Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwo muss ich da ja nen Denkfehler haben, aber wieso kann man mit einem Kehlenschnitt nicht mehr atmen? Es gibt ja auch so eine Art offenen Tubus, das wäre ja ein ähnliches Prinzip:?
 
Gerade mal gegooglet und schließlich bei dem Artikel über Menschenopfern auf Wikipedia gelandet und von da dann bei den Azteken. Frisst schon ordentlich Zeit :ulgy:

Aber auch immer verdammt interessant.
 
Tommse schrieb:
Irgendwo muss ich da ja nen Denkfehler haben, aber wieso kann man mit einem Kehlenschnitt nicht mehr atmen? Es gibt ja auch so eine Art offenen Tubus, das wäre ja ein ähnliches Prinzip:?

Wer behauptet das? Glaub kaum dass es da viele Erfahrungsberichte gibt.
Der Tod tritt meiner Meinung nach durch den Blutverlust aufgrund der durchtrennten Carotis Arterie (Halsschlagader) ein. Bewusstsein verliert man rasch, weil das Gehirn dadurch nicht mehr (ausreichend) mit Sauerstoff versorgt wird.
(Gehirn hat keinen "Sauerstoffspeicher" und ist auf laufende Durchblutung angewiesen)

Edit: Und ja, Luftröhrenschnitt ist eine notärztliche Maßnahme. Allerdings wird da dann mit Beutel beatmet. Sollte aber ohne Beatmung auch gehen.

Folgender Link könnte eventuell für manche unappetitlich sein

Siehe Tracheostoma Patienten.
 
Der_Geächtete schrieb:
Was soll eigentlich dieses unsägliche "Du" am Anfang eines Posts das hier im Forum schon seit einiger Zeit grassiert.

"Du da kann ich Dich schon verstehen"

"Du das will ich auch nicht"

"Du da hast du schon Recht"


Was will man den damit bezwecken?

rancid schrieb:
du, das würde mich auch ma interessieren...

Mich auch. Ist mir in letzter Zeit auch häufiger aufgefallen. Schrecklich. Wuaeh :)
 
Der_Geächtete schrieb:
Was soll eigentlich dieses unsägliche "Du" am Anfang eines Posts das hier im Forum schon seit einiger Zeit grassiert.

"Du da kann ich Dich schon verstehen"

"Du das will ich auch nicht"

"Du da hast du schon Recht"


Was will man den damit bezwecken?

Hm, wäre mir im Forum nie aufgefallen, aber erinnert mich ans Schweizerdeutsche. Da ist das imo noch üblich.

Wie auch aus deinen Beispielen zu erkennen, bezweckt das "Du", eine mitfühlende Absicht zu kommunizieren, d.h. man sagt etwas Schlichtendes, Relativierendes bzw. man räumt etwas ein und will eben die Person des Gegenübers ansprechen um zu zeigen, dass man aufrichtig und offen sein will.

Und wo wir schon dabei sind:
Wenn es etwas wirklich Unsägliches gibt, dann wohl das "jut" und "juten Tag" und was es da noch für Abscheulichkeiten gibt, die einige User hier von sich geben :D
 
Vielleicht eher unter den Älteren..?

-"Du, wäisch, und denn han ich em Kurt no gsait äs säg bi Glattiis omäl no gföhrlich...!"
-"Du, ich sägs scho lang, die huere Mänädschr verdiänäd viil ziviil!"
-"Du, ich gseh's im Prinzip gliich, wäisch!"
-"Du, äs isch ebä doch no rächt hüüfig, dass mer "Du" säit, schkrass!"


Edit: Oder nur die Zürcher? :gerri:
 
Zurück
Oben