Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach Madame Cale mischt sich auch mal wieder sinnlos mit ein.

Schön das du hier teilnimmst und dich dann wahrscheinlich gleich wieder komplett verkrümelst......die Kommentare kannst du dir auch sparen.
 
Evin schrieb:
Gerri schrieb:
Warum ist das selbstverständlich, die Patronen haben ja kaum Volumen und jeder kennt sicher den Vergleich einer Kanonenkugel und eines Apfels (beide gleich groß vom Volumen) und beide fallen gleich schnell herunter auch wenn die Kanonenkugel um ein Vielfaches schwerer ist....

Wo sind die Naturwissenschaftler im Forum? :waah: Es tut einfach nur unfassbar weh so was lesen zu müssen. Ernsthaft... denk bitte scharf nach. Überlege es dir. Komm selber drauf.

ich erkläre mir das nunmal so und mit deiner Rechnung löst du damit sicher nicht alles.
Ich habe ja auch nicht behauptet das es nicht möglich ist jmd. so zu töten allerdings kann ichmir gut vorstellen das es eben nicht möglich ist. Das ist alles.

Solch ein blöder Kommentar erklärt garnix, sowas kann jeder vom Stapel lassen.

Wie gesagt, selbst Profis haben da anscheinend nicht nur eine Meinung.

Cale schrieb:
So dünnhäutig, Gerri? Wenn man schon Mist schreibt, muß man auch dazu stehen :deal:

ich dünnhäutig? nene, du kommst nur immer in nen Thread, lässt irgendeinen angreifenden Käse gegenüber mir ab und verkrümelst dich dann wieder. Erkläre mir doch erstmal warum es denn Mist ist was ich schreibe......

:dhoch:

Trag doch einfach was zum Thread bei und erklär es mir eben haarklein und ich werde dir zuhören (und nein, nur so eine Rechnung wie die Evin genügt nicht, da muss schon mehr kommen).
 
Gerri schrieb:
da isser wieder unser grimmiger Evin ;)

Ist ja nicht so als hätte ich keine Links angeführt. Aber deine sind natürlich glaubwürdiger ;)

Bade dich weiter in deiner Selbstbeweihräucherung, ich hab einfach Spaß am Leben ;)

bisher beziehst du dich lediglich auf den link der mythbusters.. und den hast du nichma selbst gepostet. zudem is dort der letzte satz, wenn nich absolut senkrecht geschossen wird, kann es tödlich sein. mehr belege kommen von deiner seite nich...
 
Gerri schrieb:
ich erkläre mir das nunmal so und mit deiner Rechnung löst du damit sicher nicht alles.
Ich habe ja auch nicht behauptet das es nicht möglich ist jmd. so zu töten allerdings kann ichmir gut vorstellen das es eben nicht möglich ist. Das ist alles.

Mit anderen Worten, Du hast keine Ahnung und auch kein Interesse es herauszufinden. Du bleibst lieber bei Deiner Meinung, egal was irgend jemand sagt. Und Du wunderst Dich, daß ich nicht mehr mit Dir diskutieren will? Da diskutiere ich doch lieber mit der Wand, die ist einsichtiger :deal:
 
Cale schrieb:
Gerri schrieb:
ich erkläre mir das nunmal so und mit deiner Rechnung löst du damit sicher nicht alles.
Ich habe ja auch nicht behauptet das es nicht möglich ist jmd. so zu töten allerdings kann ichmir gut vorstellen das es eben nicht möglich ist. Das ist alles.

Mit anderen Worten, Du hast keine Ahnung und auch kein Interesse es herauszufinden. Du bleibst lieber bei Deiner Meinung, egal was irgend jemand sagt. Und Du wunderst Dich, daß ich nicht mehr mit Dir diskutieren will? Da diskutiere ich doch lieber mit der Wand, die ist einsichtiger :deal:

du hast quasi alles herumgedreht was ich gesagt habe ohne auch nur irgendwas zu erklären.
Natürlich habe ich davon nicht genug Ahnung um es belegen zu können, ich glaube die hat hier Niemand.
Ich sagte ich kann es mir durchaus vorstellen das sie nicht schnell genug wird, mehr nicht.
Wenn du das nun komplett schlüssig widerlegst bin ich gerne bereit dir das zu glauben.
 
Gerri schrieb:
Trag doch einfach was zum Thread bei und erklär es mir eben haarklein und ich werde dir zuhören (und nein, nur so eine Rechnung wie die Evin genügt nicht, da muss schon mehr kommen).

Soll ich Dir ein Bild malen? Du akzeptierst doch ohnehin nichts, was nicht deine Meinung unterstreicht. Wie auch, wenn man sich weder mit den naturwissenschaftlichen Hintergründen befassen will oder kann, noch auf Leute hört, die es nachweislich besser wissen. Nein, vielen Dank, der Zug ist abgefahren. Wenn Du glauben willst, daß die Erde flach ist, nur zu.
 
Cale schrieb:
Gerri schrieb:
Trag doch einfach was zum Thread bei und erklär es mir eben haarklein und ich werde dir zuhören (und nein, nur so eine Rechnung wie die Evin genügt nicht, da muss schon mehr kommen).

Soll ich Dir ein Bild malen? Du akzeptierst doch ohnehin nichts, was nicht deine Meinung unterstreicht. Wie auch, wenn man sich weder mit den naturwissenschaftlichen Hintergründen befassen will oder kann, noch auf Leute hört, die es nachweislich besser wissen. Nein, vielen Dank, der Zug ist abgefahren. Wenn Du glauben willst, daß die Erde flach ist, nur zu.

dann widerleg es doch erstmal, du drückst dich vor der Erklärung mit der Ausrede das ich ja eh nichts Anderes akzeptiere.

Dann erklär es mir doch!
 
Gerri schrieb:
Cale schrieb:
Gerri schrieb:
ich erkläre mir das nunmal so und mit deiner Rechnung löst du damit sicher nicht alles.
Ich habe ja auch nicht behauptet das es nicht möglich ist jmd. so zu töten allerdings kann ichmir gut vorstellen das es eben nicht möglich ist. Das ist alles.

Mit anderen Worten, Du hast keine Ahnung und auch kein Interesse es herauszufinden. Du bleibst lieber bei Deiner Meinung, egal was irgend jemand sagt. Und Du wunderst Dich, daß ich nicht mehr mit Dir diskutieren will? Da diskutiere ich doch lieber mit der Wand, die ist einsichtiger :deal:

du hast quasi alles herumgedreht was ich gesagt habe ohne auch nur irgendwas zu erklären.
Natürlich habe ich davon nicht genug Ahnung um es belegen zu können, ich glaube die hat hier Niemand.
Ich sagte ich kann es mir durchaus vorstellen das sie nicht schnell genug wird, mehr nicht.
Wenn du das nun komplett schlüssig widerlegst bin ich gerne bereit dir das zu glauben.


alter...liest du die links, die evin gepostet hat?

Was passiert, wenn der Kopf getroffen wird

Bei herabfallenden Geschossen bietet unser Schädel schließlich die größte Angriffsfläche. Hält unser Schädelknochen dem Einschlag einer fallenden Kugel stand? Ein Gelatine-Block mit künstlicher Knochenplatte soll das testen. Und tatsächlich: Die Kugel durchschlägt auch die künstliche Schädeldecke.

Die Experimente zeigen deutlich, ein Schuss in die Luft ist zwar langsamer als eine abgeschossene Pistolenkugel, aber immer noch tödlich.
„Schüsse in die Luft“ kommen häufig vor

Tatsächlich geschieht es gar nicht so selten, dass Menschen von herabfal-lenden Projektilen getroffen werden. Laut Angabe von Experten werden regelmäßig Menschen durch fahrlässige „Schüsse in die Luft“ verletzt und sogar getötet. Offensichtlich wird der Tatsache, dass alles hochgeschossene wieder zu Erde zurückkehrt, kaum Beachtung geschenkt - und das rund um den Globus. Ob zu Festlichkeiten oder Silvester, Trauer oder Wutkundgebungen - der Schuss in die Luft ist ein denkbar ungeeigneter Ausdruck von Freude oder Empörung. Er ist einfach unberechenbar und extrem gefährlich.
 
Gerri schrieb:
Steffko schrieb:
Gerri schrieb:
da isser wieder unser grimmiger Evin ;)

Ist ja nicht so als hätte ich keine Links angeführt. Aber deine sind natürlich glaubwürdiger ;)

Bade dich weiter in deiner Selbstbeweihräucherung, ich hab einfach Spaß am Leben ;)


Welche genau sollen das sein?

Sorry, war Spawns Link

http://www.mythbusters-wiki.de/index.php?title=IndieLuftgefeuerteKugeln


Mal davon abgesehen, dass ich die Mythbusters für eine äußerst zweifelhafte Quelle halte, sagen die doch selbst, dass in den Himmel abgefeuerte Geschosse Menschen vielleicht töten können.
Oder willst du etwa ernsthaft von dem Szenario ausgehen, dass bei einem Salut, Freudenschuss o.Ä. das Projektil exakt senkrecht in den Himmel gefeuert wird? :skep:
 
Steffko schrieb:
Gerri schrieb:
Steffko schrieb:
Gerri schrieb:
da isser wieder unser grimmiger Evin ;)

Ist ja nicht so als hätte ich keine Links angeführt. Aber deine sind natürlich glaubwürdiger ;)

Bade dich weiter in deiner Selbstbeweihräucherung, ich hab einfach Spaß am Leben ;)


Welche genau sollen das sein?

Sorry, war Spawns Link

http://www.mythbusters-wiki.de/index.php?title=IndieLuftgefeuerteKugeln


Mal davon abgesehen, dass ich die Mythbusters für eine äußerst zweifelhafte Quelle halte, sagen die doch selbst, dass in den Himmel abgefeuerte Geschosse Menschen vielleicht töten können.
Oder willst du etwa ernsthaft von dem Szenario ausgehen, dass bei einem Salut, Freudenschuss o.Ä. das Projektil exakt senkrecht in den Himmel gefeuert wird? :skep:

von dem Teil sind wir ja schon abgerückt, es geht ja nicht um Geschosse die in nem steilen Winkel sondern die gerade herunterfallen.
 
:ugly:

An welchem Punkt dieser "Diskussion" ist denn auf ein vollkommen irrelevantes Szenario umgeschwenkt worden? Also sowas a la jemand lässt aus nem Heißluftballon nen Projektil fallen, weil er betrunken ist...
 
Cale schrieb:
Gerri schrieb:
Wenn du das nun komplett schlüssig widerlegst bin ich gerne bereit dir das zu glauben.

Hier wurden doch schon genug Erklärungen und Quellen gepostet. Schau Dir doch mal die letzten Seiten nochmal an.

ah jetzt verweist du auf vorher gepostete Links. Erklär du es mir doch wenn du dich schon hier einmischt.

Ansonsten hätteste auch gleich draußen bleiben können, die Links wurden ja schon von anderen Usern gepostet.


So hab dann mal selbst mal gefunden, laut diesem Test kann man also daran sterben

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GZDS_2ooqpU[/vid]
 
Zurück
Oben