Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf schrieb:
Wie ist das jetzt mit bundestrojaner ?

Wie kommt das ding auf meinen rechner wenn ich firewall und virenscanner habe ? Ist der jetzt auf allen pcs in deutschland drauf ? :?

Soviel ich weiß, erkennen aktuelle Virenscanner diesen Trojaner.
Und nein, die Bundesregierung hat nicht jeden einzelnen PC in Deutschland verwanzt....:roll:
 
blue schrieb:
Argon schrieb:
wie kann man einen kleinen raum billig gemütlicher gestalten? sollte aber nicht zu aufdringlich sein

Kerzen kommen immer gut, der Raum sollte ordentlich geheizt sein (dann wird ihr warm, sie trinkt mehr und lässt schneller ihre Klamotten fallen), Chillige Musik... und ich hab bei mir an der Wand noch sonen großen Ethanol Kamin weil ich leider keinen richtigen Anbringen kann (kein Abzug, Mietwohnung).

[ama]http://www.amazon.de/Ethanolkamin-Kamin-Gelkamin-Modell-Tornado/dp/B002VA9TZY/ref=sr_1_12?s=diy&ie=UTF8&qid=1318434937&sr=1-12[/ama]

Wenns draussen schneit, man ein bischen Sinatra hört, sich nen kleinen Jack gönnt und was ordentliches Liest... perfekt. gibts aber natürlich auch in kleiner und günstiger.

[ama]http://www.amazon.de/Designer-Glaskamin-Tischfeuer-Tischkamin-Bioethanol/dp/B0013Z5SJE/ref=sr_1_8?s=diy&ie=UTF8&qid=1318434937&sr=1-8[/ama]

Überhaupt hat Gemütlichkeit IMO was mit Licht und Stoffen zu tun. Das fängt damit an, das man an einem gemütlichen Abend schonmal nicht die OP Lampe im Wohnzimmer anmacht die ein Licht gibt als wenn man jemandem die Leber rausnehmen will, sondern mit warmen Farben und warmen Licht. Warm bedeutet hier eine bestimmte "Temperatur" der Birnen, da gibts kaltes Licht und warmes. Indirektes Licht von kleinen, im Raum verteilten Lampen ist mMn viel gemütlicher als eine große, helle Lichtquelle. Die ist gut zum Basteln oder Lernen aber nicht zum Abhängen.

Als nächstes Stoffe: Klingt Oldschool, isses natürlich auch, aber z.b. Vorhänge in warmen, erdigen Tönen macht mehr Gemütlichkeit als ein Rollo oder Jalousien. Laminat ist an sich ne gute Sache, mit nem Kleinen Teppich oder Läufer kommts gleich nochmal so gut. Und das Terminator Poster an der Wand sollte ab und dafür eins von einem Künster der dir gefällt, gibt ja für jeden Geschmack irgendwas (Hundertwasser, Kandinsky, Dali, nur um mal ein paar Populäre Beispiele zu nennen). Ein oder zwei kleine Sofakissen -gibts auch in modernem Design und nicht nur wie bei Oma- können die Couch deutlich gemütlicher gestalten.

Kauf dir für nen 5er mal ne "Schöner Wohnen" und guck dir an was davon dir gefällt und was nicht. Und guck nicht auf die Preise, die sind jenseits von gut und böse, das geht auch viel, viel billiger.

danke aber die dinger sind mir viel zu unischer
 
Evin schrieb:
Cthulhu schrieb:
Wie groß mag der Prozentsatz der Grafikdesigner sein, die mit einem Windows-Pc statt mit einem Mac arbeiten? Hat da wer ne Ahnung?

Als die Macs noch auf PPC-Basis liefen, waren sie bei Bildbearbeitung usw. einfach schneller. Aber spätestens seit Umstieg auf Intel ist der Vorteil obsolet geworden.

Das stimmt so, ausschlaggebend waren ganz früher aber das Color Management und die Schriftarten. Heute hat sich das relativiert. Beide Systeme sind bestens geeigent. Tatsächlich spielt das Design z.B. in einer Agentur durchaus auch eine Rolle...
 
Kann es sein, dass Tim Buckley (Ctrl+Alt+Del) vollkommen den Verstand verloren hat? Wo will der mit seinem Comic hin? Er hat schon länger schwer nachgelassen, aber was der seit ein paar Wochen für eine *hust* "Storyline" raushaut, lässt mich schon fast an einen Hirntumor glauben. :skep: :fp:
 
Sagen wir mal so: Ethan hat's endlich in Scott's Zimmer geschafft und festgestellt, dass der Pinguin hochintelligent ist und Scott nur eine Marionette darstellt. Und irgendwas hat der Pinguin vor. Das allein ist schon behindert genug, aber das zieht sich sein Wochen wie Kaugummi hin und der kommt einfach nicht zu Potte. Sein neuester Erguss sieht so aus:

cad-20111014-c8fcb.png


4 Panels ohne einen Hauch relevanter Handlung. Und so geht das jetzt schon lange. Der Typ kifft doch. Ich denke auch, dass die Fehlgeburt der Anfang vom Ende war. Will das auch schon lange nicht mehr lesen. Aber es ist halt faszinierend, ihm zu zuschauen, wie er in einem Affenkäfig rumspringt und mit Kacke wirft.
 
Ich wollte eben eine Überweisung tätigen und sehe, dass ich von "FK Ansbach" mit Geldangaben über Erstatteg., Sink.St. und Zinsen einen hohen vierstelligen Betrag überwiesen hab bekommen.
Für mich kann das nicht sein, aber wie muss ich da jetzt weiterverfahren?
 
Glod schrieb:
Abheben und verfressen. Anschließend die Unschuld vom Lande spielen.

Würd ich nich machen, könnte leicht illegal sein...

Zur Bank gehen und sagen, dass bei der Überweisung ein Irrtum vorliegen muss. Die werden das dann prüfen bzw. den Überweiser kontaktieren, dann ist das Geld weg und du hast Karma-Pluspunkte.
 
CandleWaltz schrieb:
Ich wollte eben eine Überweisung tätigen und sehe, dass ich von "FK Ansbach" mit Geldangaben über Erstatteg., Sink.St. und Zinsen einen hohen vierstelligen Betrag überwiesen hab bekommen.
Für mich kann das nicht sein, aber wie muss ich da jetzt weiterverfahren?

Bei der Finanzamt Ansbach anrufen und fragen, was das soll: (0981) 16 - 0
 
Zurück
Oben