Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hier
The torrent protocol is extremely efficient at maxing out your connection, so it uses all available resources to get the job done quicker.Besides simply using all of your available bandwidth, it can slow down your connection simply by having open connections. Usually it is a good idea to limit the total number of connections/connections per torrent, as this will help to not saturate your connection.

(und das) hilft vielleicht weiter.
Hängt im Prinzip mit dem zusammen, was el_barto gesagt hat. Der Torrentclient öffnet jenste Verbindungen, was die restliche "Performance" vermindert...

Edit: Wobei ich "Uploadspeed limitieren" jetzt auch ein paar Mal gelesen habe...

Ich suche Video mit dieser "Sand" Kunst, bei der jmd. auf ner beleuchteten Glasplatte Bilder aus Sand "malt".

Da gabs früher auf Youtube mal ein Video unter dem Titel "Sand", das war mit Abstand das Beste, leider gibts das unter diesem Namen nicht mehr....

Weiß jmd. ob das noch online ist?

2 Freunde fliegen Anfang April nach San Diego.
Ich vermute mal, dass es bis dahin schon das iPad 3 gibt :D
Jetzt würde ich mich fragen, ob es sich lohnt, wenn die es mir mitbringen aus den USA.
Die Frage ist nur, wie es dann mit dem Zoll ist usw.
Hab schon ein wenig gesucht und bin dann eben auf den Freibetrag von 430 EUR gekommen, das würde aber nur gelten, wenn das iPad originalverpackt mit Rechnung ist?!
Wie siehts aus, wenn sie das iPad dort kaufen würden, benutzen, und dann eben im Handgepäck wieder mitnehmen :?
Jemand ne Ahnung/Erfahrung wie das ist?

Es ist völlig egal, ob du das iPad im Koffer, im Handgepäck oder unter dem Pullover mit dir trägst. Solange du nicht belegen kannst, dass du das Stück in Deutschland gekauft hast, ist das Ding zollpflichtig, wenn du über den Freibetrag kommst.

Einer der beiden Freunde hat bereits ein iPad und wird es auch nach San Diego und ins FLugzeug mitnehmen, soll er dann beim Heimflug auch belegen müssen, dass er das Ding zu Hause gekauft hat und nicht in den USA? :skep:
wird wohl kaum die Rechnung extra raussuchen und mitnehmen

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ich bei allem, was ich in die USA mitnehm beweisen muss, dass ichs hier gekauft hab...
Das würd dann ja nicht beim iPad aufhören, sondern bei Schuhen, teureren Klamotten, Handy etcpp weitergehen...

Aber ich denk trotzdem, dass die am Zoll sehr ausgefeilte Methoden haben um rauszukriegen, ob da was in den Staaten gekauft wurde. Die sind Profis und haben jede Ausrede gehört und jeden Trick gesehen.

EDIT: Wäre z.B. für den Zoll sicherlich ein Leichtes, anhand der Seriennummer rauszufinden, für welches Land die entsprechende Charge hergestellt wurde und wann sie in den Verkauf gegangen ist.

Wenn berechtigter Zweifel existiert, muss man das wohl oder übel belegen, glaube ich. Denke aber nicht, dass der Zoll beim iPad 2 Ärger macht, beim iPad 3 dürfte das möglicherweise anders aussehen.

Wird das denn streng kontrolliert ?
Ich weiß noch das ich bei der ersten Einreise nach Singapur eine ganze Stange Zigaretten dabei hatte und nachher erst erfahren habe das mich das 550 Euro an Zoll gekostet hätte wenn sie mich erwischt hätten :ugly:

Ich wurde auch noch nie kontrolliert. Die Jungs vom Zoll picken sich halt schon die Leute raus.

Eine Stange Zigaretten ist aber legitim, meine ich. Erst wenn du zwei mit rumführst, kannst du in Teufels Küche kommen. Hab ich mal ausversehen gemacht, dabei rauche ich nicht einmal und hab die nur für einen Freund mitgebracht.

Ach so, hab das falsch gelesen. Bei der Einreise nach Singapur. Dachte, du meinst bei der Einreise nach Deutschland, von Singapur. :D

Ach geht doch. War auch ein paar Mal dort und hab ein paar Freunde vor Ort. Ist natürlich ein wenig strenger dort, dafür aber auch einfach extrem saubrer und ruhig, zumindest dort wo ich war. Finde es eher ungünstig, dass das Land doch arg klein ist. Auf der anderen Seite, ist es von dort ja ein Katzensprung in alle möglichen anderen Länder. Dorthin auswandern wäre auch ne schicke Sache. :D

Brauche mal euren Rat: Meine Freundin und ich sind nun seit zwei Jahren verlobt. Wir haben damals aber direkt gesagt, dass die Verlobung nicht bedeutet, dass wir in einem halben Jahr heiraten wollen. Jetzt sind aber knapp über zwei Jahre vorbei und so langsam sollte es mal Ernst werden und ich weiß zum Glück, dass sie auch nicht abgeneigt ist ;-)

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das anstellen soll, dass es auch romantisch ist, denn einen Heiratsantrag mit Ring habe ich ihr ja quasi schon bei der Verlobung gemacht und ich muss sie quasi nicht noch mal fragen, ob sie mich heiraten will.

Bin für Ideen und Vorschläge jeglicher Art dankbar! :)

Bevor jetzt jetzt jemand "Fotopuzzle!" ruft, schlag ich mal folgendes vor:

Mach mit ihr einen Ausflug (Freizeitpark,Zoo, Tretbootfahren...irgendwie sowas) und zauber in nem günstigen Moment ein Blümchen hervor und sag ihr ganz einfach dass du der Meinung bist dass es Zeit geworden ist eure Beziehung auch offiziell zu festigen. Wenn sie dir dann gerührt um den Hals fällt holst du noch ein kleines Picollo Fläschen aus der Tasche und alles ist gut :deal:

Zurück
Oben