Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

afaik gibts Sprühzeug zum Fernhalten von Katzen, das für die abstoßend riecht. Vor deine Tür sprühen und hoffen dass es wirkt...

Ansonsten dürft evtl. helfen, das Tier einfach zu ignorieren. Wenn sie merkt, dass sie nicht mehr reinkommt und kein Futter bekommt, dürfte sie irgendwann das Interesse verlieren.

ja ich wills hoffen, die maut schon seit guten 2h hier rum und war schon fast drin als ich mit jmd. auf der Terrasse war, nun sitzt sie einfach da.

Das Mauen nervt allerdings tierisch, leise isses nit gerade. Noch dazu tuppst/kratzt die die ganze Zeit an meiner Tür rum weil sie rein will...

Alle was nun kommt sind Spekulationen und Gedanken eines Menschen der sich weder mit den Gesetzen noch der Menschlichen Biologie auskennt.

Nehmen wir an ich gehe mit einem weiteren Menschen spazieren.
Eine dritte Person bedroht nun plötzlich meine Begleitung.
Ich will helfen und naiv wie ich bin denke ich mir das Genick eines Menschen ist sein Schwachpunkt.
Ich springe nun mit voller Wucht gegen das Genick der dritten Person und ziehe dieses mit aller Kraft ruckartig zu Boden.

Frage: Übersteht ein durchschnittlich gebauter Mensch so einen Angriff?
Frage: Mit welchen Schäden ist in folge des Angriffs zu rechnen?
Frage: Was bedeutet dies für Person zwo. Die Person die den Angriff ausgeführt hat um Person eins zu helfen? Wie sehen rechtliche Konsequenzen aus?

Der_Geächtete schrieb:
Alle was nun kommt sind Spekulationen und Gedanken eines Menschen der sich weder mit den Gesetzen noch der Menschlichen Biologie auskennt.

Ich will helfen und naiv wie ich bin denke ich mir das Genick eines Menschen ist sein Schwachpunkt.
Ich springe nun mit voller Wucht gegen das Genick der dritten Person und ziehe dieses mit aller Kraft ruckartig zu Boden.

Frage: Was bedeutet dies für Person zwo. Die Person die den Angriff ausgeführt hat um Person eins zu helfen? Wie sehen rechtliche Konsequenzen aus?

Hamlet, logg dich sofort wieder aus.
Das ist Ächtis Account:deal:

Bei Schusswundensimulationen bei Gallileo werden immer Schweinehälften genommen, weil sie dem Menschen recht ähnlich sind.

Es liegt also nahe mit einem Schwein zu ringen.

Der_Geächtete schrieb:

Antwort: Nein.
Antwort: Traumata, Lähmung oder Tod.
Antwort: Das hängt davon ab, wie bedroht wurde, mit was unmittelbar zu rechnen war, ob die Reaktion angemessen war und ob es als Notwehr gelten kann und eine Stresssituation, in der man nicht klar denken konnte. Kurz gesagt: Kommt auf den Anwalt und die Schwere des Schadens an. Generell würd ich die Chancen eher nicht so gut einschätzen.

Ich versteh zwar nicht genau, was du da beschreibst, aber so wie ich das verstehe würden die meisten Leute einfach mit zu Boden gerissen werden und da würd gar nix passieren.
So leicht bricht man einem das Genick nicht, da wehrt man sich reflexartig :staun:

Wenn du einem ins Genick springst und schon alleine aufgrund des Gewichts gehe ich von einer gewissen Wucht aus, während derjenige nicht damit rechnet und somit halbwegs entspannt dasteht, geb ich dir Brief und Siegel, dass er nicht mehr aufsteht.

Ich kann mir das ganze leider nicht Bildlich vorstellen, aber so ein Genick ist stabiler als man so denkt. Meinst du so nur in nicht verkackt? :D [vid]http://www.youtube.com/watch?v=QV5ANFkNLAM[/vid]

Cloud Strife schrieb:
Ohje, dann erübrigt sich die Frage doch schon vorher. Wenn ihr so jemandem ins Genick springt, kriegt ihr ohnehin den Frack voll, noch bevor ihr dazu kommt. :ulgy:

Das denke ich auch :D . Was ist denn deine Vorstellung der Aktion? Jemand Stehendem ins Genick zu "springen" ist halt recht unspezifisch. Wie dem auch sei, ein Genickbruch ist imho egal wie das ganze nun aussieht eher selten zu erwarten und jedenfalls nicht zu planen.

Das "einfachste", was schnell mal passiert ist, wenn du schon mit deinem Körpergewicht von hinten kommst und kurz vor dem Aufprall noch mal seine Schultern schnell nach vorne stößt. Das knackt alleine schon von der Trägheit des Kopfes.

Das KANN bestimmt im ungünstigsten Fall passieren aber imho ist es dann eher Pech als zu erwarten. Es gibt ja auch im sportlichen Umfeld immerwieder solche Fälle wo man sich denkt "WTF wieso ist das Genick da nicht durch?!" im Verhältnis scheint es doch recht selten zu sein.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DSGAtH8KqAg[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9UwkG8Cu1GY[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kprVIifYRiQ&feature=related[/vid]

Schlimmer ist ein "ins genick springen" im zweifel von der krafteinwirkung auch nicht

Zurück
Oben