Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich mir ein Call-Ya Handy z.B. im Vodafone-Shop holen, ohne irgend ein Vertrag oder so zu unterschreiben und ohne meine Bankverbindung, Adresse etc. denen mitzuteilen?
Einfach Handy kaufen, Karte aufladen und das wars?
 
Ich hatte heut Morgen um 5 uhr ein anruf in abwesenheit auf dem Handy von einer unbekannten Nummer. Sie ist 12-Stellig und beginnt mit 017638...
Hab dann kurz klingeln lassen. Und wenn ich mit unserem Firmentelefon anrufe tutet das so komisch 2 mal. Und nach ca. 15 sek. kommt eine Computerstimme die sagt dass der gewünsche Teilnehmer nicht erreichbar ist und ich eine Nachricht hinterlassen kann.
Meint ihr das ist irgend so eine Betrugssache?
 
Sonen Anruf hatte ich auch schonmal, aber eher gegen Abend. Es hat nur einmal geklingelt und da konnte ich natürlich nicht drangehen. Also hab ich ohne Nachzudenken die Nummer zurück gerufen die im Display war. Da ich nebenbei Musiker bin krieg ich oft Anrufe von Nummern die ich nicht kenne, war also nichts ungewöhnliches. Der Anrufbeantworter am anderen Ende hat mir gesagt ich soll irgend ne andere Nummer anrufen um mich für nen Gewinn anzumelden. Hab ich natürlich nicht gemacht und auf der nächsten Rechnung waren nur die 20 Cent für den normal Anruf auf die Leitung, nichts weiter.
 
Hmm als ich zurückrief hab ich meine Nummer verborgen und hab auch nur 2 mal klingeln lassen. Freizeichen war ganz normal. Nur wenn ich mit dem Firmentelefon anrufe gibt es zwei kurze Freizeichen.
Aber wenn ich die Rufnummer unter drücke und noch wärend des nochmalen Freizeichens auflege dürfte doch nichts passieren oder?
 
Wenn ich in Deutschland als Österreicher eine Zeugenbefragung bekomme, weil ich mit dem Auto meiner Mutter nicht den nötigen Sicherheitsabstand eingehalten habe...kann ich dann die Strafe mit ner Anonymverfügung, oder auf anderem Wege umgehen?
 
Hamlet schrieb:
Aber wenn ich die Rufnummer unter drücke und noch wärend des nochmalen Freizeichens auflege dürfte doch nichts passieren oder?

Rufnummernunterdrückung macht genau das, es unterdrückt das Anzeigen deiner Nummer auf einem anderen Display. Mit der Rechnung, dem Bezahlen usw. hat das in keinster Weise was zu tun. Oder denkst du, wenn du mit aktiver Rufnummernunterdrückung jemanden anrufst, das du den Anruf nicht bezahlen brauchst? Das wär ja n toller Trick, dann würde kein Mensch mehr seine Nummer anzeigen lassen und immer umsonst telefonieren. Nee, das kannst du vergessen. Zahlen musst du natürlich trotzdem.
 
Ja ich meinte damit, dass der andere nicht weiß wer angerufen hat um so z.b. mich nochmal zurück zu rufen. Aber wenn ich vorher auflege, noch wärend des klingelns, kann das doch gar nichts kosten...
 
Flips360 schrieb:
Als Deutscher muss man auch bezahlen, wenn man in Österreich zu schnell fährt. Oder is das was anderes?

Erstens als Deutscher in Österreich geblitzt bringt nix. Da in Österreich von hinten geblitzt wird, wird das in deutschland nicht an erkannt.
Und in meinem Fall hab ich ja keine Strafe bekommen. Meine Mutter hat nen Brief bekommen in dem angegeben werden muss wer der Fahrer war. Wenn dieser allerdings als Anonym durchgeht dann kann sein dass entweder meine Mutter dafür aufkommen muss, oder niemand...das ist halt jetzt die frage.
Ich weiss das man in Österreich mit einer anonymverfügung durchkommen kann.
 
Zurück
Oben