Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
rancid schrieb:
dweezzu schrieb:
Flips360 schrieb:
Höre hauptsächlich Dropkick Murphys und Flogging Molly. Was gibts denn für andere Bands, die in die Richtung gehen?

http://www.tastekid.com/

www.music-map.de

Ich hab das grad auch mal ausprobiert. Mit meinen Artists haut das mal so gar nicht hin :skep:

Tja, die Zillertaler Zitzenzutzler sind eben ziemlich einzigartig.
 
ok.. so fehler hatte ich bisher nich. wenn ich auf der suche nach bands bin, guck ich da ab und zu ma hin und finde eigentlich immer was. geht dann auch ma in andere richtungen, aber um sich mal im erweiterten feld umzusehen isses eigentlich ganz spassig.
 
Weiss von euch jemand, warum die japanische Flotte beim Angriff auf Pearl Harbor von den Amerikanern nicht im Pazifik entdeckt wurde? Die USA hatten doch Schiffe im Pazifik liegen und sind Aufklärungsflüge geflogen.

Gestern im Film Pearl Harbor haben sie's erklärt, aber ich musste nach unserem Kleinen gucken gehen. :I
 
Mir hat jemand der es wissen müsste mal gesagt, dass die US Marine auf Hawaii damals nur die ältesten Kähne stationiert hatte und den Angriff der Japaner regelrecht erwartet haben. Wie der Film das erklärt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Zimtzicke schrieb:
Weiss von euch jemand, warum die japanische Flotte beim Angriff auf Pearl Harbor von den Amerikanern nicht im Pazifik entdeckt wurde? Die USA hatten doch Schiffe im Pazifik liegen und sind Aufklärungsflüge geflogen.

Gestern im Film Pearl Harbor haben sie's erklärt, aber ich musste nach unserem Kleinen gucken gehen. :I

1, Pearl Harbour, der Kinofilm, ist nicht unbedingt historisch korrekt.
2, Man geht davon aus dass die Amerikaner, bzw. die Führung, wusste dass die Japaner angreifen. PH war ein Bauernopfer um in der Bevölkerung Rückhalt für einen Kriegseintritt zu schaffen.
 
Die ersten zwei Antworten erstmal beide schön die klassische Verschwörungstheorie ausgepackt :D

Nur nebenbei bemerkt... wäre ich der Hansel, der sich die Idee mit dem Bauernopfer ausgedacht hat, hätte ich mir ein paar Dutzend U-Boote genommen, in die Nähe der japanischen Flotte gebracht (zur Not, wenn man geheim halten muss, dass man davon weiß fahren die halt rein zufällig ein Unterwassermanöver dort) und dann hätten die lieben Jungs mal nett die japanische Flotte zerhacken können, während die Flugzeuge tausend Kilometer entfernt Holzschiffe zerschießen.
 
Zimtzicke schrieb:
Weiss von euch jemand, warum die japanische Flotte beim Angriff auf Pearl Harbor von den Amerikanern nicht im Pazifik entdeckt wurde? Die USA hatten doch Schiffe im Pazifik liegen und sind Aufklärungsflüge geflogen.

Gestern im Film Pearl Harbor haben sie's erklärt, aber ich musste nach unserem Kleinen gucken gehen. :I

Sie haben es schlichtweg nicht erwartet und der Pazifik ist schon ein wenig größer als die Nordsee. Soviel Schiffe und Flugzeuge zur Überwachung gab es gar nicht.
 
Auch wenn ich sonst nicht viel von Verschwörungstheorien halte, in dem Fall mache ich 'ne Ausnahme. :p

Muss aber auch ehrlich zugeben dass ich nicht so drinnen bin in der Materie. Dass das unter dem Motto "Verschwörungstheorie" läuft war mir nicht mal bewusst. :D Gibt sogar einen eigenen Wiki-Artikel dazu. :D http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zum_Angriff_auf_Pearl_Harbor
 
zur zeit gibts ja kaum ein anderes thema als die hoch verschuldeten staaten. nur wo ist das geld hin? ok bei griechenland und anderen europäischen ländern sind es die rentensysteme und sozialsysteme und andere wege in denen das geld versickert.

aber was ist mit den usa? die haben ja kein nennenswertes sozial oder rentensystem was mir bekannt wäre und sind trotzdem massig verschuldet? wo geht da das geld hin? in krieg und co und dann in die taschen der reichen säcke? bei der normalbevölkerung kanns ja kaum gelandet sein und geld löst sich ja auch nicht auf.
 
lüsterneLINDA schrieb:
zur zeit gibts ja kaum ein anderes thema als die hoch verschuldeten staaten. nur wo ist das geld hin? ok bei griechenland und anderen europäischen ländern sind es die rentensysteme und sozialsysteme und andere wege in denen das geld versickert.

aber was ist mit den usa? die haben ja kein nennenswertes sozial oder rentensystem was mir bekannt wäre und sind trotzdem massig verschuldet? wo geht da das geld hin? in krieg und co und dann in die taschen der reichen säcke? bei der normalbevölkerung kanns ja kaum gelandet sein und geld löst sich ja auch nicht auf.

Kriege, Bankenrettung und unendlich viele Steuergeschenke seit Reagan regierte. Das summiert sich ...
 
Cale schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
zur zeit gibts ja kaum ein anderes thema als die hoch verschuldeten staaten. nur wo ist das geld hin? ok bei griechenland und anderen europäischen ländern sind es die rentensysteme und sozialsysteme und andere wege in denen das geld versickert.

aber was ist mit den usa? die haben ja kein nennenswertes sozial oder rentensystem was mir bekannt wäre und sind trotzdem massig verschuldet? wo geht da das geld hin? in krieg und co und dann in die taschen der reichen säcke? bei der normalbevölkerung kanns ja kaum gelandet sein und geld löst sich ja auch nicht auf.

Kriege, Bankenrettung und unendlich viele Steuergeschenke seit Reagan regierte. Das summiert sich ...

Ich würde sagen, ersteres ist der Hauptfaktor :D Und die erste Krise würde ja erst ausgelöst durch Transaktionen bzw Spekulationen mit Geld, das überhaupt nicht existiert hat. Vielleicht auch mal eine Erwähnung wert :D
 
Verschwörungstheorie hin oder her, was hätten die Japaner damals sonst angreifen sollen, wenn nicht diesen am Präsentierteller vorgelagerten US Stützpunkt? Da wäre jeder 5jährige draufgekommen. Zu sagen, die US Führung kannte den genauen Zeitpunkt, wäre der Teil, der in Richtung Verschwörungstheorie geht. Aber die haben sich dort schon mit ihren Kähnen aufgestellt, um die Japaner anzulocken.
 
Evin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Weiss von euch jemand, warum die japanische Flotte beim Angriff auf Pearl Harbor von den Amerikanern nicht im Pazifik entdeckt wurde? Die USA hatten doch Schiffe im Pazifik liegen und sind Aufklärungsflüge geflogen.

Gestern im Film Pearl Harbor haben sie's erklärt, aber ich musste nach unserem Kleinen gucken gehen. :I

2, Man geht davon aus dass die Amerikaner, bzw. die Führung, wusste dass die Japaner angreifen. PH war ein Bauernopfer um in der Bevölkerung Rückhalt für einen Kriegseintritt zu schaffen.
:nein:

Also falls es stimmen sollte.
 
Ernsthaft, das sind wirklich nur Verschwörungstheorien. Wenn Du allerdings auch glaubst, daß die Mondlandung gefaked ist und die US-Regierung hinter 9/11 steht, dann kannst Du es natürlich mit aufnehmen :p

Hawaii war damals der größte Stützpunkt der USA im Pazifik, logisch, das sie dort ihre Flotte stationieren. Wo auch sonst? Nur das die Japaner dort angreifen würden, wurde halt nicht erwartet. Es gab keine Kriegserklärung und die Japaner waren in Asien bereits stark engagiert. Man ist eher von einem Angriff auf Australien ausgegangen.
 
Cale schrieb:
Ernsthaft, das sind wirklich nur Verschwörungstheorien. Wenn Du allerdings auch glaubst, daß die Mondlandung gefaked ist und die US-Regierung hinter 9/11 steht, dann kannst Du es natürlich mit aufnehmen :p
Hawaii war damals der größte Stützpunkt der USA im Pazifik, logisch, das sie dort ihre Flotte stationieren. Wo auch sonst? Nur das die Japaner dort angreifen würden, wurde halt nicht erwartet. Es gab keine Kriegserklärung und die Japaner waren in Asien bereits stark engagiert. Man ist eher von einem Angriff auf Australien ausgegangen.

Ich denke nicht dass man die 3 Sachen so richtig vergleichen kann. ;)

Das die Codes der Japaner geknackt wurden, ist bekannt und bewiesen. Man wusste also was sie vorhaben.
 
So einfach ist das auch wieder nicht. Man ging bis zuletzt von einer großen Aktion im Süden (in Richtung Australien) aus, was auch viel eher zu den strategischen Plänen der Japaner gepasst hätte. Ein Angriff auf wurde nie erwähnt. Man war zu dem Zeitpunkt von der Uberlegenheit der Flugzeugträger ohnehin nicht überzeugt (danach schon :grins: ).

Außerdem hielten die Japaner die ganze Zeit von Beginn der Aktion bis zum eigentlichen Angriff Funkstille. Da ist nicht viel mit Infos gewesen.

Und die drei Sachen kann man schon vergleichen: riesiger logistischer Aufwand und enorme finanzielle Kosten für eine nur ungewisse und nur geringe politische Ausbeute, bei gleichzeitiger völliger Abwesenheit von Beweisen - typisch für Verschwörungstheorien :D
 
I beg to differ. :)

Während viele der "Fakten" bei 9/11 und der Mondlandung einfach falsch sind, gibt es bei der Geschichte hier wesentlich handfesteres. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht interessiert genug um das Thema ernsthaft vertiefen zu wollen. :D
 
Zurück
Oben