Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Hab mir 11W-Sparleuchtkörper von IKEA geholt. In meine Lampe kommen normalerweise drei Stück rein, das war mir aber zu hell, also wollt ich zwei rausdrehen und hab mir erstmal die Finger verbrannt... ich dachte, Energiesparleuchtkörper würden kaum Hitze produzieren?

Glühbirnen wandeln afaik ~2% des Stroms in Licht um (Rest Wärme), Energiesparlampen dürften folglich so im Bereich ~10-15% liegen. Brauchen also weitaus weniger Strom, aber ~9-10 der 11W gehen immernoch in Form von Wärme raus.

Kann man so pauschal nicht sagen.
Manches kann kurzfristig auf Lager sein, manchmal muss man aber auch 6-8 Wochen warten oder auch länger wenn alles schief läuft.

Denke, da geht es mehr um den Kunstfaktor und allenfalls exklusive Kleidung für die HighSociety.

Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber man bewundert auch einen Bugatti Veyron obwohl später ein sehr geringer Prozentsatz das Ding kauft, geschweige denn mehr als 2x pro Jahr damit rumfährt ;)

Und zu guter letzt: Damals hätte ich wohl auch nicht geglaubt, dass so viele Leute in den heutigen Röhrenjeans rumlaufen würden. Besser: ich kann es immernoch nicht glauben :D

Hey man, was zur Hölle sind das für Kreaturen:

Hintergrundinfo:
Uraltes Haus. Steht die meiste Zeit leer.
Darin steht ne Anlage und n Kickertisch, also alles was man zum Leben braucht.
Wir haben es jetzt zeitlich leider sieben Wochen nicht mehr hinbekommen zu spielen. Das heißt auch, für diesen Zeitraum war niemand dort.

Jetzt schau ich da heut kurz rein um kurz durchzulüften und was soll ich sagen:
Diese kleinen ekelhaften toten Kreaturen sind in der Küche zu hunderten, nein eher zu tausenden in der Summe verstreut. Liegen tot auf dem Boden rum und sehen ekelhaft aus. Für Flöhe sind sind zu groß aber was zum Henker wollen diese ekelhaften Kreaturen, woher stammen sie und können sie unsere Gedanken kontrollieren ?

Welcher User kommt nochmal aus Rust ?

Alternativ die Frage an den Rest:

Europapark morgen viel los oder wenig ?

Contra: Pfingstferien Deutschland
Teilws. Feiertag in der CH

Pro: Keine Ferien in Frankreich
Wetter eher durchwachsen

Helloween79 schrieb:
Warum baut man Tagesbaustellen immer mitten im Berufsverkehr auf und nicht Nachts?? :vogel:
Würde mich mal brennend interessieren warum das so ist!

Weil das mehr kosten würde und kein bzw. wenig Geld vorhanden ist,
vermut ich mal.
Nerven tut es natürlich allemal.

Hba da letzt was drüber gelesen das es im Endeffekt sogar noch Geld sparen würde durch weniger Unfälle, weniger Kosten die durch Staus entstehen etc.

Zurück
Oben