Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@calimero:

Gezahlt hat die Versicherung ja schon lange. Also meinen Schaden und den Schaden an dem parkenden Auto in das ich reingerutscht bin. Der Typ der mich in diese Lage gebracht hat ist einfach weiter gefahren. Hatte mir aber das Nummernschild gemerkt und den Typ angezeigt. Da das alles ist in Holland passiert und ich hab bis heute nix mehr von der Polizei gehört.

Zählt das immer noch offiziell als "Schuldfrage nicht geklärt"?
Kann ich also unter diesen Umständen die Versicherung wechseln?
 
@ Copado: Bei den kleinen (AAA) kannst du mit 7-8 Stunden rechnen und bei den größeren (AA) um die 20 Stunden.

@ Frequenzberater: Achso, ich dachte es wäre ein klassischer Unfall und deine Versicherung würde noch mit dem Geschädigten einen Rechtsstreit führen. So wie sich das anhört, wird es nix mehr mit dem Versicherungswechsel.
 
So, demnächst fängt mein Praktikum an und da ich im Alltag ein Träger von Hoodies, ausgefranzten Jeans, Sneakern und Printshirts bin, muss ich ein wenig Klamotten kaufen gehn. N paar Hemden, Polos und so hab ich zwar, aber nicht genug und auch nicht alles geeignet.
Dresscode im Geschäft ist Business Casual. Wenn man danach googlet, sagt einem aber jede Seite was anderes... Bei manchen heißts einfach nur Anzug ohne Krawatte, bei anderen sind selbst dunkle Jeans und Strickpullis erlaubt...

Was heißt Business Casual eurer Erfahrung nach konkret? Ich hatte bei meinem Interview vor Ort nicht so genau auf die KLamotten der anderen Männer geachtet (zumal in meiner Abteilung zu 70% junge Frauen waren/sind :D ).
Mag da nicht so gerne over- oder underdressed auflaufen an meinem ersten Tag... Ist man mit langärmligem Hemd, Chinohosen und schwarzen Schuhen auf der sicheren Seite?
 
Szudrinos schrieb:
Business Outfit ist Anzug mit Krawatte. Da ist es schon eher casual, wenn man die Krawatte weglässt und Sakko, Hose und Hemden mal ein wenig kombiniert.

So sagens die einen Seiten im Internet, die anderen sagen, dass man das inzwischen auch oft lockerer sieht...

Mein Interviewer hatte jedenfalls kein Hemd an, also sollte es dort nicht in der engsten Auslegung erwartet werden...
Wieso hab ich Idiot da auch nicht genauer drauf geachtet :wand:
Vor allem nach Jeans hätt ich Ausschau halten sollen, das kann ja schnell als recht "schlimmes" No-Go ausgelegt werden...
 
Hast du da nicht ne nette Sekretärin oder Projektassistentin ausmachen können die du einfach mal kurz anrufen und charmant danach fragen könntest?

Szudrinos schrieb:
Ich würde erstmal auf Nummer sicher gehen. In einem anderen Büro kam ein Praktikant mal mit leicht rosa Hemd an und wurde von einem Manager gefragt, ob er auf dem Weg zum Zirkus ist. :grins:

:lol:
 
calimero schrieb:
zu 1.) Wenn ein Akku geladen ist, dann wird im Display "Full" angezeigt.

zu 2.) Nach (und auch während) dem Laden kann man sich durch drücken der "Display"-Taste die geladene Kapazität anzeigen lassen. Dieser Wert sollte der Akku-Kapazität entsprechen.*

zu 3.) Bei neueren Akkus "Charge" und bei alten oder lange nicht genutzten Akkus "Refresh".

zu 4.) Dazu gibt es im Handbuch auf Seite 14 eine Erklärung.

*Mir ist beim letzten Mal aufgefallen, dass bei mir ein Akku nach 1.300 mAH als "Full" angezeigt wurde obwohl die Kapazität bei 1.950 mAh liegen soll. War das erste mal. Bisher wurden alle AA-Akkus bis ca. 2.200 mAH aufgeladen. Werde den einen Akku im Auge behalten.


So ich sitz jetzt wieder davor.

Beide Akksu haben laut Aufdruck eine Kapazität von 2700mAh

Akku Nr 1 wird angezeigt mit: 1438mAh

Akku Nr 2 wird angezeigt mit: 427mAh

Die beiden Akkus hängen bereits seit 24 Stunden im Refresh Modus

Sind die übern Jordan oder?
 
Puh, kann ich jetzt leider nicht sagen, weil ich mit dem Refreshen noch keine Erfahrung habe. Aber je nachdem welchen (Ent)Ladestrom du gewählt hast und in welchem Zustand die Akkus vorher waren, kann dieser Vorgang ein paar Tage dauern. Ist halt die Frage, ob du Zeit und Lust hast das abzuwarten und wie das Ergebnis am Ende aussieht.
 
Zurück
Oben