Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso sind ist Benzin und Diesel hier über Nacht um 10 Cent gestiegen? Hat der Iran oder Russland vielleicht damit was zu tun?
 
Wohl eher die Geldgier der Ölkonzerne...
Als hätten irgendwelche kleine Krisen (im Moment ist in der Straße von Hormus ja noch nix passiert) wirkliche Auswirkungen auf die EK-Preise der Konzerne...

Diese Preisschwankungen sind ja gewollt. So kann man den "wahren Preis" für Benzin gut verschleiern, die Konsumenten können kein wirkliches Bewusstsein für den Normalpreis aufbauen.
Somit fällt auch die Kaufzurückhaltung geringer aus, wenn er Preis wieder mal steigt (davon abgesehen, dass die Nachfrage bei Benzin eh sehr unelastisch ist, weil viele Leute keine andere Wahl haben)
 
Vllt Backup-Mikros, die einspringen, wenn das Clip-Mikro ausfällt?

Oder die nutzen mehrere Mikrofone für die Abmischung, um nen indirekteren Sound zu bekommen, wenn nicht nur das Signal vom nahen Clip-Mikro aufgenommen wird, sondern auch das weiter entfernte Tisch-Mikro
 
flexx schrieb:
Nö nicht in überall. :D
Ich arbeite auch im Büro und muss das zum Glück nicht tun. In unserer Branche ist das aber auch üblich. Zumindest bei den kreativen Köpfen.:grins:

Dann hast du das Glück in soner hippen neumodischen Branche zu arbeiten. Beneidenswert :(
 
Geht das Hochladen auf YouTube wenn Silverlight aktiviert ist wirklich schneller? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
lüsterneLINDA schrieb:
wieso stehen bei amerikanischen late night shows immer große mikrofone auf dem tisch des moderators?

alle gäste haben dich auch eigene kleine mikros.

Meinst du die wie bei Larry King ?
Larry-King-Live-Cancelled-500x334.jpg

Das ist eine Reminiszenz an alte Radio Zeiten.
 
camahan schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wieso stehen bei amerikanischen late night shows immer große mikrofone auf dem tisch des moderators?

alle gäste haben dich auch eigene kleine mikros.

Meinst du die wie bei Larry King ?
Larry-King-Live-Cancelled-500x334.jpg

Das ist eine Reminiszenz an alte Radio Zeiten.

jep, so wie bei dem, nur hab ich den nie geschaut. aber leno und co haben ja alle dieses mikro da stehen und es funktioniert auch. rein technisch ist es imo auch völlig überflüssig, weshalb ich deine erklärung wohl für am wahrscheinlichsten halte.
 
el_barto schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Gerri schrieb:
Ihr tragt Anzüge :skep:

Im Büro halt. Der deutsche scheint Seriosität und Qualität der Beratung vorwiegend an der Kleidung fest zu machen. Deshalb ist das ein muss, leider.

Irgendwie musste ich gerade an diese Reportage denken, wo ein Mann mit Jogginganzug und Alditüte in ein Nobel-Autohaus hineinging und sofort rausgeschickt worden ist :lol:

Sollte ich es mal zu richtig viel Geld bringen, steht das auf meiner Liste.
In den ranzigsten Klamotten ins Nobel-Autohaus gehen und wenn ich rausgeschickt werd, hol ich den dicken Bündel Geldscheine aus der Tasche und sag "gut, dann geh ich halt zur Konkurrenz"

Arbeitskollege von einem Freund: Sehr gut betucht, kauft regelmäßig einen neuen BMW in seinem "Stamm"-Autohaus.
Wollte ein neues Modell probefahren und ist auch mit legerer Kleidung dort angetanzt.

Der Verkäufer hat ihn weggeschickt mit der Begründung, dass er sich so ein Auto wohl kaum leisten kann, und nicht quasi jeder Hans-Wurst einfach so wie er lustig ist Autos zum Spaß probefahren kann.

Tja, der ist dann zum Chef um ihm zu sagen, dass er wohl keine Autos in seinem Autohaus kaufen wird.

Hat sich natürlich bei dem guten langjährigen Kunden entschuldigt, aber Pech gehabt.
Was aus dem Verkäufer geworden ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Larry King,Johnny Carson und Letterman haben alle beim Radio angefangen und das als Erinnerungsstück eingeführt, daher denke ich mal das die anderen das übernommen haben weil es irgendwie dazu gehört.

Bacchus schrieb:
el_barto schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Arbeitskollege von einem Freund: Sehr gut betucht, kauft regelmäßig einen neuen BMW in seinem "Stamm"-Autohaus.
Wollte ein neues Modell probefahren und ist auch mit legerer Kleidung dort angetanzt.

Der Verkäufer hat ihn weggeschickt mit der Begründung, dass er sich so ein Auto wohl kaum leisten kann, und nicht quasi jeder Hans-Wurst einfach so wie er lustig ist Autos zum Spaß probefahren kann.

Tja, der ist dann zum Chef um ihm zu sagen, dass er wohl keine Autos in seinem Autohaus kaufen wird.

Hat sich natürlich bei dem guten langjährigen Kunden entschuldigt, aber Pech gehabt.
Was aus dem Verkäufer geworden ist, kann ich leider nicht sagen.
Goldene Rege jedes Verkäufers "nie auf das äussere achten",ich kannte auch jemanden der bei Hugo Boss gearbeitet hat,die Typen die aufgestylt da reinkamen haben nichts gekauft aber derjenige der aussah wie ein Arbeitsloser hat das meiste Geld dagelassen :D
 
el_barto schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Gerri schrieb:
Ihr tragt Anzüge :skep:

Im Büro halt. Der deutsche scheint Seriosität und Qualität der Beratung vorwiegend an der Kleidung fest zu machen. Deshalb ist das ein muss, leider.

Irgendwie musste ich gerade an diese Reportage denken, wo ein Mann mit Jogginganzug und Alditüte in ein Nobel-Autohaus hineinging und sofort rausgeschickt worden ist :lol:

Sollte ich es mal zu richtig viel Geld bringen, steht das auf meiner Liste.
In den ranzigsten Klamotten ins Nobel-Autohaus gehen und wenn ich rausgeschickt werd, hol ich den dicken Bündel Geldscheine aus der Tasche und sag "gut, dann geh ich halt zur Konkurrenz"

Haa, das geil :lol:
 
Bacchus schrieb:
el_barto schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Gerri schrieb:
Ihr tragt Anzüge :skep:

Im Büro halt. Der deutsche scheint Seriosität und Qualität der Beratung vorwiegend an der Kleidung fest zu machen. Deshalb ist das ein muss, leider.

Irgendwie musste ich gerade an diese Reportage denken, wo ein Mann mit Jogginganzug und Alditüte in ein Nobel-Autohaus hineinging und sofort rausgeschickt worden ist :lol:

Sollte ich es mal zu richtig viel Geld bringen, steht das auf meiner Liste.
In den ranzigsten Klamotten ins Nobel-Autohaus gehen und wenn ich rausgeschickt werd, hol ich den dicken Bündel Geldscheine aus der Tasche und sag "gut, dann geh ich halt zur Konkurrenz"

Arbeitskollege von einem Freund: Sehr gut betucht, kauft regelmäßig einen neuen BMW in seinem "Stamm"-Autohaus.
Wollte ein neues Modell probefahren und ist auch mit legerer Kleidung dort angetanzt.

Der Verkäufer hat ihn weggeschickt mit der Begründung, dass er sich so ein Auto wohl kaum leisten kann, und nicht quasi jeder Hans-Wurst einfach so wie er lustig ist Autos zum Spaß probefahren kann.

Tja, der ist dann zum Chef um ihm zu sagen, dass er wohl keine Autos in seinem Autohaus kaufen wird.

Hat sich natürlich bei dem guten langjährigen Kunden entschuldigt, aber Pech gehabt.
Was aus dem Verkäufer geworden ist, kann ich leider nicht sagen.

Das werde ich auch mal machen, wenn ich genug Geld habe, mit zerrissenen Jeans und Boots sowie Bandshirt in einen Laden laufen und dann á "Ich nehme alles, außer dem da!" :lol: Und es würde mich nicht wundern, wenn sich der Verkäufer danach eine neue Arbeitsstelle hätte suchen müssen :grins:
 
Hat man in der Zeit nach dem 1.- und vor dem 2. Weltkrieg von einem 1. Weltkrieg gesprochen obwohl man noch gar nicht wusste, dass es einen 2. Weltkrieg geben werde? Oder hieß der Krieg nur "Weltkrieg"?
 
Zurück
Oben