Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, aber verschiedene Katzen- oder Hundearten, Schafe und Ziegen, Löwen und Tiger, Pferde und Esel ... ich bin kein Biologe, ich hab keine Ahnung warum die das können und Vögel nicht

Das war nur aufs Grundsätzliche bezogen. Vögel sind in der Taxonomie ebenso wie Säuger eine eigene Klasse und stehen auf der selben Ebene in der Einordnung, daher meine Gegenfrage.

Es gibt ja Säugerarten, die man untereinander paaren kann (was du ja schon gesagt hast), wenn sie biologisch sehr nah miteinander verwandt sind. (Das mit dem Katzen- und Hundearten ist übrigens nicht das selbe, alle Hunde sind genau eine einzige Tierart (canis lupus familiaris), die nur durch Züchtung so unterschiedlich aussehen. Aber ein Chihuahua und ne Deutsche Dogge sind biologisch gesehen exakt die selbe Tierart). Daher kann man problemlos alle Hundearten verpaaren. Prinzipiell zumindest, Dogge und Chihuahua würde wahrschlich zu Problemen bei der Durchführung führen, wenn der Rüde ne Dogge ist :D )

Es müsste eigentlich auch bei nahe miteinander verwandten Vogelarten möglich sein zu kreuzen (z.B. Rabe und Krähe oder verschiedene Sittiche). Weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.
Wenn, dann sinds jedenfalls nur Ausnahmen, die nur bei nahe verwandten Arten gehen und alles andere als die Regel.
Kein Mensch würde ja davon sprechen, dass Säugetiere untereinander verpaart werden können nur weils bei ner Handvoll Arten geht.

EDIT: Hab da was gefunden:

Vögel können und wollen sich nicht mit anderen Vogelarten mischen. Das liegt an der Chromosomen-Verteilung. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen: Vogelarten, die genetisch sehr nah beieinander liegen, können sich kreuzen. Das kommt aber eher selten vor. Zu beobachten ist das mitunter am Ententeich, wenn Erpel gewaltsam mit einer rassefremden Ente kopulieren. Die Bastarde, Mischlinge, oder auch Hybride, die dabei entstehen, sind meistens unfruchtbar. Bei Entenvögeln kommt etwa ein Bastard auf 10.000 artgerechte Nachkommen.
http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/8399878.html

Is also wirklich so wie bei den Säugetieren und so wie ich vermutet hab.

Ruhrpottritter schrieb:
Wenn ich als Führerscheinbesitzer mit einem verkehrsunsicheren Fahrrad fahre (Licht, KLingel fehlt) und die Polizei mich erwischt, muss ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen, die mit meinem Führerschein zutun haben?

Kann ich mir gut vorstellen.

Du musst auch mit Konsequenzen rechnen wenn du als Fußgänger (zB betrunken am Straßenrand torkeln) den Straßenverkehr behinderst/gefährdest.

Was ja in beiden Fällen eigentlich ne Frechheit ist.

Den Führerschein hab ich für ein Auto/Mopped/etc. und nicht fürs Fahrradfahren oder zu Fuß gehen.......

wenn du als Person den Straßenverkehr störst, ist das doch nicht losgelöst von anderen Verstößen deiner Person zu sehen

"Nene, ist schon ok, das war ja Fahrrad-Gerri, Auto-Gerri ist gaanz anders"

ja, gut dass du das nicht machen würdest. So gehst du Stress wg Fahrens unter Alkoholeinfluss aus dem Weg.

Wer aber den öffentlichen Verkehr gefährdet, gehört bestraft und die anderen Teilnehmer gehören geschützt. Geht ja ums Kacke Bauen....nur weil du besoffen irgendwo herläufst, kriegst du ja von keinem Polizisten ernsthaften Ärger.

dweezzu schrieb:
ja, gut dass du das nicht machen würdest. So gehst du Stress wg Fahrens unter Alkoholeinfluss aus dem Weg.

Wer aber den öffentlichen Verkehr gefährdet, gehört bestraft und die anderen Teilnehmer gehören geschützt. Geht ja ums Kacke Bauen....nur weil du besoffen irgendwo herläufst, kriegst du ja von keinem Polizisten ernsthaften Ärger.

richtig, aber imo durch ne Geldstrafe oder Ähnliches aber doch nicht Führerscheinentzug..........

Ach Du Scheiße, hier blitzt und donnert es gerade wie ich es lange nicht erlebt habe.
Und auf einmal hat sich irgendwie das Fliegengitter an meinem Fenster geladen und in einem kleinen, knackenden Blitz entladen. WTF. Wie geht das? :staun:

hier ist es zwar bewölkt und ein paar tropfen kamen auch runter, aber son gewitter würde dem ganzen hier auch gut tun. Einfach zu heiss in meinem zimmer...
Zu deiner Frage: kA

Ich hab seit neuestem meine Wohnung klimatisiert. Ich scheiß auf die Stromrechnung! :D

Der Sommer soll so heiß werden dass der Teer in der Strasse zu kochen beginnt :)

Häh?

Soll das ein Bash sein oder einfach nur Unwissenheit?

Wenn das was wird dann neuen erste Stromrechnung bei meinem neuen Stromlieferanten. Hab mit Juningewechselt. Aber um das zu wissen müsstest du entweder ich oder meine Mama sein.

Mama? Bist du es?

Ich wohn seit März 2010 hier in Miete und habe noch keine Nebenkostenabrechnung gesehen. Bis wann muss der Vermieter die denn einem vorgelegt haben?

Zurück
Oben