Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte eigentlich nur zu Clouds "Geiles Smalltalk-Thema, um wieder mit einzusteigen" was beitragen und die Frage nicht beantwortet bekommen :D

eMKay schrieb:
Evin schrieb:
Wo sind die Naturwissenschaftler im Forum?

Guckuk.

Gerri schrieb:
Natürlich hat die Patrone eine geometrische Form die es ihr erlaubt relativ schnell zu werden aber durch ihre geringe Masse ist es für mich durchaus vorstellbar das sie nicht schnell genug wird. Hier verweise ich auf den Cent der vom Hochhaus geworfen wird.

Ein Cent kann keine so hohe gefährliche Geschwindigkeit erreichen, weil seine geometrische Form ihn zu stark abbremst, in Tests kann man sehen, dass er anfängt zu trudeln bzw. zu segeln.

Ein Patrone dahingegen stabilisiert sich in der Luft durch ihre geometrische Form (sie ist ja dafür gemacht) und beschleunigt daher bis zu ihrer maximalen Fallgeschwindigkeit (wenn die Stecke lang genug ist). Die Formeln dahinter hat Evin ja schon geliefert. Habs nur überflogen, aber das ist ja nur simple Physik insofern.. passt.

Danke. Genau das.
Eine Scheibe mit einer aerodynamisch optimierten Form zu vergleichen ...

Dow Jones schrieb:
Copado schrieb:
Ach in zwei Tagen, wenn er ausgeschlafen ist und keinen Alkohol mehr im Blut hat, wird er warscheinlich verdutzt am Rechner sitzen und bei seinen eigenen Posts nen Facepapm machen, doch wenn wir ihn darauf ansprechen wird er mit nem Pokerface antworten :D

Ach, da gibt es sicherlich User, die schon Jahre auf genau diesen Moment warten. :lol:

und die dürfen gerne noch weiter warten, jetzt ist Weihnachten :D

eMKay schrieb:
Gerri schrieb:
Natürlich hat die Patrone eine geometrische Form die es ihr erlaubt relativ schnell zu werden aber durch ihre geringe Masse ist es für mich durchaus vorstellbar das sie nicht schnell genug wird. Hier verweise ich auf den Cent der vom Hochhaus geworfen wird.

Ein Cent kann keine so hohe gefährliche Geschwindigkeit erreichen, weil seine geometrische Form ihn zu stark abbremst, in Tests kann man sehen, dass er anfängt zu trudeln bzw. zu segeln.

Ein Patrone dahingegen stabilisiert sich in der Luft durch ihre geometrische Form (sie ist ja dafür gemacht) und beschleunigt daher bis zu ihrer maximalen Fallgeschwindigkeit (wenn die Stecke lang genug ist). Die Formeln dahinter hat Evin ja schon geliefert. Habs nur überflogen, aber das ist ja nur simple Physik insofern.. passt.

ich hab ja gesagt ich hab davon nicht genug Ahnung, ich konnte es mir nur vorstellen das es dem nahe kommt. Nachdem ich das Video gesehen habe ist die Sache ja auch schon erledigt ^^

du hast es ja auch noch falsch geschrieben! hatte nur copados post gelesen und dann schnell die schnellantwort als ausdruck meines missfallens genutzt.. immer i. außer, wenn es um namen von personen geht. wie bei diesem kater.

Ich wollte grade frische "Milchbrötchen" backen, also relativ weiche Brötchen.

500 g Mehl (Weizenmehl Typ 405)
240 ml Milch, zimmerwarm
60 g Butter, weich
1 Ei(er)
1 EL Hefe (Trockenhefe)
¾ TL Salz
3 EL Zucker

Allerdings hab ich natürlich keine Hefe mehr hier. Kann ich evtl. anstatt Hefe auf Backpulver benutzen?^^

Hm, ich denke dass das eher nicht so toll funktionieren dürfte...
Hefe lockert ja den Teig schon im Vorhinein auf (und gibt Geschmack), Backpulver gibt Volumen erst beim Backen.

Aber bevor du keine Brötchen machst, probiers halt so. Mehr als nicht gescheit funktionieren kanns ja nicht :D

el_barto schrieb:
Hm, ich denke dass das eher nicht so toll funktionieren dürfte...
Hefe lockert ja den Teig schon im Vorhinein auf (und gibt Geschmack), Backpulver gibt Volumen erst beim Backen.

Aber bevor du keine Brötchen machst, probiers halt so. Mehr als nicht gescheit funktionieren kanns ja nicht
:D

Hm ok, dachte weil beides sorgt ja dafür das der Teig aufgeht. Aber stimmt auch wieder .. ausprobieren, dann weiß ich es. :D
Na dann mach ich mich mal ran, und hoffe das beste ... :D

Zurück
Oben