Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö. Aber scheint tatsächlich nicht ganz "koscher" zu sein, bzw. irgendwas führt dazu, dass man weitergeleitet wird, anstatt den Spielerboardthread zu sehen.

Würde mir da aber wirklich keine weiteren Gedanken machen. So schnell wirst du dir keine Malware/Viren einfangen, auch vom Mac abgesehen ;)
 
Der_Geächtete schrieb:
calimero schrieb:
Ich habe mir dieses dazugekauft:

[ama]http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-Akku-Ladeger%C3%A4t-schwarz/dp/B000WILI42/ref=nosim?tag=konsolentreff-21[/ama]

Musst mal gucken. Es gibt Pakete mit Eneloops und Sanyo-Ladegerät. Vielleicht reicht dir das auch schon.

Danke. Hab mir das Ding und acht der Wunderakkus bestellt. Danke an alle!

:)


Gestern wurde dieses Wunderladegerät geliefert.

Ich kenn mich ja null mit Strom und so aus. Ich weiß nur das er Gelb ist.
Nun habe ich mal als erstes zwei alte Akkus in das Ladegerät gegeben und auf den „Refresh“ Modus eingestellt.

Nun werden die Dinger ja einfach immer wieder auf und entladen.

Erste Frage: Zeigt mir das Teil an wenn es fertig ist?

Zweite Frage: Sind die Akkus dann voll?

Dritte Frage: Normalerweise stelle ich aber als Modus nur „Laden“ ein und nicht „Refresh“ oder?

Vierte Frage: Bei einem Akku wird als mAh Wert immer 000 angegeben. Beim zweiten stehen hier Werte? Ist der Akku übern Jordan?
 
zu 1.) Wenn ein Akku geladen ist, dann wird im Display "Full" angezeigt.

zu 2.) Nach (und auch während) dem Laden kann man sich durch drücken der "Display"-Taste die geladene Kapazität anzeigen lassen. Dieser Wert sollte der Akku-Kapazität entsprechen.*

zu 3.) Bei neueren Akkus "Charge" und bei alten oder lange nicht genutzten Akkus "Refresh".

zu 4.) Dazu gibt es im Handbuch auf Seite 14 eine Erklärung.

*Mir ist beim letzten Mal aufgefallen, dass bei mir ein Akku nach 1.300 mAH als "Full" angezeigt wurde obwohl die Kapazität bei 1.950 mAh liegen soll. War das erste mal. Bisher wurden alle AA-Akkus bis ca. 2.200 mAH aufgeladen. Werde den einen Akku im Auge behalten.
 
Ich muss mir das heute Abend mal genauer ansehen.

Bisher hatte ich son Varta Schnelladegerät mit nem roten Lichtielein. Das war Stessfreier ^^

Danke jedenfalls schonmal!
 
Weil ja auch die Unternehmen/die Führung heute noch so viel dafür können :roll:

Oder findest du auch, dass uns eine Schuld trifft, weil wir Deutsche sind?

Sippenhaft sucks
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Shit...das wird teuer.

Gibt aber ein Sonderkündigungsrecht wenn die Dir eine Preiserhöhung geschickt haben. :deal:

Ist nicht ganz so einfach:

Ich hatte im letzten Jahr zwei Versicherungsfälle.

Anfang des Jahres einen Unfall bei dem die Schuldfrage immer noch nicht geklärt ist. War auf jedenfall zeimlich teuer für meine Versicherung.
Dann im Herbst nochmal n dicken Steinschlag in die Windschutzscheibe woraufhin die Scheibe ausgetauscht werden musste.
Ende des Jahres ruft mich meine Versicherungstante an und teilt mir mit dass sie mich darauf hinweisen möchte, dass Aufgrund dieser zwei Vorfälle mein Versicherungsbeitrag auf ein recht hohes Niveau steigt. Ich könnte das aber abwenden indem ich die Steinschlaggeschichte quasi selbst übernehme und aus eigener Tasche bezahle. Währen um die 700,- gewesen. Ich sagte ihr dass ich mir das überlegen und mich nochmal melden werde. Einige Wochen später rief ich bei der Versicherung an um denen mitzuteilen dass ich mich dafür entschieden habe die Sache selbst zu bezahlen um diesen imensen Anstieg meines Beitrages zu vermeiden. Leider war die Dame vom letzten mal schon im Urlaub und die mit der ich jetzt sprach teilte mir mit dass ich fehlinformiert wurde. Die Windschutzscheibensache wurde von der Teilkasko abgedeckt und es würde überhaupt nichts bringen wenn ich da jetzt irgendwas übernehmen würde. Die Beitragserhöhung würde allein aus dem Unfall anfang des Jahres resultieren und ich könnte da auch jetzt nichts mehr dran ändern. Habe die ganze Sache dann irgendwie verpennt und musste jetzt feststellen dass die monatlich (!) 274 Euro bei mir abbuchen. Deshalb möchte ich so schnell wie möglich wechseln. Seht ihr da ne Chance?
 
@ Frequenzberater: Man kann auch nach einem Schadensfall kündigen. Die Frist beträgt ein Monat ab Leistung oder Ablehnung. Da das in deinem Fall noch ungeklärt ist, solltest du noch eine Möglichkeit haben, dieses Jahr zu kündigen.

@ Copado: Kommt drauf an, mit wieviel mA das Gerät die Akkus lädt.
 
Zurück
Oben