomme also das Geld Brutto auf mein Konto. Bin Student nebenbei. Wieviele Steuern muss ich ungefähr bezahlen und wie organisiere ich das? Lege ich das Geld zurück und bezahle das am Ende des Jahres bei der Steuererklärung?

Bin ledig!

Seo schrieb:
Wenn du nen 400,- Job hast, musst du keine Steuern zahlen.
Und ansonsten muss die Firma für dich die Lohnsteuer abführen.

Ne, das ist ein bisschen anders, die Firma hat ihren Sitz im Ausland. Kein Plan, auf jeden Fall müssen wir uns selbst um die Steuern kümmern. Sind mehr als 400. Ist ein Vollzeit-Gehalt. Standard, würde ich schätzen, will keine genauen Angaben machen :P

Wieviel kann ich Dir auch nicht sagen, wenn Du keine weiteren Angaben machen willst :D

Im Zweifel würde ich einfach Alles mal in ein Steuerprogramm eingeben und dann siehst Du schon, was rauskommt.

Masterman schrieb:
Seo schrieb:
Wenn du nen 400,- Job hast, musst du keine Steuern zahlen.
Und ansonsten muss die Firma für dich die Lohnsteuer abführen.

Ne, das ist ein bisschen anders, die Firma hat ihren Sitz im Ausland. Kein Plan, auf jeden Fall müssen wir uns selbst um die Steuern kümmern. Sind mehr als 400. Ist ein Vollzeit-Gehalt. Standard, würde ich schätzen, will keine genauen Angaben machen :P

Ah ok.
Die Leute, die hier in der Schweiz arbeiten und in D leben, sagen mir immer, sie rechnen alle drei Monate mit Steuern in Höhe eines Monatslohn. Keine Ahnung, ob das hinkommt.

Wie habt Ihr eigentlich euren Monitor aufgestellt?

Zuhause habe ich den so hoch dass ich einfach nur gerade aus schaue und den Monitor im Blick habe.

Wenn ich mich durch skizzen zur Ergonomie eines Schreibtisches in Google wühle sind die aber immer so positioniert dass man nach unten sehen muss um den Monitor zu sehen.

Kann mir das mal einer erklären?

Cloud Strife schrieb:
Sollte es nicht ungefähr so sein, dass die horizontale Sichtlinie auf den oberen Rand des Bildschirms ausgerichtet ist?

So empfäide ichs nämlich auch als angenehm.

Die Tusse die neulich durch die Firma getakelt ist um allen zu sagen wie scheiße Sie sitzen meinte aber die Monitore seien perfekt. (Monitore sind weit unterhalb der "5grad unter der ersten Zeile" Regel)

Mich kann die Alte mal. Ich hab mir jetzt nen neuen höhenverstellbaren bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0064IV1K0/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=10XT26ZJK1V5B5M8S00D&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ab morgen gugg ich gerade aus. Basta.

Zurück
Oben