Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel Spaß beim Abmahnen eines US-Unternehmens von Deutschland aus :ugly:

Ich gehe eigentlich fest von aus, dass Steam bzw. Valve keine deutsche (und auch keine europäische) Niederlassung haben und dementsprechend wird es schwer, innerhalb Deutschlands nen Brief an die Jungs zu schicken.
Wobei ich persönlich ja empfehlen würde, ganz einfach ne E-Mail zu schicken..

Der_Geächtete schrieb:
Es war so gemeint ob du dazu nicht die Anschrift von Valve nutzen kannst?

http://www.valvesoftware.com/contact/

Ja das bringt mich doch nicht weiter :(. Ich muss ein Konto eines Dritten schließen. Wenn ich die Dokumente da hinschicke, rallt das doch wieder niemand und es dauert ein halbes Jahr (sollte ich überhaupt eine Antwort bekommen).

Die sollen halt wie alle ihrer Impressumspflicht nachkommen und nicht alles nebulös gestalten und in Richtlinie B12xyKrchz IV UA 5 auf ihren Steamsupport verweisen, bei dem dann irgendein WoW-Spieler Dinge beantworten soll oder in die Wege leiten soll, die er weder verstehen kann noch die Rechte inne hat um sie zu vollziehen.

Danke dir trotzdem Ächti.

Und was soll dieser Schwachsinn bzgl Verklagens. Ich schrieb abmahnen... Wenn der Drecksladen in Deutschland telemedial und kommerziell tätig sein will, soll er halt wie alle anderen auch nen Impressum auf die Seite packen.

ja, aber FB hat ja ca. 2 Bikonionen Mitglieder, da sterben in zehn Jahren auch genug von. Und dann?

Fänds mega seltsam, wenn jmd aus meinem Umfeld sterben würde und dann, und so, etc. du weißt.

So meinte ich das.

Stimmt schon. Es gibt in den USA auch schon Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, solche digitalen Hinterlassenschaften zu beenden. Das wird sich hier sicherlich auch einbürgern.

Gab es da nicht auch schon die ersten, die sich einen virtuellen Andachtsplatz eingerichtet haben? Quasi Grabstein aufs Profilfoto und dann virtuelle Rosen auf die Facebookseite?

Keine Ahnung, bei ihm haben sich erst die "R.i.p"s auf der Pinnwand gehäuft und dann war das Profil auf einmal weg.
Aber es wäre pietätlos die Familie zu fragen wie sie das gemacht haben.

Man kann im Todesfall Facebook benachrichtigen (da gibts irgendwo ziemlich versteckt nen Link). Dann kann man wählen, ob das Profil deaktiviert wird oder zu einer Art privater Gedenkseite für die Hinterbliebenen umfunktioniert wird.

https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=deceased

Hier der Link zum Formular.

Früher stand da ein längerer Text:
WICHTIG: Dieses Formular ist alleine zur Meldung einer verstorbenen Person an Eides statt und zum Versetzen des Kontos in den Gedenkzustand gedacht. Durch das Versetzen eines Kontos in den Gedenkzustand wird die Privatsphäre für das Konto so eingestellt, dass nur bestätigte Freunde das Profile sehen und mithilfe der Suche finden können. Die Pinnwand bleibt bestehen, damit Freunde und Familienmitglieder Beiträge zum Gedenken hinterlassen können. Bitte beachte, dass Anfragen ohne Bezug darauf, die mithilfe dieses Formulars eingereicht werden, wahrscheinlich nicht beantwortet werden.

Ich muss aber sagen, dass mir nach 40 Spielstunden genau eine einzige Wache ihr Leid mit dem Pfeil im Knie geklagt hat...

Hab ich Glück gehabt oder kommt der Spruch in der deutschen Version seltener vor?

Zurück
Oben