Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Mutter von meinem Kumpel aus Amerika will nächstes Jahr im März so für 8-12 Wochen nach Deutschland kommen und braucht in der Zeit ein Auto.
Einen Leihwagen für die Zeit ist so wie es ausschaut viel zu teuer.

Ein Auto für die Zeit kaufen, was wenig Wertverlust hat ist denk ich mal nicht so einfach, da echt nix kaputt gehen darf und dann muss man es noch anmelden, versicherung etc.

Gibts da noch gute Alternativen?
 
Für 12 Wochen lohnt sich imo ein Autokauf schon. Ein älteres Modell wird keinen Wertverlust erleiden und kaputt gehen sollte so oder so nichts. Ist halt etwas mehr Aufwand. Aber für 3 Monate ist das doch noch okay.
 
CandleWaltz schrieb:
Ich wollte eben eine Überweisung tätigen und sehe, dass ich von "FK Ansbach" mit Geldangaben über Erstatteg., Sink.St. und Zinsen einen hohen vierstelligen Betrag überwiesen hab bekommen.
Für mich kann das nicht sein, aber wie muss ich da jetzt weiterverfahren?

Hab am gleichen Tag noch meiner Bank bescheid gegeben, dass da was nicht stimmen kann.
Wurde mir auch gleich bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt und meine Bank das dann weiterleiten wird.
Joa, das Geld liegt bis jetzt immer noch auf meinem Konto...
Normal? Oder sollte ich nochmal mit meiner Bank bzw. gleich mit dem Finanzamt Kontakt aufnehmen?
 
kann man bei der carharrt kodiak die kapuze einfach abnehmen? und wenn nein, wo gibts die carhartt ranger grad günstig?

und es gibt doch für den firefox so nen plugin, welches bei einerm internetshop immer verfügbare gutscheine anzeigt und ob es das produkt wo anderes günstiger gibt, wie heiß dieses addon nochmal?

ach ich glaub es war preisspion, oder gibts da noch nen besseres?
 
Die ist doch auch aus Cordura oder?
Ich hab seit 2,3 Jahren eine Carhartt Jacke aus Cordura und hatte beim Bund Gamaschen aus Cordura, das wird nicht "weicher".
 
calimero schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
kann man bei der carharrt kodiak die kapuze einfach abnehmen? und wenn nein, wo gibts die carhartt ranger grad günstig?
Ich habe beide Jacken letzte Woche anprobiert. Die Kodiak ist sehr angenehm zu tragen. Aber leider kann man bei ihr die Kapuze nicht abnehmen. Ich habe mich dann für die Ranger (mit abnehmbarer Kapuze) entschieden, obwohl sie vergleichsweise sehr steif ist. Vielleicht legt sich das ja nach einiger Zeit. Da ich die Jacke im Internet nicht günstiger gefunden habe, habe ich sie in dem Laden für 199 € gekauft.

bei titus für 180€

http://www.titus.de/item,509502,Carhartt+Winterjacken+Ranger.html?CategoryTreeNodeID=111271&SubCategoryTreeNodeID=424014&SelectSmallestVariant=1

die Ranger war letzten Samstag bei frontlineshop.com für 150€ mit 10€ für neuregstrierung hab ich also 140€ gezahlt. Musst halt die shops noch bisschen beobachten falls es nicht eilt
 
saw schrieb:
bei titus für 180€

http://www.titus.de/item,509502,Carhartt+Winterjacken+Ranger.html?CategoryTreeNodeID=111271&SubCategoryTreeNodeID=424014&SelectSmallestVariant=1

In Größe S würde ich darin wahrscheinlich lustig aussehen. :haha:
Im ernst, ich habe die 180 €-Angebote schon entdeckt, doch sind die alle für Größe S.
 
Ich hab neulich einen Ziegenkäse aus Portugal geschenkt bekommen.

Der hatte außen eine Kruste die man weg macht und dass innere das ganz cremig war streicht man sich aufs Brot.

Der war so derartig himmlisch das ich nun versuchen möchte mir hier auch so einen zu organisieren. Das war ein Geschmack für die Götter.

Mein Problem, ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll.

Kann mir einer evtl. anhand des Etiketts des Käses sagen wonach ich suche.

Foto29.10.11203514HDR.jpg
 
google?

http://www.eurowein.ch/Queijo%20de%20Ovelha%20Curado%20Apimentado%20Tavares%20ca.600gr.-p-1395-4.html?sessID=4079ebc4577817d2423d405f427fe22b

http://www.gutesausportugal.at/Queijo.html
 
Ja soweit komme ich selber auch. Es ging mir eher darum ob mir jemand den genauen Begriff dieses Käses sagen kann. Und da komme ich mit googlen des Namens nicht wirklich weiter.

Einen normalen Ziegenkäse zu besorgen hätte ich gerade noch geschafft.
 
Der_Geächtete schrieb:
Ja soweit komme ich selber auch. Es ging mir eher darum ob mir jemand den genauen Begriff dieses Käses sagen kann. Und da komme ich mit googlen des Namens nicht wirklich weiter.

Einen normalen Ziegenkäse zu besorgen hätte ich gerade noch geschafft.

ist aber nicht Ziege.... ist Schaf. :oops:
es gibt 2 Sorten...
 
Die Viechers sehen doch eh alle gleich aus. ^^

Aber nen richtigen Eigennamen scheint das Ding nicht zu haben..... ob die Herstellerfirma wohl per Post versendendet... :7
 
Zurück
Oben