Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Ich möchte eine Postertapete im Keller anbringen, der Keller ist gestrichen aber nicht tapeziert.

Muss ich bevor ich die Postertapete mit entsprechendem Leim anbringe die Farbe abschleifen oder hält die Tapete auch so?

Die darfst du auf keinen Fall abschleifen. Die Farbe versiegelt sozusagen die Poren der Wand, so das der Tapetenkleister darauf hält. Würdest du die Farbe abschleifen müsstest du die Wand erst mit Tiefengrund vorbehandeln, damit die Wand nicht den kompletten Kleister aufsaugt und dir die Tapete über kurz oder lang (eher kurz) wieder runter kommt. Also sei froh das die Wand gestrichen ist, so sparst du dir einen Arbeitsgang.

Flips360 schrieb:
Meinte obs es im deutschen TV noch irgendwo gibt

Nur im Pay TV. Auf TNT Serie läuft die zur Zeit.

Nö, da kannst du alles nehmen. Nur der ganz Billige macht Klümpchen beim Anrühren, der ist sch... zu verarbeiten. Ich nehm zum Tapezieren normalerweise den von Metylan, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Normaler Kleister für mittlere Stärke und einfache Raufahser, den "spezial" für dicke Tapeten. Für Poster sollte der normale eigentlich reichen.

kleister.jpg

Weiß einer von euch, wie lange eine Polizeidienststelle offen hat?
Müsste da heute hin, kann aber erst frühestens um 5, halb 6 los.
Im Internet stehen keine Öffnungszeiten und ans Telefon geht keiner ran...

Bei mir inner Stadt haben die 24/7 auf, aber bei meiner Freundin auffm Dorf sind die meißtens nur von 8-17 Uhr da. Wenn was ist, muss man immer ne Nummer anrufen die da an der Tür steht.

Seo schrieb:
Hier auf'm Land schliessen die um 16 Uhr von aussen die Tür zu...:D

bei uns auch. vor etwa einem jahr mal gehabt. nächste zentralstelle ist 30km entfernt. so ein bullshit. und dann rufst du an, hast irgendein problem und sie vertrösten dich mit "ja, in ihrem ort ist aber nunmal grad keiner... was soll ich machen, nen wagen von hier aus schicken!?"

JA, VERDAMMT!

penner :ugly:

Zurück
Oben