Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich überlegs mir ;___;

Kurz was anderes. ich betreibe hier alles was Batterien braucht mit Akkus. Eigentlich seit ewig immer mit irgendwelchen Varta Dingern die ich eben beim lokalen Händler hole.

Da jetzt wieder mal ne ganze Reihe der Dinger scheinbar am Ende deren Lebenszyklus ist wollte ich mal fragen wie das mit diesen Eneloops ist.

Gibt es da verschiedene? Muss ich auf was achten? Kann ich die auch mit dem bisherigen Varta Ladegerät laden oder besser n neues kaufen? ( Ist so ein Schnellladegerät)

Achja die Akkus werden verwendet für: Xbox Pad, Fernbedienungen, Vibrator und DJ Hero Pad.
 
Ich nutze die Eneloops seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Achte drauf, dass man dir nicht alte andreht. Die aktuellen haben die Modell-Bezeichnung HR-3UTGA (Größe: AA) und HR-4UTGA (Größe: AAA). Auch zu erkennen an dem Kronen-Symbol auf der Batterie:

eb_frm400_eneloop_crown.jpg


Zum Ladegerät kann ich nicht viel sagen. Ich habe mir damals eins bei amazon mitbestellt.
 
Zum Thema Schnellladegerät habe ich glaube ich mal gelesen, dass die die Akkus stärker beanspruchen und die dann schneller weniger Kapazität haben. In welchem Zeitraum das dann aber ist, weiß ich nicht. Ich hab noch ein Old-School-Ladegerät - aber wenn man das über Nacht dran lässt, stört es ja eh nicht, dass es länger dauert. Und Ersatzakkus sind eh immer da.
 
Ich habe mir dieses dazugekauft:

[ama]http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-Akku-Ladeger%C3%A4t-schwarz/dp/B000WILI42/ref=nosim?tag=konsolentreff-21[/ama]

Musst mal gucken. Es gibt Pakete mit Eneloops und Sanyo-Ladegerät. Vielleicht reicht dir das auch schon.
 
calimero schrieb:
Ich habe mir dieses dazugekauft:

[ama]http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-Akku-Ladeger%C3%A4t-schwarz/dp/B000WILI42/ref=nosim?tag=konsolentreff-21[/ama]

Musst mal gucken. Es gibt Pakete mit Eneloops und Sanyo-Ladegerät. Vielleicht reicht dir das auch schon.

Danke. Hab mir das Ding und acht der Wunderakkus bestellt. Danke an alle!

:)
 
blue schrieb:
calimero schrieb:
Ich kann bei meinem Ladegerät mit 200, 500 und 700 mA laden. Ich lade immer mit 200 mA. Das dauert dann bei den genannten Eneloops 5 bzw. 10 Stunden.

Meinst du das macht Qualitativ einen Unterschied ob du die nun mit 200 oder mit 700 mAh lädst?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es für die Batterien schonender sein soll. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.
 
Der_Geächtete schrieb:
calimero schrieb:
Ich habe mir dieses dazugekauft:

[ama]http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-Akku-Ladeger%C3%A4t-schwarz/dp/B000WILI42/ref=nosim?tag=konsolentreff-21[/ama]

Musst mal gucken. Es gibt Pakete mit Eneloops und Sanyo-Ladegerät. Vielleicht reicht dir das auch schon.

Danke. Hab mir das Ding und acht der Wunderakkus bestellt. Danke an alle!

:)

Das Ladegerät ist super, hab ich auch.
 
brighT schrieb:
Wenn's mein Rechner packen würde, schaute ich mir das neue Projekt von Microsoft an, das bald starten soll?

Wenn ich das richtig gelesen habe, brauchst du eigentlich nur ne schnelle Internetverbindung, denn das Ding soll komplett online gespielt werden. Du lädst dir nur ein Grundpaket runter und ansonsten liegt alles auf nem Server. Du kaufst dann nach und nach neue Machinene und Flughäfen dazu, denn als Basispaket gibts nur ein kleines 2 Personen Flugzeug und die Inseln von Hawaii. Hab ich vor nem Monat so oder so ähnlich in ner Zeitschrift beim Zahnarzt gelesen.
 
Wie erfahre ich am besten mehr über die letzten 2500 dieses Planeten, vernachlässige die aktuellen Geschehnisse nicht und habe trotzdem noch Zeit für Uni, Sport, Arbeit und Freizeit?

Was ist wichtig, was nicht?
 
Ja klar, kriegt doch durch das Rösten in der Pfanne ein anderes Aroma. Die Sachen mit denen der Reis zusammen in der Pfanne angebraten wird tun natürlich ihr übriges dazu. Puren Reis in der Pfanne anbraten bringt jetzt nicht sooo viel.
 
Zurück
Oben