Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt für nen Kumpel in Gimp eine Geburtstagskarte erstellt, mit mehreren Ebenen. Abgespeichert einmal im Gimp-Format, um die Ebenen bei zu behalten, und einmal als jpg um sie später zu drucken. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein Schriftzug. Weiß einer wie ich Schriften bei Gimp einfügen kann oder wie ich diese von Word übertrage?
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist sie als Bild zu speichern, in Gimp zu schieben und dann frei zu stellen. Was wiederum eine riesen Arbeit ist.
Desweitern suche ich noch ein Fond von der Star Wars - Schrift (die zu Beginn jedes Star Wars Films gezeigt wird) für die Innenseite der Karte!?

Hoffe da kann mir einer helfen da ich sie bis Freitag fertig haben muss ... :)

Über dieses Schreibsymbol kann ichs nicht machen, da sollte er sich ja auch die Fonts ziehen. BTW sehe ich da keine Einstellung für größe der Schrift oder für die Farben.
Aussen sollte die schrift ein bischen Stählern wirken :?

So, endlich hab ich es geschafft. Leider sieht die schrift nicht so aus wie ich sie gewünscht habe aber besser als nichts ...
gebkarte24original.jpg

Wie und wo könnte ich denn jetzt die Star-Wars-Schrift her bekommen, gibts da ein extra font für das die Schrift dann auch nach oben hin kleiner werden lässt?

Schriften gibt es z.B. hier: http://www.starwars-union.de/sw/fonts/

Das nach-hinten-verschwinden konnte man doch auch irgendwie einstellen, ich komme bloß gerade nicht drauf ... :?

Naja, ist ja fast das selbe. Dummerweise kann ich meinen Standort gerade nicht genau bestimmen, daher kann ich es von der Nasa nicht berechnen lassen. Fakt ist aber das ich sie morgen hier vorbeiziehen sehen könnte, wenn ich meine genaue Position wüsste.

Zurück
Oben