Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bevor ich n neuen thread aufmach, frag ich einfach mal hier:

möcht für mich und meine freundin guitar hero holen, bin aber maßlos mit den ganzen versionen überfordert. :D
wenn ich das richtig verstanden hab, fahr ich am besten mit dem warriors of rock bundle um 55€ inklsuive gitarre. dann gibts ja noch GH5 oder world tour. sind das einfach song packs? welche gitarre sollt man sich kaufen wenn man das ding einzeln will?

Ich würde die empfehlen irgendwo nach Guitar Hero 3 + Gitarre zu suchen. Das ist der Teil mit den besten Tracks der GH Serie, ausserdem sind die GH Gitarren besser als die von Rockband. Dazu dann Rock Band 1-3, jedes Rock Band Spiel hat ne bessere Tracklist als die GH Spiele, find ich zumindest.

also ich kann die GH gitarre mit rockband verwenden?
edit: boah is das alles teuer... oO
und keine bundles mim 3er (tracklist gefällt mir auch ziemlich gut.)

mich interessiert etwas zum thema 'schlaf' und weiß nicht wen ich fragen soll. vielleicht gibt es hier leute, die sich damit auskennen?!

ich bin nach einem anstrengenden tag am abend heute eingenickt und hatte einen kurzen, sehr realistischen traum. ich träumte ich wäre aufgewacht. trotzdem habe ich gemerkt, dass es ein traum ist und bin dann nach dieser erkenntnis aufgewacht. oder besser: 'aufgewacht'. denn schon wieder träumte ich vom aufwachen.
dann wurde alles schwarz und ich wusste, dass ich schlafe und war trotzdem bei vollem bewusstsein. ich wollte aufstehen, doch konnte mich nicht bewegen. ich wollte meine augen aufmachen, doch es ging nicht. ich versuchte es weiter und weiter und für einen kurzen moment konnte ich wirklich einen blick erhaschen. ich sah nur die decke und ein teil des fenster und ich war mir sicher, dass das die realität war.
mich bewegen oder die augen vollständig öffnen konnte ich weiterhin nicht.
bis ich dann kurz darauf aufwachte, mich vergewisserte, dass mein kurzer einblick sich mit der wirklichkeit deckte und aufstand.

ich habe die ganze situation revue passieren lassen und wundere mich über das zusammenspiel aus schlaf, bewusstsein und kontrolle über den körper.
inwiefern ist mein bewusstsein im schlaf eingeschränkt? anscheinend kann man nur während des träumens sein bewusstsein zurückerlangen? und welche faktoren spielen hierbei eine rolle?
was hindert dann mein bewusstsein, soweit ich mir bewusst bin mich in einem traum zu befinden, meinen körper zu kontrollieren? und ist es überhaupt theoretisch möglich sich in dieser phase aus eigenem willen zu bewegen? die augen zu öffnen?
könnte ich mit geöffneten augen schlafen? rein theoretisch.

wow, danke.

ja, es war schon ein klartraum, aber es hat sich anders angefühlt als sonst. bei 'normalen' klarträumen erlange ich mein bewusstsein während eines gewöhnlichen traumes zurück, kann mich kurz frei im traum bewegen und wache dann auf. das war etwas anderes. ich hatte keine halluzinationen. ich wusste nur, dass ich im bett liege und schlafe, alles war schwarz und ich konnte nur mit sehr viel mühe meine augenlider leicht öffnen. das war wirklich seltsam. spiel0rs link hat mich jetzt etwas schlauer gemacht. ich werde mal schauen, ob ich noch mehr zu dem thema finde. das hat mich ziemlich gepackt.

Das ist nicht so ungewöhnlich. Ich hab das häufiger mal. Das erste Mal ist es mir aufgefallen als ich Nachmittags mal auf dem Sofa eingeschlafen bin. Da wachte ich auf und konnte mich kurze Zeit nicht bewegen.
Seitdem habe ich das öfters bewusst erlebt...dann wache ich manchmal nachts auf - die Augen offen, ich sehe mein Zimmer aber kann mich nicht bewegen und dann geschehen merkwürdige Dinge...z.B. hab ich das Gefühl durchs Zimmer geschleudert zu werden...u.ä. Mittlerweile, nachdem ich erfahren hab um was es sich dabei handelt habe ich Kontrolle über diesen Zustand erlangt...wenn ich jetzt aufwache und in der Schlafstarre bin, dann weiß ich, dass ich in dieser Phase bin, kann, wie im Link beschrieben, den "Traum" auf Wunsch manipulieren oder mich durch Konzentration selbst aus dieser Phase befreien.

Aber nichtsdestotrotz ist das schon ziemlich komisch...

Spielor schrieb:
...dann wache ich manchmal nachts auf - die Augen offen, ich sehe mein Zimmer aber kann mich nicht bewegen und dann geschehen merkwürdige Dinge...z.B. hab ich das Gefühl durchs Zimmer geschleudert zu werden...

So fingen früher epileptische Anfälle bei mir an. Tritt inzwischen nicht mehr auf, war aber wirklich unangenehm.

Spielor schrieb:
Das ist nicht so ungewöhnlich. Ich hab das häufiger mal. Das erste Mal ist es mir aufgefallen als ich Nachmittags mal auf dem Sofa eingeschlafen bin. Da wachte ich auf und konnte mich kurze Zeit nicht bewegen.
Seitdem habe ich das öfters bewusst erlebt...dann wache ich manchmal nachts auf - die Augen offen, ich sehe mein Zimmer aber kann mich nicht bewegen und dann geschehen merkwürdige Dinge...z.B. hab ich das Gefühl durchs Zimmer geschleudert zu werden...u.ä. Mittlerweile, nachdem ich erfahren hab um was es sich dabei handelt habe ich Kontrolle über diesen Zustand erlangt...wenn ich jetzt aufwache und in der Schlafstarre bin, dann weiß ich, dass ich in dieser Phase bin, kann, wie im Link beschrieben, den "Traum" auf Wunsch manipulieren oder mich durch Konzentration selbst aus dieser Phase befreien.

Aber nichtsdestotrotz ist das schon ziemlich komisch...

bei dir klingt das ja noch deutlich krasser. ich bin auf das nächste mal gespannt. heute konnte ich diese situation nicht begreifen. ich habe nicht verstanden, wieso ich nicht aufwachen konnte.

wenn ich es mir recht überlege, hatte ich ähnliche träume schon häufiger. meist entlarve ich albträume ziemlich schnell. oft werde ich verfolgt und wenn es aussichtslos wird, will ich einfach nur noch aufwachen und versuche die augen zu öffnen. das klappt natürlich nicht und ich stecke weiterhin im traum fest. der verfolger verschwindet aber. trotzdem habe ich weiterhin angst und will endlich aufwachen. nach kurzer zeit bin ich dann auch in der situation, dass ich nicht mehr träume, alles schwarz wird und ich versuche mich aufzuwecken.
aber das waren immer sehr unruhige, verschwommene situationen. heute war mir die situation viel bewusster und ich hatte mehr kontrolle über mich.

ich bin auf den nächsten klartraum gespannt. dann versuche ich auch halluzinationen zu erschaffen. ob ich mich dann aber wohl fühlen würde, wenn mich eine geheime macht durch das zimmer katapultiert weiß ich aber nicht. :D

und blue. du machst dich nur lustig, oder? :D

Spielor schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

Puh, ich bin gerade ein wenig zerstreut. Ich schlief einmal am Tage ein und wurde spät Abends wach. Doch ich konnte mich kein wenig bewegen und bekam heftige Probleme mit der Atmung. Ich wollte echt laut um Hilfe schreien, da ich die Stimmen meiner Mom hörte, aber es gelang nicht. Genau das, was im Wikipedia-Artikel beschrieben wird. Nach 2-3 Minuten konnte ich mich wieder bewegen. Ich hatte da echt totale Angst.

Habe damals auch nicht danach recherchiert. Umso überraschender jetzt mal zu erfahren, was das war. War nämlich nicht schön die Sache.

Also diese Schlafparalyse habe ich auch hin und wieder. Das hatte mir lange Zeit Angst gemacht, weil ich nicht wusste, ob das eine Erkrankung sein könnte.

Jedenfalls spüre ich in dieser bewusst erlebten Schlafstarre auch meinen Atem nicht und kann mich kein Stück bewegen. Ich hoffe, dass mir das Erwachen auch in Zukunft jedes Mal gelingt.

viel spaß mit dem dämon
sleep-paralysis-pic.jpg

Jop, die Schlafstarre erleb ich manchmal auch bewusst.
Lieg dann auch da, bin eigentlich wach (oder denk es), kann mich aber nicht bewegen.

Ich kenn das schon seit meiner Kindheit, inzwischen kann ich mich mit Konzentration und Willenskraft aus dem Zustand rausholen und richtig aufwachen. Ich versuch einfach, mich mit aller Kraft auf meine Arme zu stützen und die Augen aufzumachen, das klappt eigentlich immer. Ist nur in der Situation so anstrengend wie ein schweres Gewicht zu heben...
Ab und zu wird mir auch mein Atmen bewusst, dann fühlt sich das auch so an, als würde man fast keine Luft bekommen, weil man seine Atmung nicht steuern kann.

Zerfikka schrieb:
:staun:

Hab ich noch nie erlebt und auch noch nie was von gehört.

Schlafstarre hab ich auch hin und wieder. Am Anfang ist´s erschreckend und man kriegt Panik, so ab dem 3., 4. Mal hofft man nur, daß man vernünftig liegt, daß man die ein, zwei Minuten, die´s dauert halbwegs Luft bekommt :D

Zurück
Oben