Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schön, fein, ich wollte ja nur eine Theorie erläutern, die Diskussion fördern, zu neuen Ideen ermutigen, Innovation anregen, aber ne, die Schweizer sagen niemals "Du" und haben es nie gesagt und damit Ende! :P

Ich werf' die Flinte ins Korn und geselle mich zu meinen Du-sagenden Kollegen :I

Hab mir jetzt viele coole apps runtergeladen und es funktioniert soweit ganz gut. Eine Sache stört mich aber, diese bekackte werbung. gibt es eine app die appwerbung wegmacht?

Mal angenommen ( :ulgy: ) ein Handwerker (Heizungsmonteur) kommt um einen Heizkörper zu reparieren und füllt danach Wasser auf und macht ein Ventil/Drehregler eines Wasseranschlusses kaputt.
Mir ist bewusst das die für entstandene Schäden zahlen müssen.
Nur wie sieht die Beweislage aus?
Was ist wenn der Monteur sagt "war vorher kaputt"?

Spawn schrieb:
Mal angenommen ( :ulgy: ) ein Handwerker (Heizungsmonteur) kommt um einen Heizkörper zu reparieren und füllt danach Wasser auf und macht ein Ventil/Drehregler eines Wasseranschlusses kaputt.
Mir ist bewusst das die für entstandene Schäden zahlen müssen.
Nur wie sieht die Beweislage aus?
Was ist wenn der Monteur sagt "war vorher kaputt"?

Dann haust ihm mit seiner Wasserpumpenzange ins Gesicht und sagst"war vorher schon kaputt..."
Naja wenn der sowas macht telefonierst mit seinem chef und beschwerst dich.
Ansonsten gibts doch so einen Verbraucherschutzboder so.
Hab ich nie gebraucht. Hab Bikerschutz.

Ein Tipp, das nächste Mal, wenn ein Handwerker kommt, um so etwas zu machen, mach vorher ein paar Bilder, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :D Wenn das so ganz gerissene sind, werden die auf jeden Fall versuchen, dass dir anzuhängen, aber vielleicht hast du ja Glück, und der Chef ist ein vernünftiger Mensch und bezahlt. Denn für einen Handwerker gibt es eigentlich nichts schlimmeres, als einen schlechten Ruf :ugly:

bitte keine blöden antworten auf meine frage, ich bin überfordert :D

also ich will nun studentische jobs machen und wenn ich mich bewerben will brauch ich meine sozialversichertennummer. da ich keinen sozialversicherungsausweis hab(da nie gearbeitet) muss ich den beantragen. kann ich den wie ich es im inet verstanden habe SELBST bei meiner krankenkasse beantragen? wär ganz wichtig zu wissen.

da samstag is muss ich bis montag warten und ich dacht mir frag ich ma ne große community.

ach und ne lohnsteuerkarte brauch ich auch. gibts die noch und wenn ja kann man die iwo einfach holen?

ich bedanke mich im vorraus falls iwer auf meine fragen eingeht die manchen vllt etwas komisch vorkommen aber als schüler und student hab ich bisher sonst noch nix im arbeitsleben gemacht

Dr Shakal schrieb:
Hab mir jetzt viele coole apps runtergeladen und es funktioniert soweit ganz gut. Eine Sache stört mich aber, diese bekackte werbung. gibt es eine app die appwerbung wegmacht?

Du hast 2 Möglichkeiten.

-Entweder du zahlst für die Adfree Version der App
-oder du rootest das Handy und nutzt dann einen Adblocker.

Nachdem du auf dem Gebiet scheinbar ein Boon bist, lass zweiteres lieber. :p

Arthur le perroquet schrieb:
ach und ne lohnsteuerkarte brauch ich auch. gibts die noch und wenn ja kann man die iwo einfach holen?

Lohnsteuerkarten gibt's nicht mehr, ab 2013 gibt es elektronische Steuerkarten. Da Du ja keine alte Karte aus 2010 hast, mußt Du eine Ersatzbescheinigung von dem zuständigen Finanzamt besorgen. Damit kann der Arbeitgeber dann den Lohn abrechnen.

SV-Nummer existiert für Dich afair noch gar nicht, wenn Du noch nicht gearbeitet hast. Die müsste eigentlich erst erstellt werden, sobald Du ein Arbeitsverhältnis eingehst. Die KV sollte Dir dann automatisch eine Nummer zu- und mitteilen. Aber da würde ich nochmal bei Deiner KV nachfragen.

Job anfangen, dein arbeitgeber meldet dich bei deiner gewünschten Kasse an, und dann meldet die sich bei dir und teilt dir eine Nummer mit.
Das ganze geht natürlich schneller, wenn du dich vorher bei deiner Kasse meldest, du musst nämlich ne Mitgliedschaft unterschreiben.

Ich will mein Geländer (innen aus Metall) in grau streichen. Welche Farbe nehm ich dafür am besten?

Außerdem bräucht ich ein Programm für Win 7 um den PC zu ner bestimmten Zeit herunterzufahren

Zurück
Oben