Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie reagiere ich am Besten auf eine Entschuldigung? "Ist schon ok" klingt immer so nach "war ja nicht so schlimm".

Gekränkt war ich schon, aber ich verzeih der Person und finds auch gut, dass sie sich nochmal entschuldigt.
 
Naja, was heisst Schuldgefühle: Wenn die Person etwas getan hat, was dich verletzt hat, dann entspricht das ja einer Tatsache. Und du betonst ja, dass du ihr verzeihst und es gut findest, dass sie sich entschuldigt - damit gibst du ihr auch die positive Message und das gute Gefühl, dass sie letztendlich doch noch etwas richtig gemacht hat.
 
ich will wissen warum okst wieder da ist und warum er je weg war.... (titten sind kein argument [egal wie groß]!!! + eve online ist auch kein grund)
 
603a3a1c5e4526d9b0801408ab1ac01f.5.jpg


Bin auf der Suche nach solchen Schuhen.

Hab so ähnliche, finds aber ganz cool, wenn die spitz zusammenlaufen.
 
Wie verfahre ich bei der Ermittlung des Betriebsergebnisses vor Steuern bzw. zur Steuerlast mit Drohverlustrückstellungen?

Fall ist:

JÜ von 80.000
darauf kommt ne Abschreibung von 22.000
und zwei Drohverlustrückstellungen von je. 10.000
Macht also nen JÜ nach Abzug von 38.000

Steuern muss ich aber aus dem Betrag von 58.000 zahlen, richtig? Drohverlustrückstellung dürften ja steuerlich nicht anerkannt sein???

Also hab ich eine Steuerlast von 29.000, ergo ein BE v. St. von 9.000?

Ist das so richtig?

Ich brauch aber unbedingt 20.000!! Und Rücklagen kann ich nur 2.000 auflösen.....

Hab ich irgendwo einen fehler gemacht?
 
Zurück
Oben