Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also sieht man den effekt nur bei bewegungen?

dann kann es glaub ich nicht das sein, was ich meine, denn das sieht man auch bei stehendem bild. komisch.

aber bei soaps bewegt sich doch die kamera fast garnicht? versteh ich echt nicht.

Also ich seh es halt bei den Bewegungen am deutlichsten. Ich glaube wir meinen das gleiche. Das Bild wirkt halt irgendwie realer so wie bei einer Reportage, den Nachrichten oder eben einer Soap - nicht wie bei einem Kinofilm.

@ Topic:
Hat eure Apfelschorle schonmal nach gegrilltem Hähnchenbrustfilet mit Gyros geschmeckt?
Toll, Flasche Wasser und Apfelsaft frisch aufgemacht, beides stand bis grad im Kühlschrank und das Verfallsdatum war auch noch in ordnung, da ich beides frisch gekauft hab.
Gegessen hab ich heute nur 2 Tassen Hühnerbrühe.
Wollte mir grad 2 lecke Lachsfilets gönnen, aber die schorle dazu schmeckt zum Kotzen.
Was ist da los? Hab ich was verpasst? Seit wann schmeckt apfelschorle nach Grillgut? :staun:

wir haben doch alle in der schule oder in dokus gelernt, dass da wo jetzt land ist oftmals vor zig millionen jahren ozeane waren.

aber wo ist dann das wasser hin? gibt es heute generell weniger wasser und deshalb liegt das land jetzt frei oder haben sich die tektonischen platten so verschoben, dass die landmassen jetzt über dem meeresspiegel liegen? oder gab es damals mehr eis?

keinen plan, aber in der schule früher haben die das nie erklärt.

Mehr Eis und auch tektonische Verschiebungen, aber hauptsächlich mehr Eis. Wobei die Aussagen "da war früher ein Meer" sich ja häufig auf ehem. Binnenmeere beziehen, die idR nicht mit den Ozeanen verbunden waren. Die trocknen bei fehlendem Nachschub auch einfach mal aus und füllen sich dann bis zur nächsten Eiszeit wieder mit Staub und Erde.

lüsterneLINDA schrieb:
wir haben doch alle in der schule oder in dokus gelernt, dass da wo jetzt land ist oftmals vor zig millionen jahren ozeane waren.

aber wo ist dann das wasser hin? gibt es heute generell weniger wasser und deshalb liegt das land jetzt frei oder haben sich die tektonischen platten so verschoben, dass die landmassen jetzt über dem meeresspiegel liegen? oder gab es damals mehr eis?

keinen plan, aber in der schule früher haben die das nie erklärt.

Nur eine Vermutung, ich weiß es nicht:

Vielleicht war der Meeresboden einfach flacher, sprich es konnte mehr Fläche mit der gleichen Menge Wasser bedeckt werden. Durch die Verschiebung der tektonischen Platten und dem "Aufschieben" der Landmassen haben sich einfach tiefere Schluchten gebildet, in welchen das Wasser Platz gefunden hat.

ich hab am montag ne doku über dänemark gesehen was angeblich früher voll unter wass stand und sich dann die 100 meterhohen kreidefelsen duch abgestorbenes muschel- und krebsgetier gebildet haben soll. da gings also eher weniger um nen binnenmeer denke ich mal.
aber das ist immer dasselbe. die sagen da war früher nen großes meer und deshalb findet man da die und die tierüberreste, aber die dagen einem nie wieso das meer da nicht mehr ist.:deal:

früher als schüler hats mich nicht gejuckt, da hab ich einfach nicht nachgefragt, aber heute will ich sowas wissen. wasser kann sich ja normal nicht einfach so auflösen und muss ja irgendwo verbleiben. das mit dem eis klingt noch am logischsten, aber ich hätt gern ne wissenschaftliche erklärung.

Kann ich für den Nintendo DS jedes USB-Ladegerät nehmen? Wie genau heißt son Ding und was kostet das ca beim Saturn?

Zurück
Oben