Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Worauf denn?

Mutti wünscht sich neuen Herd, auch schon gefunden, aber ich weiß nicht ob das os einfach geht, ist ja Starkstrom dran. Aufjedenfall ekin Einbauherd oder so.

darthELIAS schrieb:
Kann man als Laie einen Herd einfach so anschließen?^^

Ich würd da nur nen Experten dranlassen.
Mit dem starken Drehstrom ohne wirkliche Kenntnisse zu hantieren, könnte gefährlich werden...
Zumal man bei Herden meist keinen Stecker hat, den man einfach in die Wand steckt, sondern die einzelnen Phasenleiter mittels Klemmen anschließen muss.

Hallo,

eine Frage an die HdR Fans unter euch. Am Ende werden Frodo und Sam doch von den Greifen aus Mordor rausgeflogen. Erwähnt Tolkien irgendwo, warum die Frodo und den Ring nicht auch einfach dorthin fliegen konnten?

hätte die story kaputt gemacht...:grins:

ausserdem wären dann keine 3 ultrageile filme draus geworden sondern nur ein kurzfilm :p

vielleicht hatte aber sauron auch flakgeschütze die die adler weggeballert hätten... wer weiss wer weiss

frag nicht sowas :klopf: akzeptier es einfach wie es ist :deal:

Thrillhouse schrieb:
Hallo,

eine Frage an die HdR Fans unter euch. Am Ende werden Frodo und Sam doch von den Greifen aus Mordor rausgeflogen. Erwähnt Tolkien irgendwo, warum die Frodo und den Ring nicht auch einfach dorthin fliegen konnten?

Hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich nehme an, es gibt entweder eine sehr gute Antwort oder man darf die Frage ganz einfach überhaupt nicht stellen :D

Naja, dass die Handlung das braucht ist klar. "Warum ist der Berg nicht direkt im Auenland?"... :roll:
Deswegen fragte ich ja, ob Tolkien versucht hat, da zumindest ne schlüssige Erklärung für zurechtzustehlen. Wie die auch immer aussieht.

Na los! Ihr seid doch Experten!

Thrillhouse schrieb:
Naja, dass die Handlung das braucht ist klar. "Warum ist der Berg nicht direkt im Auenland?"... :roll:
Deswegen fragte ich ja, ob Tolkien versucht hat, da zumindest ne schlüssige Erklärung für zurechtzustehlen. Wie die auch immer aussieht.

Na los! Ihr seid doch Experten!

Hab ich mich auch schon gefragt. Und wo wir dabei sind:
Was machen eigentlich die Zwerge die ganze Zeit? (ist sicher einfacher zu beantworten)

Ich vermute mal das Auge hätte den Greifen erspäht (diese Kapuzenmänner und Sauron('s Auge) spüren den doch) und hätten ihn samt Ring vom Himmel geholt.

so viel ich weiß sind die adler ähnlich drauf wie die ents. so a la "geht uns nix an... macht das mal unter euch aus". mussten wohl auch erst überzeugt werden. aber wart da mal besser auf TCRS... der weiß das bestimmt^^

edit: und ja... dass man da net so einfach reinspazieren/fliegen kann kommt sicher auch noch dazu. aragorn hat ja net umsonst ganz mordor vors tor gelockt^^

Zurück
Oben